ADE - Rätsel um die Weltraummühlen

Diskutiere ADE - Rätsel um die Weltraummühlen im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hatte vor einiger Zeit im Thread "Die Ladenmühlen des Otto Swado, Wien" die Swadlo C17 aus den fünfziger Jahren vorgestellt. Sie heisst...

Schlagworte:
  1. #1 mechanist, 02.09.2017
    mechanist

mechanist Mitglied

Ich hatte vor einiger Zeit im Thread "Die Ladenmühlen des Otto Swado, Wien" die Swadlo C17 aus den fünfziger Jahren vorgestellt. Sie heisst korrekt "C17 Century", die Reste des Schriftzuges auf der Mühle hatte ich als "ntw"gelesen.

Nun habe ich eine bis auf wenige Details baugleiche Mühle der Hamburger Firma "ADE" aufgetrieben,
    die auf dem Typenschild "Silvermill" heisst:
    ADE1.JPG
    ADE2.JPG
    Die Mühle wird beim Einklemmen der Tüte über einen Taster eingeschaltet:
    ADE3.JPG
    Die Firma Ade gibt es bis heute, sie stellt in der Hauptsache Waagen und Schneidemaschinen her, ganz
    ähnlich wie Bizerba.
    Wer hat diese Mühle nun hergestellt, ADE oder Swadlo, oder ein dritter Hersteller und beides sind nur Vertriebslabels?
    Hier nochmal die Swadlo Mühle zum Vergleich:
    C17,1.JPG

cup29, Maxbau, Antea und 4 anderen gefällt das.
Thema:

ADE - Rätsel um die Weltraummühlen

Die Seite wird geladen...

ADE - Rätsel um die Weltraummühlen - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] ADE Moccafine ähnlich den alten Mahlkönig Mühlen

ADE Moccafine ähnlich den alten Mahlkönig Mühlen: So, und nun eher etwas für die Sammler. Die Moccafine von ADE erinnert mich sehr an einige der alten Mahlkönig Modelle. Eine sehr elegante...
  2. Rätsel um das Einer-Sieb

Rätsel um das Einer-Sieb: Hallo Gemeinde Ich lese ich oft im Forum, dass das Einer-Sieb mit >10 g Kaffeepulver gebraucht wird und dies unabhängig von der Maschine (HX...
  3. ein kleines rätsel ...was steckt dahinter?

ein kleines rätsel ...was steckt dahinter?: [IMG]
  4. Neue Bohnen stellen mich (als Anfänger) vor ein Rätsel

Neue Bohnen stellen mich (als Anfänger) vor ein Rätsel: Hallo! Ich habe heute neue Bohnen bekommen, die ich grade zu beherrschen versuche. Es handelt sich um die Selektion 1 von 220 Grad Ich hatte...
  5. Geocache - Mysteries - Rätsel

Geocache - Mysteries - Rätsel: Moin, der Schnee ist Weg und die Saison hat wieder angefangen. Auch wenn es der dritte Geocache Thread ist halte ich den für sinnig, da wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden