ACM Homey kaufen oder nicht?

Diskutiere ACM Homey kaufen oder nicht? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; den Eindruck habe ich tatsächlich auch, dass den beiden das nicht so recht bewusst ist wie kostspielig die Produktion sein kann..ich hab für meine...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.424
    Zustimmungen:
    40.855
    Das sind zwei unterschiedliche Sichtweisen: Tester beschreiben, was sie wahrnehmen, dieses „Jammern“ kann auch unabhängig von Kosten erfolgen. Der mündige Kunde kann dann basierend auf die Fakten unter Würdigung des Preis immer noch entscheiden was ihm wichtig ist und was er für eine Kostensenkung bereit ist in Kauf zu nehmen.
     
    ReneK. und Silas gefällt das.
  2. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    1.537
    die Erwartungshaltung ist doch aber die, dass selbst zu dem Preis einfach alles besonders toll sein muss...und genau das ist ja nicht möglich. Ich finde, dass dies in dem Video völlig außer Acht gelassen wurde..
     
  3. #103 XeniaEspresso, 11.08.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.306
    Zustimmungen:
    22.317
    Es ist nicht völlig ausgeschlossen, dass es so etwas wie unregelmäßige Kanten nach dem Lasern von Blechen gibt. Sowas ähnliches hatten wir einmal bei Mustern bei einer Firma das der Ukraine 2016. Aber nach meiner Erfahrung das Laserschneiden keinen Grat entstehen im Sinne einer Kante, die scharf ist.

    Der Laser schneidet im rechten Winkel zum Material durch das Blech. Also hat man an den Schnittkanten stets 90°.
     
  4. #104 Espressofuchs, 11.08.2020
    Espressofuchs

    Espressofuchs Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2020
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    48
    ich finde das Video hat die Schwächen der Maschine auf den Punkt gebracht. Aus den besagten Gründen habe ich die Maschine auch wieder zurückgesandt. Wer mit der minderwertigen Maschine zufrieden ist, bitteschön.
     
  5. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    1.537
    und mit der BZ10 hast du nun das ultimative Preis/Verarbeitungswunder ergattert? Ich finde du solltest die Kirche im Dorf lassen, wenn man mit einer Maschine nicht warm geworden ist, ist das ja in Ordnung diese zu wechseln aber die dann noch nachträglich durch den Kakao ziehen ist sicher nicht die feine Art..
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.424
    Zustimmungen:
    40.855
    So langsam sollte doch eigentlich hinreichend klar geworden sein, dass es unterschiedliche Qualitätserwartungen gibt und der eine zufrieden ist, der andere nicht. Ebenso klar sollte grundsätzlich sein, dass es für niedrigsten Preis selten maximalen Feinschliff kriegt. Soweit so normal, auch ohne Dauerschleife aus scharfen Worten oder „Verteidigung“.
     
  7. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    1.537
    ja natürlich aber die BZ10 spielt verarbeitungstechnisch gesehen doch in der gleichen Liga
     
  8. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Entschuldige, aber gerade die Verarbeitung wurde auch bei der BZ10 kritisiert inklusive dem zu heiß werdenden An/Aus Schalter. Hat denn die Brühgruppenheizung nicht mehr die starken Schwankungen? Wichtig ist, dass du jetzt glücklich bist, ob man dafür so über Homey lästern muss sei dahingestellt. Möglicherweise war Dir der sanftere Druckaufbau der E61 nicht so bewusst. Meine Pratika ist auch nicht perfekt verarbeitet, aber nichts, was auch nur irgendwie ein Problem darstellte. Das Manometer war defekt bei Auslieferung, es wurde getauscht und fertig. Das ist Technik, da kann was defekt sein.
     
    Silas und cbr-ps gefällt das.
  9. MisterY

    MisterY Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Das ist mir bewusst. Ich habe aber den Eindruck, dass zum Teil solche Laserkanten als „scharfe“ Kanten kritisiert werden. Das zeigt aber letztlich auch das Problem. In den Videos wird das nicht genau spezifiziert und so bleibt es letztlich eine höchst subjektive Sicht.
     
  10. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.599
    Zustimmungen:
    5.997
    Ich finde nicht, dass die Kritik im Video eine “alles muss besonders toll sein”-Erwartungshaltung widerspiegelt. So ein Test soll ja auch zeigen, _wo_ die (nötigen) Abstriche gemacht wurden.
     
    rxmnt und cbr-ps gefällt das.
  11. #111 langbein, 11.08.2020
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.606
    Zustimmungen:
    11.717
    ...nach der Diskussion kann man sich zumindest annähernd vorstellen, wie gut die Tests von Stiftung Warentest und Co. sein können.
    Wenn man nicht krampfhaft bemüht, das Beste aus dem Testkandidaten rauszuholen, kann der Tester eigentlich nur als Stümper oder als voreingenommen wahrgenommen werden.

    Das ist halt das Problem dieser Tests. Die Tester geben sich - da wollen wir mal das Beste annehmen - redlich Mühe mit gegebenem Aufwand (also ohne Tuning und Optimierungsmaßnahmen) ein möglichst vergleichbares Ergebnis hinzubekommen.

    In den Augen der kundigen Fachjury (Kaffee-Netz) kann das aber kaum funktionieren. Und die Anfänger, die bisher noch keine Fachkenntnisse haben, nehmen natürlich die negativen Punkte mit. Die Diskussion des Ganzen verstärkt bei der Fachjury den Einruck der Inkompetenz der Tester und bei den Einsteigern die negativen Eindruck...ein Teufelskreis.

    Genau deshalb wurde bei den Warentest-Tests auch die billigen Maschinen so gut beschieden. Der Einsatz einer fähigen Mühle, die man auf die Maschine einstellt, hätte nämlich das Testergebnis verfälscht. Daher nimmt man einfach gemahlenen Kaffee, die Maschinen mit den Crema-Sieben holt aus dem Biomüll noch eine Crema raus. Bingo! Testsieger :)
    Die semiprofessionelle Heim-Baristamaschine hingegen holt in 5 Sekunden Durchlaufzeit sämtliiche Bitterstoffe raus und stellt die Enttäuschung des Tests dar...da hätte man sich was besseres erwartet .

    EDIT: Und WENN man bemüht sein sollte, tatsächlich das Optimum aus jedem Kandidaten rauszuholen, ist natürlich das Argument von Laien UND Fachpublikum das, dass man solche Optimierungen natürlich bei Auslieferung berücksichtigen müsste... Also ist der Hersteller auch noch die arme Sau.
     
    xiserd, thomaskoch, Tobzen und einer weiteren Person gefällt das.
  12. drbig

    drbig Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Darf ich fragen wo du die acm homey fuer 870 Euro kaufen konntest?
    danke
     
    serkan gefällt das.
  13. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    1.537
    entschuldige die späte Antwort aber dadurch, dass du mich nicht zitiert hast, habe ich deinen Post erst jetzt entdeckt. Nur um das nachträglich nochmals richtig zu stellen, es waren 970,00 €, ich habe mich im damals verschrieben.
     
    serkan gefällt das.
Thema:

ACM Homey kaufen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

ACM Homey kaufen oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] AcM Homey mit Profitec Flow Controll + Kippventilen

    AcM Homey mit Profitec Flow Controll + Kippventilen: ... aus einer Laune heraus, habe ich Lust auf was neues und da die Homey seit Kauf der Flair 58 auch noch quasi vor sich hin steht (ca. 8 Monate)...
  2. Bezerra BZ10 vs ACM Homey

    Bezerra BZ10 vs ACM Homey: Guten Abend euch allen! Nach einer ersten Testphase mit der Delonghi Dedica, mit der ich mittlerweile (dank einigen Tipps und Recherchen) guten...
  3. [Verkauft] ACM Homey mit Shottimer *Schweiz*!

    ACM Homey mit Shottimer *Schweiz*!: Hy Zusammen Ich biete hier eine ACM Homey an. Habe diese im Juni, dieses Jahres bei Rimpezza gekauft. Es die Version mit Shottimer und in...
  4. Neue ACM Homey pfeift beim Bezug..Expansionsventil?

    Neue ACM Homey pfeift beim Bezug..Expansionsventil?: Hallo zusammen, ich habe mir Mal eine ACM Homey gegönnt..allerdings quitscht diese beim Bezug..ich habe Mal ein Video gemacht wo ich das mit dem...
  5. ACM Homey

    ACM Homey: Moin zusammen, Ich bin Neuling und schon länger stiller Mitleser hier Forum. Ich möchte mir demnächst nun endlich einen Siebträger zulegen. Ich...