ACS Vesuvius EVO Leva

Diskutiere ACS Vesuvius EVO Leva im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Danke erst einmal @cbr-ps und @honsl für eure hilfreichen Infos. Ich werde dann wohl einen eigenen Thread erstellen damit das hier nicht zu einem...

  1. #101 Tiramigiù, 17.07.2021
    Tiramigiù

    Tiramigiù Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2019
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    60
    Danke erst einmal @cbr-ps und @honsl für eure hilfreichen Infos. Ich werde dann wohl einen eigenen Thread erstellen damit das hier nicht zu einem Kaufberatungsthread wird.
     
    cbr-ps gefällt das.
  2. #102 wienermischung, 10.09.2021
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Meine Maschine wird nächste Woche verschickt. Bissen später als erwartet, aber das ist schon ok :)
     
    Guldenschlucht gefällt das.
  3. #103 Guldenschlucht, 10.09.2021
    Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    901
    wienermischung
    glückwunsch
    „ die Vorfreude ist doch die schönste Freude „
     
    wienermischung gefällt das.
  4. #104 wienermischung, 10.09.2021
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Eindeutig! Habe sie schon live bei einem Freund sehen können und sie ist echt schön und solide. Dennoch hätte ich sie gerne auch mal daheim :D
     
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.679
    Zustimmungen:
    19.880
    Lass mich raten, dessen Vorname fängt mit D an und der Nachname mit S? :D
     
  6. #106 wienermischung, 10.09.2021
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Hast du richtig erraten ;)
     
    Lancer gefällt das.
  7. #107 Espressonero.coffee, 21.09.2021
    Espressonero.coffee

    Espressonero.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    169
    Also unsere kommen diese Woche an! Dann steht eine im Laden zum ausprobieren und eine bei mir zu Hause. Und zum Mitnehmen sind dann auch noch welche da.
     
    rebecmeer, Tiramigiù, Yoku-San und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #108 WernerFrisur, 01.10.2021
    WernerFrisur

    WernerFrisur Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    498
    Hast du sie mittlerweile eigentlich mittlerweile bekommen? Bei mir tut sich noch nichts.
     
  9. #109 wienermischung, 01.10.2021
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Noch nicht. Einige aus dem zweiten Batch haben sie aber schon erhalten. Bin deshalb zuversichtlich, dass es bald was wird.
     
  10. deiadri

    deiadri Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    28
    Ich warte auch noch auf den Versand. Beruhigend, dass ich da nicht alleine bin :D
     
  11. #111 wienermischung, 01.10.2021
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Sind ja einige hier im zweiten Batch, wenn ich davon ausgehe, dass werner aus drin is :D
     
    WernerFrisur gefällt das.
  12. #112 Espressonero.coffee, 05.10.2021
    Espressonero.coffee

    Espressonero.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    169
    Steht seit heute im Laden zu ausprobieren und shoppen! 8B20E790-3776-4F69-AEA3-3E2F7996F4F7.jpeg
     
    rebecmeer, wienermischung, Tiramigiù und 2 anderen gefällt das.
  13. #113 Espressonero.coffee, 06.10.2021
    Espressonero.coffee

    Espressonero.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    169
    Im Oktober bieten wir -5% auf alle ACS Maschinen auch auf die Evo Leva
     
  14. #114 nnamretsuM, 25.10.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Flext die Maschine noch immer so stark? Ganz ehrlich bitte…
     
  15. #115 Espressonero.coffee, 28.10.2021
    Espressonero.coffee

    Espressonero.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    169
    Sorry, wir waren auf der Messe. Also, ich hab die jetzt auch zu Hause. Ja sie flext. Mich stört es nicht. Generell bin ich mega begeistert. Du müsstest es im Laden bei uns ggf mal selber testen.
     
    Yoku-San und cbr-ps gefällt das.
  16. #116 wienermischung, 04.11.2021
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Der Adler ist gelandet :)
     

    Anhänge:

    infusione und WernerFrisur gefällt das.
  17. #117 WernerFrisur, 05.11.2021
    WernerFrisur

    WernerFrisur Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    498
    Meine ist mittlerweile auch da. Verglichen mit der Decent ist das natürlich Größentechnisch ein Monster - wiegt 47KG. Das Gesamtpaket ist aber wirklich super.
    Dabei sind 3 Siebträger mit Holzgriffen, die ich als sehr hochwertig empfinde. Ein Tamper ein Poliertuch + kleinere Ersatzteile.

    Ich bin stark beeindruckt von den Shots, die der Lever produziert. Ich trinke Nordic Filter Roast i.W. und selbst der erste Shot der viel zu grob eingestellt war, hatte eine unfassbare Klarheit ohne ungewünsche Astrigenz oder Sauerness. Werde die nächsten Tage mal die TDS messen.

    Was mich v.a. beeindruckt, ist die Konstanz der Shots. Ich nutze bis dato nur den Brew-Boiler und da kann man ohne Probleme nach 15 Min. den ersten Shot ziehen.
    Meine Idee war die Einfachheit in der Zubereitung zu erhöhen. Ich wollte aus der Zubereitung nicht mehr ganz so eine große Wissenschaft machen. D.h. Mahlen, ggf. kurz WDT, tampen fertig.

    Einstellungen hinsichtlich der Temperatur habe ich von Denis übernommen (94/86).

    Mein Set-Up:
    - IMS Sieb - das hohe 32mm. mit 55mm Durchmesser
    - BPlus MeshScreen 55mm
    - Bravo Tamper 55mm Base (ist relativ eng im Sieb - ich tampe auf den Mesh Screen)
     
    infusione, Guldenschlucht und wienermischung gefällt das.
  18. #118 garamiel, 18.11.2021
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Gibt es mittlerweile Erfahrungsberichte von den neuen Besitzern. Wie sieht es mit der Aufheizzeit aus ? Wie stabil ist die Brühtemperatur. Lässt sich die Doppelfeder gut händeln ?
    Wie hoch ist der Brühdruck gegen Puck ? Auf wieviel bar lässt sich der Dampfkessel fahren ?

    Vielen Dank !
     
    Chillodedillo gefällt das.
  19. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Habe meine erst seit ein paar Tagen.
    Aufheizzeit sind rund 15 Minuten, Brühtemperatur regelt man ja über die Heizpatronen + Brühwasser Temperatur. Beide sind bei einem 8C offset (Brühkessel 8 Grad heisser) super stabil und rund eine Minute nach dem Bezug wieder wie vorher.
    Brühdruck gegen den Puck sind initial 10.5bar; Dampfkessel kA, aber mehr als genug Druck vorhanden.

    Insgesamt bin ich bisher in der Kombi mit der Nautilus super zufrieden (trotz unimodalem Mahlgut und hohen Brühdruck).
    Die Ergebnisse sind super rund und vor allem problemlos reproduzierbar.

    [​IMG]
     
    Dingelding, garamiel, lomolta und 6 anderen gefällt das.
  20. #120 WernerFrisur, 09.12.2021
    WernerFrisur

    WernerFrisur Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    498
    Das kann ich in der Kombi mit der Bentwood nur bekräftigen.Benutze kaum noch eine Waage sondern zieh die Tasse einfach weg, wenn die Maschine 6bar erreicht. Werde bald auch nochmal eine konische Mühle in der Kombi mit hellen Filterroasts (Clever Coffee, La Cabra, Morgon) testen. Hier gibt es in englischen Foren auch bereits einige sehr zufriedene Nutzer. Wie gesagt der krasse Vorteil verglichen mit meiner Decent vorher ist tatsächlich, dass sowohl ein zu feiner als auch ein zu grober Mahlgrad fast immer wirklich gut trinkbar sind. Das war bei der Decent in der Kombi mit der Bentwood für mich persönlich schwieriger zu erreichen.
     
Thema:

ACS Vesuvius EVO Leva

Die Seite wird geladen...

ACS Vesuvius EVO Leva - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] ACS Vesuvius EVO Leva - defekt

    ACS Vesuvius EVO Leva - defekt: Hallo, die Maschine hatte Probleme, die ich hier im Forum beschrieben habe. Jetzt ist sie komplett "tot". Schalter leuchte grün und das war es....
  2. [Verkauft] Werkzeug Kolbendichtung ACS Vesuvius EVO Leva

    Werkzeug Kolbendichtung ACS Vesuvius EVO Leva: Mit diesem Werkzeug ist es deutlich einfacher die Wartung der Brühgruppe (Kolben etc.) einer ACS Evo Leva vorzunehmen. Das Werkzeug ist eine...
  3. [Verkauft] ACS Vesuvius Evo Leva

    ACS Vesuvius Evo Leva: Zum Verkauf steht meine Leva mit Olivenholz und schwarzen Seitenteilen aus November 2022. Ich verkaufe sie nur, weil ich immer wieder gerne neue...
  4. [Verkauft] ACS Vesuvius Evo Leva

    ACS Vesuvius Evo Leva: Ich spiele zumindest mit dem Gedanken die Maschine abzugeben und auf ein anderes Setup (LM Micra + Odyssey Argos) zu wechseln. Die Maschine...
  5. [Verkauft] ACS Vesuvius Leva Handhebler

    ACS Vesuvius Leva Handhebler: Ich verkaufe die Handhebel Maschine mit Zugriff auf alle Parameter und doppelter Feder. Dual Boiler mit zwei isolierten Edelstahlkessen. PID...