AEG EA 150 Siebträgerdichtung

Diskutiere AEG EA 150 Siebträgerdichtung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Unsere alte AEG EA 150 soll in die Studentenbude unseres Sohnes abwandern. Deshalb habe ich die Maschine gereinigt und entkalkt. Leider ging beim...

  1. #1 Capriccio, 18.03.2013
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    Unsere alte AEG EA 150 soll in die Studentenbude unseres Sohnes abwandern. Deshalb habe ich die Maschine gereinigt und entkalkt. Leider ging beim Ausbau des Duschsiebes die Dichtung kaputt. Im Netz gibt es zwar Ersatzteile, aber irgendwie passt das etwas nicht. Die bei mir verbaute Dichtung ist eine kombinierte Dichtung für Duschsieb und Siebträger. Im netz finde ich dagegen nur einfache O-Ringe. Weiß jemand Rat?

    Peter
     
  2. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    AW: AEG EA 150 Siebträgerdichtung

    Ruf doch mal beim Hersteller an.Könnte auch ne Saeco sein.Vielleicht steht im inneren was anderes drin.
     
  3. #3 Sudlade, 20.03.2013
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
  4. #4 Capriccio, 20.03.2013
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    AW: AEG EA 150 Siebträgerdichtung

    Ich habe jetzt auf Verdacht einmal die "offizielle" Dichtung für den Siebträger bei Spree Kaffee in Berlin bestellt. 5,95 incl. Versand kann man riskieren. Vielleicht ist auch lediglich die Abbildung im shop nicht korrekt. Ich werde berichten, was daraus geworden ist. Man muss so eine Maschine ja nicht wegwerfen, nur weil eine Dichtung kaputt ist.

    Peter
     
  5. #5 Patrick1, 24.03.2013
    Patrick1

    Patrick1 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG EA 150 Siebträgerdichtung

    Falls noch mehr fehlt ( z.B. macht der Filterhalter je nach Konsum nach 2-6 Semestern nicht genug anpressdruck;) :
    Die Dichtung und andere Ersatzteile bekommt man auch direkt von AEG für recht faire Preise auf Rechnung geliefert. War da mit meiner EA150 im WG- und später Büroeinsatz Stammkunde.


    Gruss Patrick
     
  6. #6 Capriccio, 24.03.2013
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    AW: AEG EA 150 Siebträgerdichtung

    Habe die Dichtung gestern bekommen. Passt. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach passenden Sieben. Die Crema Siebe taugen ja nichts

    Peter
     
  7. #7 Patrick1, 24.03.2013
    Patrick1

    Patrick1 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG EA 150 Siebträgerdichtung

    Die Siebe sind garnichtmal soo schlecht.
    Einfach von unten das Loch aufbohren und schon ists ein normales Sieb.
    Lässt sich dann auch ordentlich in der Spüma reinigen.
    Wenn der Mahlgrad passt, lässt sichs damit arbeiten. Falls bei feinem Mahlgrad mal garnichts durchkommt, einfach noch feiner oder etwas gröber stellen, die Löcher vom Sieb setzen sich bei einem bestimmten Mahlgrad komplett zu.


    Gruss Patrick
     
  8. #8 Pipinello, 08.01.2019
    Pipinello

    Pipinello Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Wir habt Ihr die große Schlitzschraube am Sieb geöffnet bekommen? Entweder sind die Schraubenzieher zu lang oder der Schlitz zu groß; da zerstöre ich mit meinen Mitteln nur den Schraubenkopf.

    Gibt es einen Trick?

    Danke im Voraus!

    FG Pipinello
     
  9. #9 Sudlade, 08.01.2019
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    Passender BIT mit Ratsche oder einen passenden "Mops" (kurzer Schraubenzieher) besorgen
     
  10. #10 Pipinello, 10.01.2019
    Pipinello

    Pipinello Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön! ...das hatte ich schon versucht, leider ohne Erfolg. In einer Betriebsanleitung habe ich gelesen, dass man eine Münze nehmen soll, das werde ich versuchen und berichten...
     
Thema:

AEG EA 150 Siebträgerdichtung

Die Seite wird geladen...

AEG EA 150 Siebträgerdichtung - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Siebträgerdichtung E61

    Siebträgerdichtung E61: Verschenke eine Siebträgerdichtung E61 wegen Fehlkauf - sie passt nicht in meine Strega BG - gegen Versandkostenübernahme. Sollte als Brief...
  2. Toleranzen bei Siebträgerdichtungen?!

    Toleranzen bei Siebträgerdichtungen?!: Habe neulich Silikondichtungen für E61 bestellt. Standardmaß 73x57x8,5 mm, die gelben von Repa. Dichtung fiel nach der Montage beim ersten Bezug...
  3. Meitzner Napoletana - Siebträgerdichtung

    Meitzner Napoletana - Siebträgerdichtung: Hallo liebe Espressogemeinschaft, ich habe ein mir schwer zu lösendes Problem und hoffe auf eure Unterstützung. Mein Projekt ist eine Meitzner...
  4. Gaggia Classic - zischt krass an der Siebträgerdichtung

    Gaggia Classic - zischt krass an der Siebträgerdichtung: Hilfe – ich verstehe meine Gaggia nicht! Seit kurzem läuft der Siebträger über. Die Maschine zischt und spuckt den Kaffee nach allen Seiten aus...
  5. [Verkauft] e61 Gruppendichtung, Siebträgerdichtung, Dusche, Gruppenservice-Kit

    e61 Gruppendichtung, Siebträgerdichtung, Dusche, Gruppenservice-Kit: Habe aus einer größeren Bestellung ein paar Dichtungen für die e61 Gruppe über, die ich abgeben kann: - Gruppendichtung, Stärke 2mm, Material...