ADAC

Diskutiere ADAC im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: ADAC Was diese ganzen Schutzbriefe/Mobilitätsgarantien für ein paar Euro angeht, habe ich damit auch meine Erfahrungen. Denn die...

  1. #41 svemarda, 05.01.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: ADAC

    Der vom Pannendienst der HUK beauftragte Mobilservice (der im übrigen auch andere Vertragspartner hat, z. B. ADAC) hatte aber drei mal versucht, das Auto an Ort und Stelle zu reparieren. Kostenlos. Schlussendlich kann man beim vierten Versuch davon absehen, eine defekte Zündspule auf der Autobahn in Ordnung zu bringen. ;-)
     
  2. #42 mcblubb, 05.01.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: ADAC


    Genau: Geiz ist Geil - am Ende schicken die Dir doch den ADAC. Den HUK 24 hat noch weniger Serviefahrzeuge als die Autohersteller. Nämlich "0". Hoffentlich bist Du dann tough genug den gelben Engel aus Prinzip wegzuschicken:cool:

    Deine Argumentation ist genauso sinnvoll, wie eine Tankstellenkette zu boykottieren.

    Gruß

    Gerd
     
  3. ivo60

    ivo60 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: ADAC

    Wusste nicht, dass es so viele Lobbyisten gibt:cool:, es kann doch jeder sein Geld anlegen wo er will PUNKT. Ich habe auch eine Internationale Krankenversicherung mit Rücktransport, Kostenlos PUNKT. Bleibt mein Auto liegen wird Abgeschleppt und da ist es mir egal von wem auch immer, wird Bezahlt und gut is. OK; kostet was! Wie viel??? 160€ wie beim Falschparken oder??? Jahresbeitrag 40€ ??? somit kann ich alle vier Jahre einmal Zahlen oder???? Egal was man(N/Frau) auch tut, sie wollen alle nur Dein bestes.
    @mcblubb: ist es doch der ADAC der zu solchen Spielchen aufruft, 2 Cent pro Liter an bestimmten Tankstellen, zu welchem Zeitpunkt/Wochentagen man(N/Frau) tanken sollen, gelle:lol:
     
  4. #44 ergojuer, 05.01.2012
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: ADAC

    Natürlich haben die KFZ-Versicherer keine eigenen Servicefahrzeuge. Statt dessen haben die einen bundesweiten Service unter sich, bei dem KFZ-Werkstätten und andere unter dem Namen "Partner Assistance" in deren Auftrag tätig werden. Da kommt dann also ein KFZler dessen reguläre Arbeit in der KFZ-Werkstatt ist und der am Tag X mit dem firmeneigenen, aber eben silbern lackierten Wagen zum Pannendienst eingeteilt ist. Am nächsten Tag oder in der nächsten Woche ist sein Kollege dran und der Verband sorgt dafür dass rund um die Uhr Fahrzeuge und Mitarbeiter zur Verfügung stehen.
    siehe auch Assistance Partner ? Wikipedia
    und
    Unternehmen - assistance partner GmbH & Co. KG

    Meines Wissens nach hält es der ADAC auch nicht anders und hat zum Pannendienst auch KFZ-Werkstätten unter Vertrag....
     
  5. #45 mcblubb, 05.01.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: ADAC

    Ich spreche auch nur aus eigener Erfahrung. Als Vielfahrer, bin ich in den letzten Jahren einige Male liegengeblieben. Ausnahmslos bin ich von gelben Fahrzeugen versorgt worden (Zuletzt vor 1 Jahr zum Fremdstart).

    Man hat mir nie einen Werkstattwagen von anderen Organisationen oder Firmen geschickt, auch nicht, wenn die Mobilitätsgarantie des Autoherstellers genutzt wurde. Es waren immer ADAC-Fahrzeuge.
    Ich kann weitergehend sogar noch feststellen, dass sobald der ADAC an die Werkstatt übergeben hat, der Servicegrad massiv abnahm. Es hat z.T. 6 Stunden gedauert, bis über die Mobilitätsgarantie von VW im Großraum FFM ein Ersatzwagen organisiert war.


    Dass die Lobbyarbeit eines solchen Verbandes nicht jedem Menschen in jedem Detail schmeckt ist klar und logisch.

    Gruß

    Gerd
     
  6. #46 mariachi, 05.01.2012
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    AW: ADAC

    ich habe bei einem Schadensfall im Ausland mit Krankentransport zurück nach DE nur sehr positive Erfahrung gemacht. Ein einziger Anruf, die haben sich um alles gekümmert wie in der Werbung.

    Das einzige was mich tierisch nervt beim ADAC ist die penetrante zweifelhafte Werbung die sich wohl nicht abstellen lässt.
    Die schicken einem oft Werbung für Auslandskrankenversicherungen u.ä. inkl. Zahlungsschein so geschickt zu , dass viele vor allem ältere Leute drauf rein fallen und meinem sie müssten bezahlen.
     
  7. #47 mariachi, 05.01.2012
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    AW: ADAC

    das sind aber Privatfirmen die im Auftrag vom ADAC arbeiten, also keine eigene ADAC Flotte (wenigstens bei uns um Karlsruhe nicht)
     
  8. #48 ergojuer, 05.01.2012
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: ADAC

    Das heißt doch nur, dass die entsprechenden Autohersteller eben den ADAC als Partner im Rahmen ihrer Mobilitätsgarantie hatten. Dass die dann keinen anderen rufen ist doch klar. (Manchmal entdeckt man auf den gelben ADAC Fahrzeugen dann auch im "Kleingedruckten" auf der Seite, welche Werkstatt da im Auftrag des ADAC fährt ;-))
    Ich gehe fest davon aus, dass der ADAC im Rahmen des Schutzbriefs einen prima Service bietet! Höchstwahrscheinlich hat er auch die größte Flotte unter Vertrag, schon allen deshalb weil er Marktführer ist.

    Das heißt aber nicht, dass die Mitbewerber mit weniger Kunden nicht genauso schnell vor Ort sein können. Viele Leute haben z.B. auch einen Schutzbrief über ihre Versicherung abgeschlossen und denken im Pannenfall oder bei leerer Batterie gar nicht daran die Assistance zu rufen, weil bei vielen im Kopf herumschwirrt, dass dafür ja der ADAC zuständig sei und man da ja nicht dabei ist...
    Bei den ADAC Kunden ist das anders. Die werden über die ADAC Postille regelmäßig daran erinnert, dass sie im Club sind. Und wenn dann wann ist klingelt es gleich und dann will man verständlicherweise auch, dass "es sich lohnt". Ich vermute mal, dass der ADAC auch deshalb pro Tausend Schutzbriefen mehr Servicefälle haben wird, als die KFZ-Versicherungen...
     
  9. #49 Schnüffelstück, 05.01.2012
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: ADAC

    Was denkst Du ist die primäre Zielgruppe des ADAC? Warum ist in der ADAC-Zeitung hauptsächlich Werbung für Treppenlifter und rollstuhlgerechte Badewannen? Warum werden unter dem ADAC-Label übelste Witwenschüttler-Handyverträge vertickt?

    Und was denkst Du, wer es verhindert hat, dass Senioren ab 60 hin und wieder einen Seh- und Reaktionstest machen müssen?

    Aber die Werbung für Auslandakrankenversicherungen ist doch nur gut gemeint, schließlich machen Senioren jede Woche eine Autoreise über den Pamir-Highway. Und schließlich ist der ADAC keine Firma sondern ein Wohltätigkeitsverein.
     
  10. ivo60

    ivo60 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: ADAC

    .......jo mei, do legst mi am A...., is der Beitrag guard, da könnte selbst der Polt noch was lernen:lol::lol::lol:.
     
  11. #51 Largomops, 05.01.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.660
    AW: ADAC

    Unabhängig von einer ADAC Mitgliedschaft ist eine Auslandskrankenversicherung so ziemlich die wichtigste Versicherung die man haben kann.

    Meine Freundin hatte in den USA einen Darmverschluss und ich einen schweren Skiunfall. Bei gesetzlich Versicherten ist da Null Kostenübernahme zu erwarten.
     
  12. ivo60

    ivo60 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: ADAC

    ... wenn man ins Ausland fährt ja;-) aber nur mit Rücktransport bitte.
     
  13. #53 kiw1408, 05.01.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: ADAC

    Doch aber s ist viel weniger als es vor Ort kostet.
    Krankenkassen zahlen den normalen Satz.
     
  14. #54 Largomops, 05.01.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.660
    AW: ADAC

    Meine Mutter hatte in Marokko einen Beinbruch und bekam nada erstattet.
     
  15. ivo60

    ivo60 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: ADAC

    ....tut mir Leid für Deine Mutter, gute Besserung, aber was ist nada???:oops:
     
  16. #56 Largomops, 05.01.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.660
    AW: ADAC

    Ist schon ein paar Jahre her. Einen Gips gab´s und danach eine OP in Deutschland. (nada im Sinne von nix)

    Hier war ja aber der ADAC das Thema.
     
  17. #57 plempel, 05.01.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.686
  18. #58 mariachi, 05.01.2012
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    AW: ADAC

    daß ist IMHO immer dabei, noch wichtiger ist, ob Bergungskosten dabei sind.

    z.B. in einige Skigebieten, da ist der Hubschrauber unnötigerweise schnell im Einsatz, daß Ding muss ja schließlich finanziert werden, unter Heliboarding stelle ich mir was anderes vor ;)

    Nee ernsthaft, zwar am Thema vorbei, schau mal aber wirklich im Kleingedruckte nach ob bei euch (vor allem bei Winterurlauber) Bergungskosten übernommen werden.
     
  19. #59 kiw1408, 05.01.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: ADAC

    Ist denn nicht so das die KK den üblichen Satz für die Krankheit/Unfall zahlt
    und die Zusatzversicherung übernimmt alles was drüber ist?
    Kann mich auch irren. Meine aber das meine KK mir sowas mal sagte
     
  20. ivo60

    ivo60 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: ADAC

    ....ist so wie plempel:lol: ist keine Vertretung, es ist das Original:lol:
     
Thema:

ADAC

Die Seite wird geladen...

ADAC - Ähnliche Themen

  1. Madacaf/ Heica Tronic: Brühtemperatur einstellen

    Madacaf/ Heica Tronic: Brühtemperatur einstellen: Hallo zusammen! Hat jemand von euch eine Idee, wo ich an dieser Maschine die Brühtemperatur einstellen kann? In dem (italienischen) Menü finde...
  2. madacaf...beim surfen gefunden

    madacaf...beim surfen gefunden: habe diese Maschine entdeckt. kennt jemand diese Marke? ist die neu aufm Markt? In der Bucht werden die gerade günstig angeboten. eine ital....