AEG Cafamosa 9750 zieht kein Wasser mehr

Diskutiere AEG Cafamosa 9750 zieht kein Wasser mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ich habe von meiner Freundin den Kaffevollautomat AEG cafamosa 9750 geschenkt bekommen gebraucht. Ende 2005 gekauft 2007 repariert...

  1. #1 Nirvanafan, 01.05.2011
    Nirvanafan

    Nirvanafan Gast

    Hallo

    Ich habe von meiner Freundin den Kaffevollautomat AEG cafamosa 9750 geschenkt bekommen gebraucht. Ende 2005 gekauft 2007 repariert Brüheinheit neu Dampfrohr Spindelführung Schlittenkit neu. seit Mai 2007 steht sie jetzt unbenutzt rum nach der Reperatur wurde sie also nicht mehr benutzt.
    Jetzt habe ich die Brüheinheit gereinigt alles angeschlossen,aber er zieht kein wasser weder beim kaffe oder dampf machen da kommt nur ein paar luftblasen raus wenn ich das rohr in einer wasserbefülten tasse lege.
    Er versucht zu punpen dann blinkt rot die wasser anzeige ich nehme sie raus und steck sie wieder rein versucht ers wieder bis es wieder rot leuchtet,was muß ich tun?? vielleicht entlüften?? in der anleitung steht nix davon.

    Gruß

    Christian
     
  2. #2 Dr.Finch, 01.05.2011
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    AW: AEG Cafamosa 9750 zieht kein Wasser mehr

    Ich kapier nicht, welches Rohr du in eine Tasse legst??? Wenn die Maschine seit 4 Jahren unbenutzt herumstand, ist sie möglicherweise völlig zugekalkt, alternativ ist die Pumpe so trocken, dass sie "Starthilfe" benötigt (manuell Wasser reindrücken, Vorsicht: Netzspannung!).
    Entlüften wäre auf jeden Fall korrekt, aber das scheint ja offenbar nicht zu funktionieren, oder?
     
  3. #3 Nirvanafan, 01.05.2011
    Nirvanafan

    Nirvanafan Gast

    AW: AEG Cafamosa 9750 zieht kein Wasser mehr

    wie geht denn das entlüften,kenn mich nicht aus mit solchen maschienen ist meine erste.

    Ich habe das dampfrohr in eine tasse wasser gestellt um zu schauen ob luft rauskommt,meine freundin sagte mir ich solls machen
     
  4. #4 Dr.Finch, 01.05.2011
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    AW: AEG Cafamosa 9750 zieht kein Wasser mehr

    Entlüften meint nicht "gucken, ob Luft rauskommt", sondern, evtl. Luftblasen aus dem System zu bekommen. Kannst Du nicht einfach Heißwasser beziehen?
     
  5. #5 Nirvanafan, 01.05.2011
    Nirvanafan

    Nirvanafan Gast

    AW: AEG Cafamosa 9750 zieht kein Wasser mehr

    heisses wasser kommt nicht er zieht kein wasser und wie das entlüften geht weiß ich auch nicht,meine freundin meint halt wenn luftblasen aus dem dampfrohr kommt scheint wohl luft drin zu sein sollte ich mal entlüften sie weiß aber auch nicht mehr wie das ging und in dem bedienheft steht auch nix drin übers entlüften
     
  6. #6 Nirvanafan, 01.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.05.2011
    Nirvanafan

    Nirvanafan Gast

    AW: AEG Cafamosa 9750 zieht kein Wasser mehr

    was soll ich denn jetzt machen? und wie mache ich das mit dem manuell wasser reindrücken wo genau
     
  7. #7 Nirvanafan, 01.05.2011
    Nirvanafan

    Nirvanafan Gast

    AW: AEG Cafamosa 9750 zieht kein Wasser mehr

    maschiene geht wieder hab hinten wo vom wassertank das wasser in die maschiene kommt mit nem stock reingedruckt jetzt zieht er wieder wasser :)
     
  8. #8 betateilchen, 01.05.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: AEG Cafamosa 9750 zieht kein Wasser mehr

    Wenn mir meine Partnerin einen Vollautomaten dieser Bauart schenken würde, würde ich mich unverzüglich von beiden trennen. Für mich ist dieser Maschinentyp eine der größten Fehlkonstruktionen der letzten Jahre.
     
  9. #9 Nirvanafan, 01.05.2011
    Nirvanafan

    Nirvanafan Gast

    AW: AEG Cafamosa 9750 zieht kein Wasser mehr

    LAch wie gesagt ich hatte bis gestern nur ne normale kaffemaschiene,und die ist halt generalüberholt viele sachen erneuert warum sollte ich sie verneinen und wegschmeißen?? wie gesagt sie ist aber echt schon nach 1 1/2 jahren kaputtgegangen.
    Warum fehlkonstruktion??

    Meine Freundin hat jetzt ne delonghi magnifica,ist auch gut :) aber mir zu teuer zu kaufen,und ich finde nachdem ich jetzt alles gereinigt und entkalkt habe schmeckt der caffe echt gut

    Christian
     
  10. #10 Doppelgarage, 01.05.2011
    Doppelgarage

    Doppelgarage Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG Cafamosa 9750 zieht kein Wasser mehr

    In diesem Fall. Guter Cafe hin oder her! Das Ding ist einfach zu hässlich!!!!!! :-D
     
  11. #11 Nirvanafan, 01.05.2011
    Nirvanafan

    Nirvanafan Gast

    AW: AEG Cafamosa 9750 zieht kein Wasser mehr

    findest du?? knallrot wie meine Küche da passt sie gut rein :) das Reinigen dauert übrigends ca 50 min bei den neuen nur ca 8 min :)
     
  12. #12 Doppelgarage, 01.05.2011
    Doppelgarage

    Doppelgarage Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG Cafamosa 9750 zieht kein Wasser mehr

    Zugegeben Geschmäcker sind verschieden! Bei mir steht ein billiger Crombomber. Auch nicht jedermanns Sache. :cool: (aja und momentan eine windschiefe compact. Danke DPD!!! :evil:)

    Zu rotem echt Plastik kann ich nur sagen. Hätte ich in ein Bügelzimmer wäre das der Platz!
     
  13. #13 Nirvanafan, 01.05.2011
    Nirvanafan

    Nirvanafan Gast

    AW: AEG Cafamosa 9750 zieht kein Wasser mehr

    Ja ich weiß die delonghi maschienen sehen schon edler aus mit ihrer grauschwarzen farbe,aber egal bin froh das sie jetzt wieder läuft mal schaun für wie lange :)
     
  14. #14 Doppelgarage, 01.05.2011
    Doppelgarage

    Doppelgarage Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG Cafamosa 9750 zieht kein Wasser mehr

    Mein bester wir finden keinen grünen Zweig! :cool:
     
  15. #15 Nirvanafan, 01.05.2011
    Nirvanafan

    Nirvanafan Gast

    AW: AEG Cafamosa 9750 zieht kein Wasser mehr

    Achnaklar schaffen wir das wir das:-D,kann dich ja auf ne tasse einladen:lol:
     
Thema:

AEG Cafamosa 9750 zieht kein Wasser mehr

Die Seite wird geladen...

AEG Cafamosa 9750 zieht kein Wasser mehr - Ähnliche Themen

  1. AEG CaFamosa CF81

    AEG CaFamosa CF81: Am ersten Tag tröpfelte es nur. Mittlerweile läuft es fast so stark wie aus den Kaffeedüsen. Habe schon ein paar mal den Dampf betätigt und Wasser...
  2. CaFaMosa -Verbindung nicht dicht...

    CaFaMosa -Verbindung nicht dicht...: Hallo zusammen, meine Ferienmaschine wollte nicht mehr so recht- es lief Wasser beim Bezug seitlich aus. Kurz aufgemacht und festgestellt, dass...
  3. CaFamosa macht nur verwässerten Kaffee

    CaFamosa macht nur verwässerten Kaffee: Hallo! Konnte über die SuFu leider nichts finden und hoffe jemand von eucht hat eine Idee wo mein Problem liegt da ich von Kaffeemaschinen leider...
  4. Teile einer AEG CaFamosa in Einkreisern verwenden - Überdruckventil, Pumpe, ...

    Teile einer AEG CaFamosa in Einkreisern verwenden - Überdruckventil, Pumpe, ...: Hallo lt. der Seite AEG CaFamosa Pumpe. BND alle Ersatzteile zur Kaffeevollautomaten Reparatur - BND - Kaffeestudio sollten ja in so eine AEG...
  5. AEG CaFamosa - unterster Kolben steht über

    AEG CaFamosa - unterster Kolben steht über: Hallo lieben Leute, habe mal wieder eine Brühgruppe zerlegt, gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen. Direkt beim Anfang des zusammenbaus ist...