Achtung, mal wieder Betrüger

Diskutiere Achtung, mal wieder Betrüger im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hier mal mein Mailverkehr mit einem Norbert Percza, der in Kalaydo eine Faema Urania für läppische € 500,- angeboten hat - da mir das gleich etwas...

  1. #1 Frostnase, 30.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2014
    Frostnase

    Frostnase Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    Hier mal mein Mailverkehr mit einem Norbert Percza, der in Kalaydo eine Faema Urania für läppische € 500,- angeboten hat - da mir das gleich etwas spanisch vorkam fragte ich erstmal höflich nach.
    Bei so komischen Antworten würde ich doch gerne einmal vorbeikommen .....

    Aber lest selbst:

    P.S: Meinen Namen und email-Adresse habe ich überall nach Frostnase geändert . . . .

    Von: Norbert Percza
    Gesendet: ‎30.‎10.‎2014 14:47
    An: Frostnase
    Betreff: Re: Refnr: 141205682 - Anfrage zu Ihrer Anzeige "Faema Urania (Kalaydo-Code: 62931541, Refnr: 141205682)"

    Ich habe keine Zeit, ich habe viel Arbeit jetzt vor Feiertagen, ist einfacher, wenn ich kann diese zu Ihnen nach Hause liefern!


    2014-10-30 11:50 GMT+01:00 Frostnase
    Hallo,

    ist auch eine Abholung möglich? Hab Interesse an der Maschine.


    Mit freundlichen Grüßen


    Frostnase


    Von: Norbert Percza [mailto:[email protected]]
    Gesendet: Donnerstag, 30. Oktober 2014 06:13
    An: Frostnase
    Betreff:
    Re: Refnr: 141205682 - Anfrage zu Ihrer Anzeige "Faema Urania (Kalaydo-Code: 62931541, Refnr: 141205682)"


    Hallo,

    Der Artikel ist noch verfügbar. Wenn Sie interessiert sind, ist der Versand 15 € inklusive Versicherung.

    Grüße,

    Norbert


    2014-10-23 23:55 GMT+02:00 kalaydo.de <[email protected]>:


    Liebe kalaydo.de-Kundin, lieber kalaydo.de-Kunde,

    Sie haben auf Ihre Anzeige
    Faema Urania (Kalaydo-Code: 62931541, Refnr: 141205682)
    folgende Anfrage erhalten:


    Nachricht des Interessenten:

    Hallo, in welchem Zustand ist die Maschine? Alles noch da? Gruß Frostnase

    Kontaktdaten des Interessenten:

    Ref-Nr:

    141205682

    Name:

    Frostnase

    E-Mail:
    Frostnase


    Anzeige bearbeiten | Mehr Interessenten gewinnen

    Sicherheitshinweise
    Diese E-Mail wurde Ihnen über das Kontaktformular Ihrer Anzeige auf kalaydo.de zugesandt. Sollte der Inhalt unerwünschte Werbung oder dubiose Inhalte besitzen, leiten Sie diese E-Mail an das kalaydo.de-Sicherheitsteam ([email protected]) weiter. Tipps zum Schutz Ihrer persönlichen Daten erfahren Sie in unseren Sicherheitshinweisen.


    Unser Kundenservice freut sich auf Ihre Fragen oder Anregungen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr kalaydo.de-Team


    Hier finden Sie weitere Anzeigen:

    Jobbörse | Auto | Motorrad | Immobilien | Kleinanzeigen | Ferienwohnungen | Tiere
     
  2. #2 XeniaEspresso, 30.10.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.326
    Zustimmungen:
    22.339
    Tja, wie immer: wenn es zu schön ist wahr zu sein, ist es meist nicht wahr. Wird hier wohl auch so sein.
     
  3. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    Hallo Frostnase,

    Deine Mailadresse s...k @ gmx.de ist noch lesbar, wenn die Maus auf das unterstrichene F von "An: Frostnase" zeigt.

    Ciao, Martin
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ihn/Sie/Der/Die/das hab ich schon mehrfach sperren lassen, bei quoka, ebay-Kleinanzeigen und kalaydo.
    Einfach die Anzeige melden, die ist nach ein paar Minuten weg.
     
  5. #5 Frostnase, 30.10.2014
    Frostnase

    Frostnase Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    @horo: Danke, habs korrigiert. Ist zwar ohnehin meine Spam-Adresse, aber besser so! Mist, steckt noch immer Quelltext . . .

    @helges: Jepp, mache ich auch, ist auch nicht mehr aktiv
     
  6. #6 nobbi-4711, 30.10.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Wenn man mal aufmerksam über quoka, ebay Kleinanzeigen und anderes geht, dann fallen einem da sofort mehrere Sachen auf, die zu billig sind, um wahr zu sein. Da kann man leider sperren lassen, soviel man will, das ist ein Anrennen gegen Windmühlen...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  7. #7 Coffee@MA, 30.10.2014
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    Ich hatte da auch schon mal was dazu gepostet. Ist im Moment leider eine häufige Masche über Quoka, Autoscout, Mobile, Ebaykleinanzeigen usw. In betrügerischer Absicht zu inserieren und per Vorkasse die Leute abzuziehen. Angeboten wird da alles von Pkw, Wohnmobilen, Siebträgern, Motorrädern...

    Pünktlich zum Semesterbeginn dann auch alle 6 Monate in Unistädten mit Wohnungsknappheit wieder vermeintliche Nachmietersuche mit Übernahme der Möbel auch gegen Vorkasse.

    Also Augen auf und schön kritisch bleiben und blöd nachfragen [emoji61][emoji61][emoji61]
     
  8. #8 Frostnase, 30.10.2014
    Frostnase

    Frostnase Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    Ich treibe das aber noch ein bisschen weiter - der soll mal was tun für sein (nie ankommendes) Geld ;)
     
  9. #9 XeniaEspresso, 30.10.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.326
    Zustimmungen:
    22.339
    Das nennt man dann Scambaiting :)
     
  10. 6.638

    6.638 Gast

    Wenn man nichts besseres mit seiner Zeit anzufangen weiss , sicher ein äusserst sinnvoller Zeitvertreib :D
     
Thema:

Achtung, mal wieder Betrüger

Die Seite wird geladen...

Achtung, mal wieder Betrüger - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Achtung, Betrüger bietet auf ebay Kleinanzeigen Faema e61 2gruppig an

    Achtung, Betrüger bietet auf ebay Kleinanzeigen Faema e61 2gruppig an: Aufpassen, wer ne e61 sucht, da ist ein Gauner unterwegs, und das ärgert mich gleich doppelt: 1. wegen der Dreistigkeit, gleich ne ganze...
  2. Achtung, Glaubensfrage: Magnesium

    Achtung, Glaubensfrage: Magnesium: Moin! Ich bin gerade am Suchen nach einem vernünftigen Wasserfilter. Erstmal: Was nutzt ihr da? Dann: Es gibt kartuschen, die Magnesium zusetzen....
  3. La Pavoni zweistufig - Achtung, langer Text ;) ..

    La Pavoni zweistufig - Achtung, langer Text ;) ..: Moin Moin allerseits, die eigentlichen Fragen sind im vorletzten Absatz - alles andere ist Prosa für die Neugierigen unter euch ;) .. Da ich...
  4. Messergebnisse: Temperatur im Puck während eines Doppio-Bezugs (Achtung, lang!)

    Messergebnisse: Temperatur im Puck während eines Doppio-Bezugs (Achtung, lang!): ...hätte nie gedacht daß ich mal so viel Spass mit Kaffeemaschinen haben werde: Der Espresso ist mir ja fast egal, aber die technischen Spielchen...
  5. Hab ne Kaffeemaschine gerettet! (Achtung, kein ST)

    Hab ne Kaffeemaschine gerettet! (Achtung, kein ST): Hallo, gestern kam ich in der Arbeit zufällig dazu wie unser Lehrling die ehemalige Kaffeemaschine im Müllcontainer entsorgen wollte. Es...