AEG CaFamosa CF 220 - defekt nach Reinigungsprogramm

Diskutiere AEG CaFamosa CF 220 - defekt nach Reinigungsprogramm im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe heute das Reinigungsprogramm bei meiner 6 Monate alten Cafamosa durchgeführt. Jetzt sabbert die Hälfte des Kaffees aus der...

  1. #1 Michaela, 05.02.2006
    Michaela

    Michaela Gast

    Hallo, ich habe heute das Reinigungsprogramm bei meiner 6 Monate alten Cafamosa durchgeführt. Jetzt sabbert die Hälfte des Kaffees aus der Brüheinheit heraus, statt in der Kaffetasse anzukommen. Was ist kaputt? Wer kann schnell helfen!
     
  2. meli

    meli Gast

    Hallo,

    ich hatte genau das gleiche Problem, dass nach der Reinigung mehr in den Tresterbehälter lief als in die Tasse.

    Die Maschine hatte ja noch Garantie und wurde kostenlos repariert.

    Wie ich im nachgelesen habe, wird durch die Reinigung die Dichtungen entfettet und diese werden dann undicht.

    Man soll nicht jedesmal bei der Reinigung die Tabs nehmen, sonder 2 x nur mit klarem Wasser und dann das 3.mal mit den Tabs.
     
  3. meli

    meli Gast

    Hallo Tom,

    die AEG CF220 u. 250 sind nicht baugleich mit der Jura.
    Ist ein Nachbau von Solis X 100.
    Hier der link
    http://www.solis.ch/pdfs/manuals/kaffee/X100/X100_DT.PDF
    auf Seite 13 ist die Brüheinheit zu sehen.


    Die Brüheinheit läßt sich ganz einfach entnehmen.
     
  4. #4 Michaela, 10.02.2006
    Michaela

    Michaela Gast

    Hallo! Am Montag habe ich mit der Hotline von AEG telefoniert. Die waren der Meinung, dass es sich um einen defekten Dichtungsring handelt. Innerhalb von zwei Tagen sollte das Ersatzteil bei mir sein. Heute am Freitag kam es dann endlich an. Nach einigen Schwierigkeiten beim Wechseln des Dichtungsringes (oberer Schlitten der Brüheinheit hat geklemmt) habe ich es geschafft den Ring genau nach Anleitung einzubauen. Ergebnis: Maschine sabbert immer noch genauso. Jetzt soll ich die Brüheinheit einsenden. Na, da bin ich ja gespannt wie lange die Reparatur dann dauert. :?
     
  5. meli

    meli Gast

    Hallo Michaela,

    Du hast doch noch Garantie. Der Kundendienst in der Garantiezeit macht die Firma Trepesch in Nürnberg. Meine Maschine wurde durch DHL abgeholt und nach ca. 10 Tagen wieder gebracht. Da innerhalb der Garantie kostenlos.
     
Thema:

AEG CaFamosa CF 220 - defekt nach Reinigungsprogramm

Die Seite wird geladen...

AEG CaFamosa CF 220 - defekt nach Reinigungsprogramm - Ähnliche Themen

  1. AEG Cafamosa defekt (läuft in Ablaufschale) - Rep. Nähe MG

    AEG Cafamosa defekt (läuft in Ablaufschale) - Rep. Nähe MG: Moin, ich hab vor fast 2 Jahren meiner Kollegin diese Maschine:...
  2. AEG CaFamosa CF81

    AEG CaFamosa CF81: Am ersten Tag tröpfelte es nur. Mittlerweile läuft es fast so stark wie aus den Kaffeedüsen. Habe schon ein paar mal den Dampf betätigt und Wasser...
  3. CaFaMosa -Verbindung nicht dicht...

    CaFaMosa -Verbindung nicht dicht...: Hallo zusammen, meine Ferienmaschine wollte nicht mehr so recht- es lief Wasser beim Bezug seitlich aus. Kurz aufgemacht und festgestellt, dass...
  4. CaFamosa macht nur verwässerten Kaffee

    CaFamosa macht nur verwässerten Kaffee: Hallo! Konnte über die SuFu leider nichts finden und hoffe jemand von eucht hat eine Idee wo mein Problem liegt da ich von Kaffeemaschinen leider...
  5. Teile einer AEG CaFamosa in Einkreisern verwenden - Überdruckventil, Pumpe, ...

    Teile einer AEG CaFamosa in Einkreisern verwenden - Überdruckventil, Pumpe, ...: Hallo lt. der Seite AEG CaFamosa Pumpe. BND alle Ersatzteile zur Kaffeevollautomaten Reparatur - BND - Kaffeestudio sollten ja in so eine AEG...