ACS Minima - in NRW?

Diskutiere ACS Minima - in NRW? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffeegemeinde, ich interessiere mich gerade stark für die ACS Minima Dualboiler Maschine. Ich würde mir die Maschine super gerne mal...

Schlagworte:
  1. #1 thesimon, 27.01.2020
    thesimon

    thesimon Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffeegemeinde,

    ich interessiere mich gerade stark für die ACS Minima Dualboiler Maschine. Ich würde mir die Maschine super gerne mal anschauen und mit jemandem schnacken der schon etwas Erfahrungen mit ihr gesammelt hat. Leider ist der einzige deutsche Händler Stoll Espresso, welcher für mich (aus Essen) eine Weltreise entfernt ist - also für mich gerade keine Option :(

    Gibt es jemanden aus der Kaffee-Netz Community der die Maschine hat und ein paar Erfahrungen mit mir teilen würde? Am besten wäre es natürlich, wenn jemand aus NRW mal Lust hätte die Maschine zu zeigen. Bringe auch gerne lokalen Kaffee mit ;)

    Würde mich freuen, wenn sich hier ein paar Leute melden, oder jemanden kennt der wen kennt etc... :)
     
  2. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2.056
    @ESPRESSONERD aus Hamburg fällt mir da spontan ein...ist aber auch ein Ritt aus Essen :rolleyes:
     
    rebecmeer und thesimon gefällt das.
  3. #3 HabDaEineFrage, 30.01.2020
    HabDaEineFrage

    HabDaEineFrage Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    47
    Hey,

    ich hab ne Minima und komme aus Düsseldorf :)

    Bei Interesse, kannst Du ja mal gerne rum kommen.

    LG
     
    rebecmeer und thesimon gefällt das.
  4. serkan

    serkan Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    26
    Vielleicht erzählst du uns hier trotzdem kurz deine Erfahrung mit der Maschine. Ich interessiere mich nämlich auch für die Maschine. Guten Abend.
     
  5. #5 Wrestler, 30.01.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.231
    Zustimmungen:
    2.565
    Warum schreibst du ihm nicht einfach mal eine PN ?
    Die Aufforderung mal live an der Maschine zu quatschen finde ich persönlich ziemlich gut.
    Das wäre mir sogar lieber, als irgendein Posting.
    Trau dich ruhig, da erfährst Du alles aus 1. Hand.
     
  6. #6 HabDaEineFrage, 31.01.2020
    HabDaEineFrage

    HabDaEineFrage Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    47
    Hallo zusammen,

    für alle, die sich für die Minima interessieren, in diesem Thread gibt es schon paar Infos und auch Erfahrungen.

    Der Kaufgrund für mich war das außergewöhnliche Design, der Preis, die schnelle Verfügbarkeit (mein Gerät war damals auf Lager) und die Erfahrung hier im Forum (gab zu dem Zeitpunkt nur einen weiteren User mit der Minima).


    Zu meinen aktuellen Erfahrungen:

    Ich besitze die Maschine seit September, wenn ich mich nicht irre. Die Maschine wurde 7/19 produziert.

    Sehr schwer und wertig, futuristisches Design, Zubehör ist dabei (Plastiktamper etc.) und auch 2 Siebträgerhalter samt 7 & 14 g Sieben & Ausläufen.

    Der Versand und die Kommunikation bei Stoll war super. Die Bedienung der Maschine ist einfach bis mittel.

    Mich stört die Milchlanze, sieht zwar sehr toll aus, aber ich habe wirklich sehr lange gebraucht, mich an den Winkel zu gewöhnen.

    Des Weiteren sind die meisten Kanten recht scharfkantig, auch wenn sie entgratet sind. Der Tank und der Wasserfänger oder wie das Teil heißt, sind aus Plastik und nicht wertig.

    Etwas anderes, was ich beobachtet habe, wenn die Maschine länger an war, verliert sie sehr schnell Dampdruck. Hier muss ich immer erst etwas Druckablassen und dann wieder etwas warten, bis die Temperatur laut PID hoch geht. Wenn die Temperatur dann wieder oben ist, dann kann man Dampfen ohne Ende.

    Ich hoffe, dass ich hiermit einen ersten Eindruck liefern konnte. Ich werde demnächst mal ein einfaches Video drehen zum Espresso & Milchaufschäumen mit der Maschine.

    LG
     
    thesimon und serkan gefällt das.
  7. serkan

    serkan Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    26
    Ist der Wassertank eigentlich BPA-Frei? Wie sieht das eigentlich mit allen anderen Maschinen aus?
     
  8. #8 HabDaEineFrage, 31.01.2020
    HabDaEineFrage

    HabDaEineFrage Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    47
    Gute Frage, mir ist nicht aufgefallen, dass irgendwo "BPA Free" stehen würde. Achte demnächst mal besser darauf, wenn ich den Tank in der Hand halte.
     
    serkan gefällt das.
  9. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2.056
    Auf dem YouTube Kanal von Dave Corbey gibt es eine ganze Menge Videos vollgepackt mit Infos und Tests zur ACS Minima. Unter anderem auch wie er das Pressure Profiling Kit der Lelit Bianca in die ACS Minima verbaut ;)

     
    serkan gefällt das.
Thema:

ACS Minima - in NRW?

Die Seite wird geladen...

ACS Minima - in NRW? - Ähnliche Themen

  1. Festwasseranschluss - Welcher minimaler Innendurchmesser (Schlauch) bei eingruppiger Maschine?

    Festwasseranschluss - Welcher minimaler Innendurchmesser (Schlauch) bei eingruppiger Maschine?: Servus! Ich bin schon länger auf der Suche nach Antworten und werde auch hier in der Suche nicht wirklich Schlau. Es geht um einen...
  2. Minimalinvasive Entkalkung eines DB Dampfboilers?

    Minimalinvasive Entkalkung eines DB Dampfboilers?: Nach knapp 3 Wochen Urlaub habe ich meiner 18 Monate lang mit weichem Wasser (2-4 dH) betriebenen Profitec Pro 300 frisches Wasser in den Kesseln...
  3. [Verkaufe] Sommer Bundle: ACS Minima Dualboiler + Eureka Specialita

    Sommer Bundle: ACS Minima Dualboiler + Eureka Specialita: Hallo Liebe EspressoLover, wir haben ein tolles Paket geschnürt da neue Ware ins Lager kommt: ACS Minima Dualboiler Maschine...
  4. [Erledigt] Minimalistischer E61 Shot Brewer - Quickmill 0960 Carola Espressolo

    Minimalistischer E61 Shot Brewer - Quickmill 0960 Carola Espressolo: Hallo Forum, Mein E61 Shot Brewer steht wegen zum Verkauf. Die Quickmill Carola 0960 in der Espressotecnica Ausführung. E61 Brühgruppe PID...
  5. La Pavoni | Minimales Channeling immer an der gleichen Stelle

    La Pavoni | Minimales Channeling immer an der gleichen Stelle: Hi Zusammen, Ich habe eine La Pavoni EP mit einer Eureka Mignon dazu. Ich habe festgestellt, dass ich fast immer ein minimales Channeling habe,...