ACM Practica oder Bezzera 10

Diskutiere ACM Practica oder Bezzera 10 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe hier schon vor einiger Zeit viele nützliche Beiträge erhalten auf meine Fragen. Nun habe ich selbst einiges gelesen und...

1. Peter1977

Peter1977 Mitglied

Hallo zusammen, ich habe hier schon vor einiger Zeit viele nützliche Beiträge erhalten auf meine Fragen.
    Nun habe ich selbst einiges gelesen und nachgeforscht.
    Es sind 2 Maschinen in meine Auswahl gefallen.
    Eigentlich war die Entscheidung schon für die ACM Praktika gefallen.
    Sie erfüllt meinen Wunsch eine Americano zu trinken.
    Nun habe ich gelesen, das diese Maschine sehr laut sein soll.
    Könnte mir jemand dazu etwas sagen BITTE! ( In Köln gibt es wohl keinen Laden der dies Maschine führt )
    Durch diese Info der Lautstärke der ACM bin ich auf die Bezzera gestossen.
    Könnte mir hier einer etwas zu sagen.
    Wir Trinken hauptsächlich Americano. Milchschaum wird auch mal benötigt
    ( liegt aber auch an der alten Maschine )
    Ich möchte eine solide Espressomaschine
    Würde mich freuen
    Liebe Grüße aus Köln
    Peter

2. OmaLilo

OmaLilo Mitglied

Mein Junge,
    mach nicht so neumodichen Zeugs, Americano.
    Ein Melita Porzelanfilterhalter und Bohnen vom Kleinröster sebst gemahlen sind viel besser.

3. dennishan

dennishan Mitglied

Ich habe eine SAB Pratika, die Lautstärke empfinde ich nicht als sehr laut. Ich hatte davor eine Gaggia Classic und eine Rancilio Silvia und beide Maschinen empfand ich als störender/lauter vom Geräusch her. Meine Frau hat dies auch so bestätigt.
    Natürlich hört man die Vibrationspumpe, das Geräusch lässt sich wohl aber auch eindämmen (Membranregler?).
    Solide ist die Maschine auf jeden Fall!

silverhour gefällt das.
  4. Wrestler

Wrestler Mitglied

Die neue Version der SAB Pratika dürfte relativ leise sein.
    Ansonsten kann man die Pumpe noch etwas dämmen und entkoppeln.
    Die bz10 wird in etwa gleich laut oder leise sein.
    Guten Espresso erzeugen beide Maschinen, bei entsprechender Bedienung und guten Bohnen.
    Heißes Wasser würde ich persönlich eher aus dem Wasserkocher entnehmen.
    Leichter zu entkalken und die Entnahme von Wasser für einen Pott, senkt die Kessel Temperatur deutlich.

5. #5 The Rolling Stone, 13.09.2019 um 05:15 Uhr
    The Rolling Stone

The Rolling Stone Mitglied

Hatte hier -> [Vorstellung] - SAB Pratika - Kompakt und günstig!

mal was dazu gepostet/beschrieben. Die damals verwendete Mineralwolle habe ich mittlerweile durch einen Spülschwamm ersetzt, die Wolle war zu weich. Aber die Maschine scheppert trotzdem.

Aber wie @Wrestler schon erwähnt hat, sollte die neuere Generation der Pratika einiges leiser sein und damit im Bereich anderer Maschinen mit Vibrationspumpe liegen.

6. dk

dk Mitglied

Möchte hier nichts kapern - aber in meiner Rösterei in Siegburg / Sankt Augustin steht eine Pratika. Kannst du gerne mal selber testen und ausprobieren.

Thema:

ACM Practica oder Bezzera 10

Die Seite wird geladen...

ACM Practica oder Bezzera 10 - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] VERKAUFT - Bezzera BZ07 + Macap M4D + viele Extras: Perfektes Einsteigerset!

VERKAUFT - Bezzera BZ07 + Macap M4D + viele Extras: Perfektes Einsteigerset!: Da ich mich nach 10 Jahren wieder intensiver dem Thema Kaffee widmen und ein Upgrade machen möchte, verkaufe ich komplett meine treuen...
  2. Suche Chemex 8 od. 10 Tassen

Suche Chemex 8 od. 10 Tassen: Alles gesagt :) Bin aus Stuttgart, in der Nähe wäre eine Abholung denkbar ansonsten eben per Versand! freue mich auf Angebote! lg Stephan
  3. Bezzera Duo Top MN vs DE: Preinfusion (Wetting)

Bezzera Duo Top MN vs DE: Preinfusion (Wetting): Hallo, Die Bezzera Duo Top MN und DE haben beide das neue Touchdisplay. Eine der Einstellungsmöglichkeiten ist die Zeit der Preinfusion (das...
  4. Bezzera BZ10 Heizproblem

Bezzera BZ10 Heizproblem: Hallo, ich habe folgendes Problem. Das Wasser im Wassertank wird so stark aufgeheizt, dass es verdunstet. Es sit ein lautes Zischgeräusch zu...
  5. Bodenloser Siebträger f. Bezzera m. E61 Gruppe

Bodenloser Siebträger f. Bezzera m. E61 Gruppe: Hallo allerseits, falls jemand einen gebrauchten (oder gern auch neuen) bodenlosen Siebträger mit Bezzera-Logo für die E61 Gruppe abgeben möchte,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden