AEG Cafamosa defekt (läuft in Ablaufschale) - Rep. Nähe MG

Diskutiere AEG Cafamosa defekt (läuft in Ablaufschale) - Rep. Nähe MG im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich hab vor fast 2 Jahren meiner Kollegin diese Maschine:...

  1. #1 Gandalf2904, 02.03.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    ich hab vor fast 2 Jahren meiner Kollegin diese Maschine:

    http://www.kaffee-netz.de/maschinen/18620-verkaufe-aeg-cafamosa-vollautomaten.html

    verkauft.
    Bisher war sie auch sehr zufrieden.

    Seit einigen Tagen werden ihre Tassen nicht mehr voll und seit heute morgen geht alles in die Ablaufschale.

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe als VA-Laie, dann ist das ein Problem der O-Ringe die hinüber sind, oder?

    Lieg ich da richtig und repariert mir das einer in der Umgebung von MG oder kennt wen der das macht?

    Danke
    Stephan
     
  2. #2 betateilchen, 02.03.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: AEG Cafamosa defekt (läuft in Ablaufschale) - Rep. Nähe MG

    Typisches Verschleißproblem durch zu wenig Nutzung der Maschine (nein, das ist kein Witz!).

    Die Brühgruppenrevision kannst Du selbst machen, wenn Du nicht grade zwei linke Hände mit jeweils 5 Daumen dran hat. Dauert ca. 45 Minuten und kostet weniger als 10 Euro an Ersatzteilen. Anleitungen dazu gibts im Internet bei den einschlägigen Ersatzteilhändlern für Vollautomaten (schon öfters hier im Forum direkt verlinkt)
     
  3. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: AEG Cafamosa defekt (läuft in Ablaufschale) - Rep. Nähe MG

    Service Anleitungen zur Reparatur von Kaffeevollautomaten - BND - Kaffeestudio
     
  4. #4 Gandalf2904, 02.03.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: AEG Cafamosa defekt (läuft in Ablaufschale) - Rep. Nähe MG

    Danle für die prompte antwort.

    Das es nichts wildes war, hab ich mir schon gedacht. Zu wenig Nutzung wundert mich zwar, da für einen Haushaltsautomaten doch einiges durch geht.

    Aber ist eben doch nur ein 1,5 Personenhaushalt und da fehlt dann vielleicht was an Umsatz. Zumindest trinkt sie mehr Kaffee als ich.

    Selber machen würd ich es ungern, da ich da sehr basteln müsste und mich da ungern an fremde Maschinen setze.

    Kennt jemand irgendeinen Privatmann/Händler des Vertrauens rund um MG?

    Bei Privatleuten zahlt sie gernne ein paar Pfund Kaffee und Händler natürlich ganz normal.
     
Thema:

AEG Cafamosa defekt (läuft in Ablaufschale) - Rep. Nähe MG

Die Seite wird geladen...

AEG Cafamosa defekt (läuft in Ablaufschale) - Rep. Nähe MG - Ähnliche Themen

  1. AEG CaFamosa CF81

    AEG CaFamosa CF81: Am ersten Tag tröpfelte es nur. Mittlerweile läuft es fast so stark wie aus den Kaffeedüsen. Habe schon ein paar mal den Dampf betätigt und Wasser...
  2. CaFaMosa -Verbindung nicht dicht...

    CaFaMosa -Verbindung nicht dicht...: Hallo zusammen, meine Ferienmaschine wollte nicht mehr so recht- es lief Wasser beim Bezug seitlich aus. Kurz aufgemacht und festgestellt, dass...
  3. CaFamosa macht nur verwässerten Kaffee

    CaFamosa macht nur verwässerten Kaffee: Hallo! Konnte über die SuFu leider nichts finden und hoffe jemand von eucht hat eine Idee wo mein Problem liegt da ich von Kaffeemaschinen leider...
  4. Teile einer AEG CaFamosa in Einkreisern verwenden - Überdruckventil, Pumpe, ...

    Teile einer AEG CaFamosa in Einkreisern verwenden - Überdruckventil, Pumpe, ...: Hallo lt. der Seite AEG CaFamosa Pumpe. BND alle Ersatzteile zur Kaffeevollautomaten Reparatur - BND - Kaffeestudio sollten ja in so eine AEG...
  5. AEG CaFamosa - unterster Kolben steht über

    AEG CaFamosa - unterster Kolben steht über: Hallo lieben Leute, habe mal wieder eine Brühgruppe zerlegt, gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen. Direkt beim Anfang des zusammenbaus ist...