Adapter HG1 /Motor gesucht, woher beziehen ?

Diskutiere Adapter HG1 /Motor gesucht, woher beziehen ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe vor meine HG-1 mit einem Motor zu versehen. Ich bräuchte dazu einen Adapter von HG1 auf den Motor. Ich kenne mich leider...

  1. #1 Ansonamun, 23.02.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Hallo,

    ich habe vor meine HG-1 mit einem Motor zu versehen.
    Ich bräuchte dazu einen Adapter von HG1 auf den Motor.

    Ich kenne mich leider Handwerklich nicht aus, hier kommt wohl nur etwas gefrästes aus Metall in Frage.
    Wo kann man denn mal für sowas anfragen ?

    Danke

    Anso
     
  2. #2 philll, 23.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2017
    philll

    philll Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    89
    Schau mal nach Wellenkupplungen. Da gibt es verschiedenste Ausführungen (starr/flexibel, einteilig/mehrteilig, verschiedene Befestigungsarten,....)
    Ich glaube @fransg hat eine mehrteilige Kupplung mit Elastomer verwendet und damit einen Scheibenwischermotor an seiner Hg1 angebracht.

    Edit: Es war jemand anderes mit seiner motorisierten HG1. Auf Youtube gibt's ein Video vom genauen Aufbau (Stichwort: hg one motorized)
     
  3. #3 Ansonamun, 23.02.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich habe mir einen Motor einer Getreidemühle besorgt (Danke @Alexsey ) .. man sieht diesen in der ersten Minute des Videos :


    Genauere Herstellerangaben über das Gewinde habe ich noch nicht, da muß ich erst warten bis das Gerät hier ist.
    Auf der anderen Seite hat die HG1 ebenfalls einen Schrauben Eingang, mit etwas Glück passt die genau darauf.
    [​IMG]