Adventskalender

Diskutiere Adventskalender im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hab grad von einem Freund eine schöne Idee bekommen: Idee: Der "umgekehrten Adventkalender"! Ab dem 1. Dezember jeden Tag ein neues haltbares...

  1. #1 mcblubb, 28.11.2017
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Hab grad von einem Freund eine schöne Idee bekommen:

    Idee:

    Der "umgekehrten Adventkalender"! Ab dem 1. Dezember jeden Tag ein neues haltbares Produkt (z.B. Honig, Müsli, Zucker aber auch Hygieneartikel, Socken etc.) in eine Kiste packen und an Weihnachten zu einer Sachspenden-Annahmestelle bringen.

    Ein Obdachlosenasyl oder eine Tafel gibt es überall....
     
    sokrates618 und Augschburger gefällt das.
  2. #2 Kaffeefanandre, 06.12.2017
    Kaffeefanandre

    Kaffeefanandre Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Und wie weit bist du damit schon gekommen?
     
  3. #3 mcblubb, 06.12.2017
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Heute ist der 6. - > also 6. Präsent. Pro Familienmitglied.
     
  4. #4 Kaffeefanandre, 06.12.2017
    Kaffeefanandre

    Kaffeefanandre Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Weil Nikolaus ist oder machst du das jeden tag? Dann hast du aber am 24sten ordentlich zu tun.
     
  5. #5 domimü, 06.12.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Was verstehst du daran nicht:
    heißt: am ersten eines, am zweiten eines, u.s.w. bis am 24. eines.
     
  6. #6 Kaffeefanandre, 06.12.2017
    Kaffeefanandre

    Kaffeefanandre Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wegen "pro Familienmitglied" deswegen habe ich gefragt.
     
  7. #7 mcblubb, 06.12.2017
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    4 Familienmitglieder, 4 Kisten.
    Der Einfachheit halber kommt aber in jede Kiste jeweils das gleich Geschenk. Heute z.b. warme Wollsocken in jede Kiste ein Paar... (NAtürlich sind einige Sachen auf Vorrat gekauft, aber wg. der Psychologie kommt jeden Tag eins rein)
     
  8. #8 mcblubb, 06.12.2017
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    BTW: Heute Morgen haben wir sehr gelacht. Wir mussten daran denken, wie unser Ältester vor ein paar Jahren (13 oder 14) am Anfang der Adventszeit seinen Schokoladen Adventskalender geplündert hat.
     
  9. #9 Kaffeefanandre, 06.12.2017
    Kaffeefanandre

    Kaffeefanandre Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich eine sehr nette Idee von dir. Das machen die Kinder ja gerne mal, die meisten lieben ja Süßigkeiten.
     
  10. #10 mcblubb, 07.12.2017
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Naja, die Idee ist nicht von mir. Ein Freund hat es mir geschickt.
    Und meine Kinder sind 22 und 20 Jahre alt. Es hat aber bei uns eine gewisse Tradition solche Dinge zu tun.
    Dir Kartons für Weihnachten im Schuhkarton sind auch schon fertig...
     
Thema:

Adventskalender

Die Seite wird geladen...

Adventskalender - Ähnliche Themen

  1. Der Kaffee-Netz Community Adventskalender

    Der Kaffee-Netz Community Adventskalender: ---------- Hallo zusammen, ein bisschen als Gegenentwurf zu den immer teurer werdenden Adventskalendern mit alterndem Kaffee und hauptsächlich...
  2. [Verkauft] 19grams Adventskalender XMAS in July

    19grams Adventskalender XMAS in July: Hi Zusammen, nachdem meine Frau mich mit einem alternativen Adventskalender überraschen wollte kollidiert das mit dem von mir schon im Juli...
  3. [Verkaufe] 1 Adventskalender, 12 Röstereien, 24 Kaffees

    1 Adventskalender, 12 Röstereien, 24 Kaffees: Multi Roaster Winter Selection Mit der Multi Roaster Winter Selection stehen die Vielseitigkeit der Röstereien, die Varietäten der verschiedenen...
  4. [Vorstellung] Filter Coffee Cup Adventskalender

    Filter Coffee Cup Adventskalender: Liebe Kaffee-Netz Community, als Anschluss an unseren Filter Coffee Cup haben wir im Johann Jacobs Haus einen Multiroaster Adventskalender...
  5. 19grams Adventskalender

    19grams Adventskalender: Hallo! Hat von euch jemand den Adventskalender von 19grams? Jeden Tag sind dort 50g Kaffeebohnen enthalten. So, wie ich meine Fertigkeiten...