ACS Vesuvius Espressomaschine funktioniert nicht

Diskutiere ACS Vesuvius Espressomaschine funktioniert nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo zusammen, ich benötige euere hilfe bei meiner vesuvius. beim kaffeebezug läuft die pumpe zu langsam, baut keinen druck auf und fördert...

  1. cocic

    cocic Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    65
    hallo zusammen,

    ich benötige euere hilfe bei meiner vesuvius.

    beim kaffeebezug läuft die pumpe zu langsam, baut keinen druck auf und fördert auch kein wasser.
    weiß jemand vielleicht, woran das liegen könnte und eventuell auch, wie ich den fehler beheben könnte?
    bin für alle hinweise dankbar!

    vg
    cocic
     
  2. #2 elcafé, 16.01.2022
    elcafé

    elcafé Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    ich vermute, dass es an der Getriebepumpe liegt. Hatte das gleiche Problem bei meiner Vesuvius auch schon. Wenn sich nur ein ganz kleines Teilchen (oder vielleicht auch Kalkablagerung?) zwischen die Getriebezähne klemmt kann die Pumpe nicht mehr einwandfrei arbeiten.

    Schau mal in den Wassertank ob die beiden Feinfilter auf den Schläuchen sitzen. Diese Filter sind dafür da, damit nichts in die Getriebepumpe kommt. Deswegen immer drauf lassen!

    Ich habe bei mir, das Gehäuse abgeschraubt, die Pumpe ausgebaut und dann die komplette Pumpe auseinandergenommen und die Zähne gereinigt. Alles drum herum natürlich auch. Dann wieder alles zusammen gebaut und danach hat die Pumpe wieder perfekt funktioniert.

    Eine neue Getriebepumpe hat übrigens Ende 2017 ca. 430€ gekostet. Hoffe, dass du keine Neue brauchst.

    Viele Grüße und viele Erfolg beim reparieren,
    Christian
     
  3. cocic

    cocic Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    65
    Hallo, danke für die schnelle reaktion, die pumpe hatte ich schon ausgebaut und gereinigt, da ich mit sowas schon gedacht hatte. hat aber nicht geholfen, die feinfilter sind auch an ort und stelle. ich gehe davon aus, dass entweder die pumpe (Magnet oder Magnetspule) an sich defekt ist, oder sie von der Steuerung zu wenig Saft bekommt.
    weiß jemand, wie ich das überprüfen kann ohne gleich eine neue pumpe zu kaufen und dann zu schauen? und wenn ich schon dabei bin, kann ich den drucksensor irgendwie auch mit prüfen? bin für alle tipps dankbar...
     
  4. #4 elcafé, 17.01.2022
    elcafé

    elcafé Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde dir empfehlen, bau die Pumpe nochmal aus und reinige jeden einzelnen Zahn mit einer Bürste sowie das ganze Innenleben und dann nochmal versuchen. Bei mir hat genau das geholfen. Und ich hatte das gleiche Problem wie du es beschrieben hast. Nach der Reinigung lief und läuft die Pumpe einwandfrei.
     
  5. cocic

    cocic Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    65
    hi, habs jetzt nochmal gemacht, hat leider nicht geholfen... hat jemand eventuell noch eine idee?
     
Thema:

ACS Vesuvius Espressomaschine funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

ACS Vesuvius Espressomaschine funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] ACS Vesuvius Leva Handhebler

    ACS Vesuvius Leva Handhebler: Ich verkaufe die Handhebel Maschine mit Zugriff auf alle Parameter und doppelter Feder. Dual Boiler mit zwei isolierten Edelstahlkessen. PID...
  2. [Erledigt] ACS Vesuvius EVO Leva

    ACS Vesuvius EVO Leva: Ich verkaufe die ultimative Handhebel Maschine mit Zugriff auf alle Parameter. Dual Boiler mit zwei isolierten Edelstahlkessen. PID geregelte und...
  3. [Erledigt] Vesuvius von Ambient Espresso

    Vesuvius von Ambient Espresso: Da ich gerne wieder mal ein neues Spielzeug hätte ist es an der Zeit mich von meiner geliebten Vesuvius von Ambient Espresso zu trennen. Gekauft...
  4. Vesuvius Ventil am Dampfkessel defekt

    Vesuvius Ventil am Dampfkessel defekt: Guten Morgen, bei meiner Vesuvius leckt das Ma-Ter C111p und ich möchte es gerne tauschen.Nun gibt es verschiedene, von 1.5 bis 2.5 Bar. Weiß...
  5. Ambient Espresso Vesuvius Ventil am Dampfkessel defekt

    Ambient Espresso Vesuvius Ventil am Dampfkessel defekt: Guten Morgen, bei meiner Vesuvius leckt das verbaute Ma-Ter C111P am Dampfkessel. Auf dem Ventil ist leider keine Typenbezeichnung. Wisst Ihr,...