Adcaso Dream macht komische Geräusche

Diskutiere Adcaso Dream macht komische Geräusche im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Community, seit kurzem macht meine Ascaso Dream beim Pumpvorgang komische Geräusche. Es ist dann nicht das übliche „brummen“ sondern es...

1. #1 Dakine79, 03.10.2020
    Dakine79

Dakine79 Mitglied

Liebe Community, seit kurzem macht meine Ascaso Dream beim Pumpvorgang komische Geräusche. Es ist dann nicht das übliche „brummen“ sondern es kommt etwas „klapperndes“ bzw „schepperndes“ hinzu. Würde gerne ein Video hochladen aber das geht glaube ich nicht. Während des Geräuschs fließt auch kein Wasser - Wenn es dann fließt hört es auch meistens auf. Bekommt die Pumpe hier nicht genug Druck oder woran kann es liegen? Gereinigt ist das gute Stück...

vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

2. #2 Espressojung, 03.10.2020
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Vermutlich saugt die Pumpe Luft und das Ansaugen von Wasser fällt ihr schwer.
    Kann sein, dass die Pumpe langsam den "Geist" aufgibt.

3. #3 Gandalph, 03.10.2020
    Gandalph

Gandalph Mitglied

Wahrscheinlich hat die Pumpe Luft gezogen. Lass die Pumpe mal etwas länger laufen ohne Siebträger - max1,5 Minuten! - dann sollte die Pumpe abkühlen. Evtl. wiederholen ..

lg ...

4. #4 Espressojung, 03.10.2020
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Thema:

Adcaso Dream macht komische Geräusche

Die Seite wird geladen...

Adcaso Dream macht komische Geräusche - Ähnliche Themen

1. Ascaso Dream PID Mod 2022 - programmieren?

Ascaso Dream PID Mod 2022 - programmieren?: na hallo, ich habe mir die ascaso dream pid, mod 2022, geholt. ich nutze sie hauptsächlich für doppelten espresso und cappuccino, mit externer...
  2. [Maschinen] Suche La Spaziale Mini Vivaldi II oder Dream T

Suche La Spaziale Mini Vivaldi II oder Dream T: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen La Spaziale Mini Vivaldi II oder Dream T. Gern auch mit dem ein oder anderen...
  3. La Spaziale Dream: Zufluss zur Brühgruppe verstopft?

La Spaziale Dream: Zufluss zur Brühgruppe verstopft?: Hallo zusammen, bei meiner La Spaziale Dream (Festwasser) scheint es, als wäre der Zufluss zur Brühgruppe verstopft. Beim Leerbezug ca. 9,3 bar,...
  4. LaSpaziale Dream T - Relais schalten, aber kein Wasser/Kaffee

LaSpaziale Dream T - Relais schalten, aber kein Wasser/Kaffee: Hallo, ich habe bei meiner Dream T ein altbekanntes Problem. Wenn ich einen Kaffee ziehen will, läuft die Pumpe nicht an. Auch das Magnetventil...
  5. La Spaciale Dream zickt. Wasserdruck zu hoch T.Boiler Temp nicht erreicht

La Spaciale Dream zickt. Wasserdruck zu hoch T.Boiler Temp nicht erreicht: Liebe Community ich bräuchte eure Hilfe. Nach Jahren des Glücklich sein mit meiner Dream (Festwasseranschluß) Zickt sie seit paar Monaten rum:(...