AEG CF 80 oder SIEMENS TC 55002

Diskutiere AEG CF 80 oder SIEMENS TC 55002 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, stehe kurz vor dem Kauf eines Espresso-Vollautomaten. Stellt sich aufgrund des Preises die Frage zwischen AEG CF 80 oder SIEMENS TC...

1. #1 114-1007936762, 09.12.2001
    114-1007936762

114-1007936762 Gast

Hallo,

stehe kurz vor dem Kauf eines Espresso-Vollautomaten. Stellt sich aufgrund des Preises die Frage zwischen AEG CF 80 oder SIEMENS TC 55002. Die AEG kostet mich neu 640.-DM und die Siemens 949.-DM.

Trinke gerne eine Tasse Kaffee, aber noch viel lieber einen Milchkaffee oder einen Cappuccino. Heißwasser für Tee sollte auch schnell verfügbar sein.

Da meine Kenntnisse nicht all zu weit reichen, bitte ich um Hilfe. Vielleicht hat jemand noch einen besseren Vorschlag. Habe mich natürlich auch schon ein wenig umgeschaut und denke, die Preise sind nicht schlagbar.

Für Eure Antworten bedanke ich bereits im voraus.

Gruß Rene

2. #2 86-1008189104, 12.12.2001
    86-1008189104

86-1008189104 Gast

Hallöchen

also erst einmal: Die Preise sind unschlagbar.

Ich bin erst seit 2 Monaten Besitzerin einer TC55002 und schreibe Dir mal meine persönlichen Erfahrungen:
    - der Bohnenbehälter ist NICHT abnehmbar, d.h. bei Sortenwechsel fröhliches herausgefummel
    - wenn der Kaffee während des Mahlens leer wird, schmeisst die TC55002 alles weg, wenn ich nicht innerhalb von Sekunden nachlege
    - das Teewasser aus der Wasserdüse ist NICHT heiss
    (werde morgen auch den Kundendienst anrufen)
    - die Maschine mahlt ziemlich laut
    - grösstes Manko: Für mich als Milchkaffeetrinker ist es grausam, das ich nach dem Aufschäumen und Erhitzen der Milch erst einmal die Übertemperatur beseitigen muss, da half auch kein Anruf bei Siemens, das ist normal.
    Ich weiss nicht wie es bei den anderen Maschinen ist, aber mich nervt es etwas.

Ansonsten: Superleckerer Kaffee (nur nicht heiss genug) und schnell.

Das war mal meine gaaaanz persönliche Meinung.

Gruss
    Vera

3. #3 Roblbobl, 13.12.2001
    Roblbobl

Roblbobl Mitglied

Hallo,

na wenn ich mir das so anhöre, dann bin ich ganz froh über meinen Siebträger. Das heiße Wasser kommt aus dem Kessel und ist mehr als kochendheiß. Wärmetauscher bedeutet KEIN Entlüften oder Absenken der Temperatur zum Espressomachen. Die Maschine bzw. die Mühle wirft kein Pulver weg etc. etc.

Lediglich der Preis spricht für die beiden Vollautomaten.

Haben eigentlich die Jura oder Saeco-Automaten auch diese Probleme. Eine Freundin von uns hat eine Jura-Maschine. Von den Problemen habe ich aber noch nichts gehört.

Gruss
    Robert

Thema:

AEG CF 80 oder SIEMENS TC 55002

Die Seite wird geladen...

AEG CF 80 oder SIEMENS TC 55002 - Ähnliche Themen

1. Ersatz für AEG EA 130

Ersatz für AEG EA 130: Hallo, kann es sein, dass die EA130 nicht mehr produziert wird? Haben das Gerät seit Jahren, wollte mir ein weiteres für den Arbeitsplatz zulegen....
  2. Delonghi / AEG Wasserfehlermeldung blinkt

Delonghi / AEG Wasserfehlermeldung blinkt: Moin Hab eine Wasserfehlermeldung bei eine AEG CG 6600 Bj. 2012, ist baugleich mit diversen Delonghi Maschinen. Die Maschinen startet meist normal...
  3. [Erledigt] Verkaufe La San Marco 80-2

Verkaufe La San Marco 80-2: Verkaufe eine LSM 2 Gruppig zum fertig Bauen. Rahmen Pulverbeschichtet Blechen Verzinkt Brühgruppen überholt. Der Kessel ist gereinigt. Alles...
  4. Siemens EQ 6 S300 Beleuchtung Display defekt, Touch geht

Siemens EQ 6 S300 Beleuchtung Display defekt, Touch geht: Hallo zusammen, Wie oben beschrieben habe ich folgendes Problem mit meiner Siemens Maschine. Maschine funktioniert soweit alles tipptopp nur...
  5. Siebträger für Graef ES 80

Siebträger für Graef ES 80: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, er ist richtig kategorisiert. Ich suche nach einen passenden Siebträger für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden