[Verkauft] ACM Pratika rot

Diskutiere ACM Pratika rot im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, nachdem ich in der Welt der Dualboiler angekommen bin, darf mich meine geliebte Pratika der ersten Generation verlassen. Ich habe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mr.klee, 08.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2022
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    Hallo zusammen,

    nachdem ich in der Welt der Dualboiler angekommen bin, darf mich meine geliebte Pratika der ersten Generation verlassen. Ich habe sie 2015 bei Imprezza/Parotta gekauft und viel benutzt. Sie hat deswegen auch normale Gebrauchsspuren und Kratzer, funktioniert aber meines Erachtens einwandfrei.
    Modifikationen/Reparaturen:
    - ich habe einen Membrandämpfer von Quickmill eingebaut, das hat sie einen Ticken leiser gemacht
    - vor einem halben Jahr hat sie eine neue Steuerbox und einen neuen Pressostat bekommen
    - eine neue Pumpe (Ulka EX4) kann ich gerne beilegen (die alte funktioniert aber)
    - ich wollte den Kessel dämmen, bin aber nicht dazu gekommen, Armaflex gibt es auch dazu
    - ich habe ein IMS-Duschsieb verbaut (das originale gibt es dazu)
    - optional mit bodenlosem Siebträger

    Fotos folgen, muss sie erst noch ein bisschen putzen.

    Preis ist 444,- Euro bei Selbstabholung im Münchner Osten.

    Viele Grüße!
    Nico
     
  2. #2 mr.klee, 08.09.2022
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    Hier noch die versprochenen Bilder:

    PXL_20220908_122709694.MP.jpg
     

    Anhänge:

    KY4000 gefällt das.
  3. #3 mr.klee, 08.09.2022
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    Ich habe noch mal drüber nachgedacht und den Preis auf 444€ angepasst!
     
    yoshi005 gefällt das.
  4. #4 mr.klee, 10.09.2022
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    Preisupdate: 400 Euro.

    Bei Bedarf hätte ich noch eine Eureka Mignon MCI und diverses Zubehör (Tamper, WDT-Tool, Leveler, Milchkännchen) abzugeben, für das Einsteigerpaket hätte ich gerne 555,- Euro.
     
  5. #5 mr.klee, 25.09.2022
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    Kleines Preisupdate, 380 € für die Pratika alleine, hier steht sie nur rum.
     
  6. #6 mr.klee, 15.02.2023
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    Verkauft! Danke an das Forum!
     
Thema:

ACM Pratika rot

Die Seite wird geladen...

ACM Pratika rot - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  2. ACM Pratika | Kein Wasser aus der Brühgruppe

    ACM Pratika | Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben angemeldet mit der Hoffnung, dass ihr mir ggf. helfen könnt. Von einem Händler habe ich eine neue ACM...
  3. Brühtemperatur SAB Pratika

    Brühtemperatur SAB Pratika: Hallo liebe Foristen, meine ersten Erfahrungen mit diesem Forum habe ich vor Jahren mit einer eingruppigen LSM gemacht. Die hatte ich seinerzeit,...
  4. Nachfolger für SAB Pratika

    Nachfolger für SAB Pratika: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für die SAB Pratika mit der ich vor 8 Jahren in die Welt des guten Kaffee...
  5. ACM Pratika pumpt nicht mehr

    ACM Pratika pumpt nicht mehr: Hallo liebes Forum, vor vier Jahren habe ich mich für eine ACM Pratika auch aufgrund der vielen Empfehlungen hier entschieden. Nun bin ich schon...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.