ACME Cappuccino Evo vs. Loveramics Egg 200ml

Diskutiere ACME Cappuccino Evo vs. Loveramics Egg 200ml im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, hat jemand schonmal die neuen ACME Evo Cappuccino Tassen mit den Loveramics verglichen? Bin hin und hergerissen zwischen den...

1. #1 Baristaflo, 28.06.2018
    Baristaflo

Baristaflo Mitglied

Hallo Zusammen,

hat jemand schonmal die neuen ACME Evo Cappuccino Tassen mit den Loveramics verglichen?

Bin hin und hergerissen zwischen den beiden.

Unterschiede welche ich gefunden habe:
    200ml vs. 190ml (wobei 190ml bei ACME randvoll ist, während die Loveramics bei 200ml noch nichtmal randvoll ist)
    dicker Rand bis oben hin bei der Loveramics (ähnlich der alten ACME), die ACME Evolution hat dagegen den Rand nach oben hin leicht abgeflacht (dadurch mehr Oberfläche, aber ich fand den flachen weißen Rand eigentlich auch ganz schön).
    Griff - auch hier ähnelt die Loveramics sehr der alten ACME Tasse. Die neue ACME hat einen sehr modernen waagerecht angesetzten Henkel.

Grüße,
    Florian

2. #2 Wrestler, 28.06.2018
    Wrestler

Wrestler Mitglied

[Verkaufe] - Abverkauf Loveramics Tassen

Für mich wäre der preis auch ein Argument.
    Wobei die Farben der loveramics schon ziemlich gut aussehen.
    Insbesondere die neuen gesprenkelten glasuren sind was besonderes.

3. #3 Baristaflo, 30.06.2018
    Baristaflo

Baristaflo Mitglied

habe mir heute mal beide Serien angeschaut und die grünen Tassen bzgl Farbe verglichen.

Ich fand farblich die ACME schöner.
    (links loveronics, die farbe der ACME ist tiefer)

Auch die Wertigkeit fand ich subjektiv höher. Beide Tassen sind schön schwer und innen ist jetzt auch die neue ACME heller und runder.

Größter Unterschied ist der obere Rand und der Henkel.
    (rand bei ACME ist oben leicht abgeflacht)

BTW, der Händler hatte leider von der Loveramics keine Cappu Tasse da)

Anhänge:

Thema:

ACME Cappuccino Evo vs. Loveramics Egg 200ml

Die Seite wird geladen...

ACME Cappuccino Evo vs. Loveramics Egg 200ml - Ähnliche Themen

1. Geeister Haselnuss-Cappuccino mit Eigenröstung mit Video

Geeister Haselnuss-Cappuccino mit Eigenröstung mit Video: Hallo Zusammen ich habe Heute eine Art: Iced-Hazelnutccino gemacht. Zutaten: Eigenröstung; Yrgacheffe, Grade-1 hier vorgestellt und vor 6 Tagen...
  2. Umbau Rocket Cellini Evo 2 Drehgriffe auf Kipphebel

Umbau Rocket Cellini Evo 2 Drehgriffe auf Kipphebel: Hallo Zusammen, Ich möchte meine Rocket Cellini Evo 2 gerne auf Kipphebel für den Dampf- und Heißwasserbezug umbauen. Hat jemand von euch obigen...
  3. Vergleich Rocket Mozzafiato/R vs. Bezzera Mitica top PID

Vergleich Rocket Mozzafiato/R vs. Bezzera Mitica top PID: Hallo zusammen, seit längerem beschäftige ich mich dem Erwerb einer der beiden oben genannten Maschinen und sobald ich mich entschieden habe und...
  4. [Erledigt] Loveramics Egg Cappucinotassen schwarz

Loveramics Egg Cappucinotassen schwarz: Zustand kann als neuwertig bezeichnet werden. Die weissen Flecke auf Bild 1 sind Reflexe und keine Sprünge! Loveramics gibt die Tassen mit 200ml...
  5. Gebrauchte Gaggia Coffee vs. neue Maschine?

Gebrauchte Gaggia Coffee vs. neue Maschine?: Nach einigen Jahren der Handfilter-Abenteuer interessiere ich mich langsam aber sicher auch dafür, in Espresso-Gefilde vorzudringen. Derzeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden