AEG EA 150...nun habe ich eine

Diskutiere AEG EA 150...nun habe ich eine im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: AEG EA 150...nun habe ich eine Edelstahl-Schneidemesser-SystemFinger weg, taugt nicht für Espresso und für normalen Kaffee auch nur unterste...

  1. #21 Bubikopf, 16.10.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
  2. #22 florenz-k, 16.10.2008
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    AW: AEG EA 150...nun habe ich eine

    Dazu sagen wir: Bloss nicht!!!
    1. Schlagmessermühle geht garnicht (s.o.)
    2. zu teuer (sieht vielleicht hübsch aus, aber am Ende geht´s dir wieder wie mit der AEG9
    3. für 50,-€ gibt es keine gescheite Mühle

    Also, nochmal nachdenken und sparen.
    Alternativ zur von bubikopf genannten Iberital Challenge käme noch eine gebrauchte Demoka (m-203) in Frage - die werden immer wieder für etwa 100,-€ angeboten.
    Gruß
    Frank
     
  3. #23 Largomops, 16.10.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: AEG EA 150...nun habe ich eine

    schau Dir doch mal das aktuelle Mühlenangebot von nobbi-4711 an. Ab da wird es gut.
     
  4. #24 Andros1, 16.10.2008
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: AEG EA 150...nun habe ich eine

    Design Kaffeemühle Basic


    • Edelstahl-Schneidemesser-System
    • Mahlgradeinstellung von Grob (Filterkaffee) bis Fein (Espresso)
    • auch für Gewürze geeignet " ??????
    SCHOCK !!!

    Was ist das denn? Gut das wir darüber gesprochen haben. Für Gewürze vielleicht geeignet.

    Mach den gleichen Fehler nicht nochmal - die Mühle ist wichtiger als die Maschine!

    Eine Isomac Cono Inox, besser eine Demoka ist das Minimum. Falls du nicht so viel ausgeben willst: preiswerter und besser, aber natürlich auch größer sind gebrauchte Gastromühlen oft zu bekommen (ab 70-120€ bei Ebay + neue Mahlscheiben für 22€ und du hast die nächsten Jahre Ruhe.
    Optisch passt zu der Gaggia von der Größe her natürlich eine gebrauchte Demoka besser.
    Falls du eine für 70-100 € findest, wäre das was. Neu Mahlscheiben gibts hier im Board für 22€ dafür.
     
Thema:

AEG EA 150...nun habe ich eine

Die Seite wird geladen...

AEG EA 150...nun habe ich eine - Ähnliche Themen

  1. Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?

    Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?: Hallo liebe Gemeinde, noch bevor eine neue Maschine bei uns einziehen darf, habe ich mir Gedanken um das Wasser gemacht. Primär geht es mir dabei...
  2. Hilfe, ich habe den Schmutz satt

    Hilfe, ich habe den Schmutz satt: Hallo liebe Community! Ich bin selbst keine Kaffeetrinkerin, mein Mann dafür umso mehr. Er hat sich eine schöne Siebträgermaschine gekauft und...
  3. [Mühlen] Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser

    Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser: Wie der Titel sagt, verkaufe ich meine Eureka Zero Single Dose in schwarz. Mahlscheiben und Konstruktion sind gleich mit der Specialita....
  4. Welches Gaggia Modell haben wir?

    Welches Gaggia Modell haben wir?: Hallo zusammen, das ist unsere Siebträgermaschine: [ATTACH] Ist das dieses Modell auch unter Gaggia Classic bekannt? Ich kann dazu nichts im...
  5. Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica

    Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica: Guten Morgen zusammen, Da dies mein erster Beitrag ist, erlaubt mir eine kurze Vorstellung. Ich komme aus dem Raum Frankfurt und habe mir schon...