AEG CaFamosa - unterster Kolben steht über

Diskutiere AEG CaFamosa - unterster Kolben steht über im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo lieben Leute, habe mal wieder eine Brühgruppe zerlegt, gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen. Direkt beim Anfang des zusammenbaus ist...

  1. bazzti

    bazzti Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lieben Leute,

    habe mal wieder eine Brühgruppe zerlegt, gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen.
    Direkt beim Anfang des zusammenbaus ist nun folgendes Problem:

    ich bekomme den unteren Kolben nicht mehr weit genug in den Zylinder. Wenn ich den mechanismus überprüfe, kommt der Kolben viel zu weit aus dem Zylinder raus. Er steht gut 1,5 cm über :cry:

    das würde ich laufenden Betrieb ja einmal knacken und festklemmen. Bisher hatte ich das Problem nicht.
    Hat einer einen Rat, wieso der Kolben scheinbar nicht tief genug in die Zahnräder rutscht??

    Danke, denn ich verzweifel echt!
     
  2. #2 W1cht3lm@nn, 18.12.2011
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    63
    AW: AEG CaFamosa - unterster Kolben steht über

    Offenbar falsch zusammengebaut. Das Getriebeteil mit den 6 kleinen Zahnrädchen muss vollständig in den Brühzylinder eingeschoben sein und in der Lage festgehalten werden, bevor dort der untere Kolben eingeschoben wird.

    Dass sowohl das "Getriebeteil" als auch der untere Kolben jeweils auch falschherum montiert werden können, ist dir aufgefallen?
     
  3. bazzti

    bazzti Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG CaFamosa - unterster Kolben steht über

    Hallo,

    danke für die Antwort!

    Ja, das ist mir aufgefallen. sowohl der Zylinder, als auch der Kolben wurden richtig um eingeführt.
    Es scheint mir aber so, als seien die Zahnräder irgendwie versprungen???
    Hab bestimmt zweihundertmal auseindergebaut, wieder zusammen. es klappt nicht.

    Ich versuch es mal weiter oder werf die BG weg. Die Maschien wurde eh gebraucht gekauft. war zwar versifft, aber ich bermute, das mal jeamnd dabei war.
     
  4. #4 lowspot, 27.12.2011
    lowspot

    lowspot Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
Thema:

AEG CaFamosa - unterster Kolben steht über

Die Seite wird geladen...

AEG CaFamosa - unterster Kolben steht über - Ähnliche Themen

  1. AEG CaFamosa CF81

    AEG CaFamosa CF81: Am ersten Tag tröpfelte es nur. Mittlerweile läuft es fast so stark wie aus den Kaffeedüsen. Habe schon ein paar mal den Dampf betätigt und Wasser...
  2. CaFaMosa -Verbindung nicht dicht...

    CaFaMosa -Verbindung nicht dicht...: Hallo zusammen, meine Ferienmaschine wollte nicht mehr so recht- es lief Wasser beim Bezug seitlich aus. Kurz aufgemacht und festgestellt, dass...
  3. CaFamosa macht nur verwässerten Kaffee

    CaFamosa macht nur verwässerten Kaffee: Hallo! Konnte über die SuFu leider nichts finden und hoffe jemand von eucht hat eine Idee wo mein Problem liegt da ich von Kaffeemaschinen leider...
  4. Teile einer AEG CaFamosa in Einkreisern verwenden - Überdruckventil, Pumpe, ...

    Teile einer AEG CaFamosa in Einkreisern verwenden - Überdruckventil, Pumpe, ...: Hallo lt. der Seite AEG CaFamosa Pumpe. BND alle Ersatzteile zur Kaffeevollautomaten Reparatur - BND - Kaffeestudio sollten ja in so eine AEG...
  5. CaFamosa CF300 zum Service-wo in Bad Soden/FFM?

    CaFamosa CF300 zum Service-wo in Bad Soden/FFM?: Moin zusammen-der Vollautomat verlangt laut Display nach einem Service. Hat jemand eine Empfehlung in Bad Soden (Ts.) oder FFM? Vielen Dank und...