ACS Vesuvius EVO Leva

Diskutiere ACS Vesuvius EVO Leva im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Irgendwo wurde die Maschine hier schon einmal erwähnt, aber nun ist sie fertig uns in freier Wildbahn erhältlich. Ein weiterer Handhebler mit...

  1. #1 yoshi005, 11.06.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2.697
    Irgendwo wurde die Maschine hier schon einmal erwähnt, aber nun ist sie fertig uns in freier Wildbahn erhältlich.
    Ein weiterer Handhebler mit Dualboiler-Technologie, Pumpen-Preinfusion und Brühgruppenmanometer.

    Hier wird bereits mit viel Besitzerstolz berichtet: New 1 group lever from ACS - Vostok 1 group

    Die Maschine kostet aktuell zum Einstieg 2.500 GBP, was ich angesichts der Features angemessen finde. Ein Wettbewerber für die Londinium R24.

    Ich persönlich mag lieber rein mechanische Handhebler, aber die ersten Besitzer sind begeistert von ihren Espressi...
     
  2. #2 benötigt, 11.06.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    3.334
    Vesuvius und Vostok sind dann aber schon zwei Sachen?
    Auf der Herstellerseite gibt es keine Infos?
     
  3. #3 wienermischung, 11.06.2021
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    838
    Habe so eben Paolo von ACS zugesagt, dass ich eine nehmen werde. Hoffentlich ist noch Platz. In der Batch waren nur noch 3 Maschinen übrig.

    Mitte Juli/ Ende Juli sollte sie kommen. Bin gespannt, obs was wird :)
     
    yoshi005 gefällt das.
  4. #4 yoshi005, 11.06.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2.697
    Beides sind Modelle der Marke ACS: Elcor Elettronica Cortese
     
  5. #5 benötigt, 11.06.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    3.334
    Weiss schon. Aber Vesuvius bei denen nur als Pumpenmaschine auf der Homepage und Vostok nur mehrgruppig.
    Also nicht das, worüber hier geredet wird. Darum meine Verunsicherung - woher kommen die sonstigen Informationen uber Händler- oder Forenseiten.
     
  6. #6 benötigt, 11.06.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    3.334
    Gut, dass wir uns auf einen Testbericht freuen dürfen, @wienermischung :)
     
  7. #7 yoshi005, 11.06.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2.697
    Guldenschlucht und benötigt gefällt das.
  8. #8 wienermischung, 11.06.2021
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    838
    Habe es noch in in die zweite Lieferung geschafft :) Dampfhahn und Wasserhahn musste ich mir noch aussuchen und die Positionierung ob links oder rechts.

    Bin schon sehr gespannt auf die Maschine. Hat alles was ich mir von einer Maschine wünsche. Jetzt muss ich noch schauen, wo ich sie hinstelle, da der Hebel meine Oberschränke blockieren würde :D
     
  9. #9 yoshi005, 11.06.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2.697
    @wienermischung Glückwunsch. Bin gespannt auf Deine Erfahrungen.
     
    wienermischung gefällt das.
  10. #10 Espressonero.coffee, 17.06.2021 um 16:01 Uhr
    Espressonero.coffee

    Espressonero.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    98
    Hi Netzler/innen,

    Wir bekommen eine der ersten für unseren Showroom in Kürze. Freue mich sehr drauf. Ich mag das Holz und die hohen Dampflanzen sehr. Kann man aber wählen.

    acs-vesuvius-evo-lever.jpg

    Dual stainless steel boiler 316lt of 0.8lt and 2.3lt

    PID control of the group temperature, coffee boiler and steam boiler.

    SM Style group with double spring

    Frame and panels entirely in AISI 304

    Pre-infusion electronically adjustable from 0-5 bars

    Pressure gauge on the group for pressure control during extraction

    3 L tank + water mains connection.

    Dimensions 368L - 508P - 418A (760 with lever) mm


    The machine is equipped with a 3lt water tank, but it can be connected to the water mains too.

    Viele Grüße

    Johann
     
    Fischers Panda gefällt das.
  11. #11 Espressonero.coffee, 17.06.2021 um 16:09 Uhr
    Espressonero.coffee

    Espressonero.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    98
  12. muemmel

    muemmel Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    92
    Irgendwo muss ja der Druck für die Präinfusion herkommen. Die Alternativen wären nur entweder Wasserdruck bei Festnetzanschluss oder überhitzter Brühboiler. Wenn man Brühgruppe, Brühboiler und Dampfboiler über PID genau regeln will, kommt ein überhitzter Brühboiler der selber ausreichend Dampfdruck aufbaut nicht in Frage. Damit geht man ja wieder die Einschränkung ein, dass die eigentliche Brühtemperatur ein Lotteriespiel ist. Ich finde die Maschine schon toll, auch wenn das sicher nie meine sein wird, weil die restlichen Bedingungen (Vorheizzeit, Größe, ja auch Preis) nicht in mein Beuteschema passen. Aber so als Zweitmaschine für den Nachmittag wo die Vorheizzeit egal ist fände ich sie schon toll. Schönes Maschinchen und mal ein wenig weg vom sturen Einerlei.
     
    Espressonero.coffee gefällt das.
  13. wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    838
    Die Maschine hat Heizpatronen und sie ist laut den ersten Usern in 15 min ready für Espresso only.
     
  14. muemmel

    muemmel Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    92
    Ist ja top. Nun muss ich nur noch auf einen großzügigen Sponsor warten. Aber noch ist meine Pro 300 zu neu um sie schon wieder zu ersetzen.
     
  15. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2.697
    Ich bin ja immer begeistert, wenn es um Handhebler geht und glaube, dass die Vesuvius EVO Leva der Handhebler mit der besten Tempraturkontrolle ist (von der LM Leva eventuell mal abgesehen). Aber wenn ohnehin bereits elektronische Regelungstechnik für die Temperatur sowie eine Getriebepumpe an Bord sind, frage ich mich, wozu man dann noch die letzten 25 Sekunden über den Federdruck beziehen muss.

    Ich werde sie mir natürlich trotzdem in der Gertigstraße anschauen, wenn sie da ist.
     
    Espressonero.coffee, benötigt und cbr-ps gefällt das.
  16. Großglockner

    Großglockner Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    68
    Hm, anschauen würde ich sie auch gerne mal... ach, wenn es wieder etwas weniger Hitze gibt, muss ich wohl auch mal wieder in die Gertigstraße brausen. War ja auch schon Ewigkeiten nicht mehr da...
     
    Espressonero.coffee gefällt das.
  17. #17 muemmel, 18.06.2021 um 11:56 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2021 um 12:30 Uhr
    muemmel

    muemmel Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    92
    Weil es wärend des Bezuges einen anderen Verlauf des Drucks garantiert. Und letztlich wegen der Haptik und des Guru-Faktors der für den Bediener eines Handheblers eindeutig wesentlich über dem eines Knöpfchendrückers liegt. Wenn man sich so ein Teil hin stellt, will man auch das Gefühl haben der Macher zu sein.
     
  18. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2.697
    Den Druckverlauf könnte man auch über die Getriebepumpe steuern. Den Guru-Faktor genieße ich mit meinen beiden historischen Handheblern noch viel stärker - hier steuere ich Druck und Temperatur per Hand.
     
  19. Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    242
     
  20. Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    242
    Und in Facebook hat sie bereits einer erhalten
    Preis inclusive Versand 2650,/€
    Da kann man nicht meckern
    Ich werd sie mir auch anschauen
     
Thema:

ACS Vesuvius EVO Leva

Die Seite wird geladen...

ACS Vesuvius EVO Leva - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] ACS (Ambient Espresso) Vesuvius / "pressure-profiling"

    ACS (Ambient Espresso) Vesuvius / "pressure-profiling": Verkaufe ACS (Ambient Espresso) Vesuvius. Das ist die Variante ohne Kunststoffverbindungen/Wasserleitungen (non PTFE Version). Die Maschine...
  2. E61 Auslaufventil bei neuer ACS Vesuvius nach 2 Tagen defekt

    E61 Auslaufventil bei neuer ACS Vesuvius nach 2 Tagen defekt: Moin! Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer der ACS Vesuvius und eigentlich ganz begeistert. Mir fiel gleich zu Beginn auf, dass meine Kaffeepucks...
  3. [Erledigt] Ambient Espresso Vesuvius

    Ambient Espresso Vesuvius: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, da bei mir in der nächsten Zeit eine neue Maschine einziehen wird, werde ich meine Vesuvius weitergeben. Momentan...
  4. Vesuviusfehler besser hier oder?

    Vesuviusfehler besser hier oder?: ---------- Hallo, ich habe seit 2 Jahren die Vesuvius, sie lief bis gestern einwandfrei. Jetzt schafft sie nicht mehr als 6,5 bar im Bezug, gleich...
  5. [Maschinen] AMBIENT ESPRESSO VESUVIUS

    AMBIENT ESPRESSO VESUVIUS: Hallo Leute, ich suche unten genannte Maschine zum Kauf! AMBIENT ESPRESSO VESUVIUS Alternativ auch noch einen andere mit Druckprofileregelung!...