ADAC

Diskutiere ADAC im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: ADAC Was ist das für ein Fantasie-Idiom, Ivo? Mein Tipp nach einigen Jahren in Hannover und Köln: Es ist das, was sich Menschen die weder...

  1. #61 Schnüffelstück, 05.01.2012
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: ADAC

    Mein Tipp nach einigen Jahren in Hannover und Köln: Es ist das, was sich Menschen die weder jemals in Bayern waren noch jemals einen Bayern getroffen haben, sich unter Bayrisch vorstellen und total lustig finden.
     
  2. #62 mcblubb, 05.01.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: ADAC

    Mein Tipp für solche Menschen: "Ingnorierfunktion";-)

    Ich nutze es immer öfter und es hält die Threads übersichtlich....

    Gruß

    Gerd
     
  3. ivo60

    ivo60 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: ADAC

    @mcblubb lass auch taten folgen:lol:
    @Schnüffelstück fast nen Hauptgewinn, es doch etwas anderst;-)
    ....dem haben wirs mal gezeigt:lol::lol::lol:
     
  4. #64 mariachi, 05.01.2012
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    AW: ADAC

    Theoretisch ja.
    Im Ausland wird zum Teil die Masche verwendet, dass sie einem als "Privatpatient" einstufen um eine höhere Rechnung zu erstellen. Ein "Auslandskrankenschein" (gibt sowas noch?), wollen sie nicht annehmen obwohl sie verpflichtetet sind um höheren Beträge vom Patient zu verlangen. Bezahlt muss natürlich dann sofort und Bar.

    Die KK/Zusatzversicherung übernehmen dann nur den Gesetzlichen Teil, den Rest (wegen Privatpatient) muss man aus eigenes Tasche bezahlen, so in Frankreich geschehen.
     
  5. #65 Tschörgen, 05.01.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    AW: ADAC

    Hi.

    War bestimmt eine schwere Zeit, aber gab es zwischen den beiden Ereignissen einen direkten Zusammenhang? :lol:

    Nada kam mir auch gleich spanisch vor!

    Und an alle Sparfüchse ... legt euch den ADAC Betrag doch extra auf ein Konto und falls ihr mal eine Panne habt könnt ihr es ja plündern. Oder noch besser - Im Pannenfall trotzdem den ADAC verlangen und vor Ort und direkt beim Servicemann Mitglied werden. Das ist auch möglich. Aber eben nur bei einer "normaler" Panne.

    Ich bin seit über 25 Jahren in diesem Verein und habe nur dreimal einen Service benötigt, rechnet man das gegen, habe ich ganz schön draufbezahlt. Freue mich aber jedes mal wenn ich einen ADAC Rettungshubschrauber sehe, den ich "mitfinanziert" habe. Auch wenn gerade "nur" ein Sparfuchs drin liegt!


    Gruss Tschörgen
     
  6. #66 brunochen, 05.01.2012
    brunochen

    brunochen Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    AW: ADAC

    So ist das mit Versicherungen doch immer - hat man nie den Versicherungsfall, oder nur selten ne Kleinigkeit, wäre es im Nachhinein besser gewesen das Geld zu sparen, bzw. für Kaffeezubereiter aus Chrom auszugeben ;-)

    Hat man allerdings ggf auch nur EINMAL etwas größeres "lohnt" sich die Versicherung auch über Jahrzehnte ;-)

    Und natürlich ist eine Versicherung nicht Mutter Theresa sondern will Gewinne machen - wer will das nicht...
    Dabei sind übrigens alle Versicherungen gleich

    Dieses teilweise permanente Schlechtreden von Versicherungen bringt aber überhaupt nichts.

    Der eine möchte sich das Risiko absichern (bezahlt und schläft ggf besser) und der andere pokert darauf nie einen größeren Schadenfall zu haben und spart sein Geld für die kleineren Schadenfälle.
    Sicher unterscheiden sich die Leistungen und jeder muß schauen wo es sich für einen persönlich "lohnt" bzw für welche Risiken er bereit ist zu zahlen.

    Ich bin übrigens auch ADAC plus Mitglied (Familie + Kind), habe unterm Strich bisher draufgezahlt - aber bin froh wenn doch mal alles schief läuft im Ausland gut abgesichert zu sein (ich befürchte sogar zu gut ;-) in Verbindung mit der Auslandskrankenvers., DSV-Skivers. etc pp)

    Ebenso habe ich bisher bei Hausrat, Haftpflicht, Kfz, Krankenvers.... draufgezahlt - Gott sei Dank ;-)

    Ansonsten finde ich die zusätzlichen Ersparnisse (die gibts auch für die normale ADAC Mitgliedschaft) durch z.B. Mietwagenangebote echt gut - auf Mallorca gab es selbst bei den "windigen" Anbietern kein günstigeres Angebot, als über den ADAC i.V. mit einem etablierten Anbieter - glaube aus München ;-)
    Insofern kann man immer noch etwas sparen und dadurch ggf wieder den Jahresbeitrag raushaben, wenn man z.B. viel im Ausland unterwegs ist (alleine dadurch ja höheres Risiko auch ne Auskandsversicherung bzw adac-plus zu brauchen) und die Mietwagen günstiger buchen kann.

    Grüße
     
  7. #67 Largomops, 14.01.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.659
    AW: ADAC

    Wann kommt eigentlich in der Regel die ADAC Motorwelt?
     
  8. #68 Tschörgen, 14.01.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    AW: ADAC

    Hi.

    Immer Anfang des Monats. Die E Papervariante liegt aber Ende des Vorigen Monats bereits vor. Immer ein Freitag, glaube ich.
    Online hatte ich damals gelesen, dass es bis zum 10. dauern kann.

    Das weiss ich deshalb weil ich mir die beiden Sonderhefte, welche zweimal im Jahr erscheinen mit dazubestellt habe.
    (Motorrad und Wohnmobil).

    Schau halt mal in den Vertrag ob die Motorwelt automatisch kommt, oder du sie erst "aktivieren" musst.

    Tschö
     
  9. #69 Largomops, 14.01.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.659
    AW: ADAC

    Soll in Papierform kommen, ich wusste nur nicht wann. Danke
     
  10. #70 plempel, 14.01.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.685
    AW: ADAC

    Pass nur auf, dass Frau Mops die nicht vor Dir in die Finger bekommt, sonst ist sie gleich in der Papiertonne, die Motorwelt. "Deine langweilige ADAC Zeitung hab ich gleich weggeschmissen ...!" :roll: meint zumindest Frau Plempel und irgendwie hat sie recht. Spätestens nach einem Jahr wiederholt sich der ganze Quark. :)

    Gruss
    Plempel

    Ich muss die jetzt mal endlich abbestellen ...
     
  11. #71 Largomops, 14.01.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.659
    AW: ADAC

    Ich will mich nur mal rechtzeitig über Treppenlifte informieren.
     
  12. #72 plempel, 14.01.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.685
    AW: ADAC

    Es gibt auch schicke Zweithaarfrisuren.

    Gruss
    Plempel
     
  13. #73 Largomops, 14.01.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.659
    AW: ADAC

    Woher wusstest Du, dass ich dafür Bedarf habe? :)
     
  14. #74 plempel, 14.01.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.685
    AW: ADAC

    Wer zwei Gruppen hat kann auch zwei Frisuren brauchen. :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  15. #75 Tschörgen, 14.01.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    AW: ADAC

    Hi.

    Na kommt! Reisst euch zamm!

    Als Klozeitschrift ist die ganz gut. Die Themen sind ja immer adäquat zu dem was man dort gerade macht! :lol:

    Tschö
     
  16. #76 Largomops, 20.09.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.659
    AW: ADAC

    Soll einer mal was gegen den ADAC sagen. Habe eben über den ADAC einen Mietwagen für 10 Tage ab Ft. Myers gebucht. Das Rundum-Sorglos Paket kostete 138 Euro. Vermieter ist Hertz. Das war 35 Euro billiger als ohne Mitgliedschaft. Da relativiert sich der Mitgliedsbeitrag, zumal ich mehrmals im Jahr Mietwagen buche.
     
  17. #77 zaphodB, 21.09.2012
    zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    AW: ADAC

    Rhein-Neckar, Firmenwagen -> Deinen Arbeitgeber glaube ich zu kennen. Software?

    Dann zahlst Du nix für Sprit - egal wieviel Du im Jahr (auch privat) fährst. Korrekt?

    Ökologisches Bewusstsein? Wenn es ums Autofahren geht wird das gerne ausgeblendet; aber Du behälst ja auch Deinen Firmenwagen ;-) ...
     
  18. #78 Milchschaum, 21.09.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: ADAC

    Nö, ich bin beim Staat. :cool:
    Meine Frau ist bei der SAP. ;-)

    Ja, aber der steht sehr viel. Wir fahren täglich Fahrrad und nicht täglich Auto. Könnte sogar sein, dass sich das Firmenwagenmodell bei uns finanziell gar nicht rechnet. Was ich an der Firmenwagenflatrate aber sehr schätze, ist das schön Gedankenklose über die Kosten, auch unvorhersehbare und leicht vergessene. Reifenwechsel, Reparaturen, Verschleißteile - alles kein Thema.
    Und es ist natürlich nett, andere Boardies für umme zum KN-Treffen mitnehmen zu können. :)

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  19. #79 mcblubb, 21.09.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: ADAC

    Jeder Firmenwagefahrer zahlt etwas. Er versteuert den sog. geldwerten Vorteil. Bei mir schlägt das mal schnell mit ca. 350€/Monat (netto) zu Buche.
    Staatsbürgerlich eigentlich vorbildlich. Alle Kosten ums Fahrzeug werden incl. aller Steuern voll gezahlt zuzüglich der Arbeitnehmersteuer. Und die Wirtschaft wird dadurch angekurbelt, dass regelmäßig Neuwagen gekauft werden. Mehr kann man dem Autofahrer doch nicht mehr aus der Tasche ziehen.

    Gruß

    Gerd
     
Thema:

ADAC

Die Seite wird geladen...

ADAC - Ähnliche Themen

  1. Madacaf/ Heica Tronic: Brühtemperatur einstellen

    Madacaf/ Heica Tronic: Brühtemperatur einstellen: Hallo zusammen! Hat jemand von euch eine Idee, wo ich an dieser Maschine die Brühtemperatur einstellen kann? In dem (italienischen) Menü finde...
  2. madacaf...beim surfen gefunden

    madacaf...beim surfen gefunden: habe diese Maschine entdeckt. kennt jemand diese Marke? ist die neu aufm Markt? In der Bucht werden die gerade günstig angeboten. eine ital....