AEG EA130 - Gehäuse öffnen

Diskutiere AEG EA130 - Gehäuse öffnen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Gibt es hier noch jemanden, der mir einen Tipp geben kann, wie man das Gehäuseoberteil der EA 130 schadenfrei öffnet? Habe eine bislang...

  1. #1 Produca, 05.09.2019
    Produca

    Produca Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Gibt es hier noch jemanden, der mir einen Tipp geben kann, wie man das Gehäuseoberteil der EA 130 schadenfrei öffnet?
    Habe eine bislang unbenutzte Maschine (sozusagen neue, aber eben erst in 2019) in Betrieb genommen und nach dem Aufheizen war kein Wasserbezug durch den Siebträger möglich. Es machte dann kurz "ptfff" und Wasser tropfte oben aus dem Gehäusespalt.
    Danke für Hinweise, wie das geklippte Oberteil zu lösen ist (die beiden tief versenkten Schrauben sind bereits gelöst).

    Grüße
    P.
     
  2. #2 Produca, 05.09.2019
    Produca

    Produca Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok - habe es alleine hinbekommen! Hier nun das Schadenbild:
    [​IMG]

    Was kann bei Erstinbetriebnahme hier passiert sein? Danke für sachdienliche Hinweise.

    Grüße
    P.
     
Thema:

AEG EA130 - Gehäuse öffnen

Die Seite wird geladen...

AEG EA130 - Gehäuse öffnen - Ähnliche Themen

  1. Wassertankdichtung AEG EA130

    Wassertankdichtung AEG EA130: Hallo zusammen, gibt es irgendwo noch eine Quelle wo man eine Wasser Tanksockel Dichtung für die EA 130 bekommt? Suche seid Tagen im Netz, aber...
  2. AEG EA130 Pumpe defekt?

    AEG EA130 Pumpe defekt?: Moin, ich habe vor einiger Zeit eine AEG EA130 bekommen. Nach meinem Bialetti-Kännchen war das mein "Einstieg" in die Kaffee-Welt. Gestern hat...
  3. Frisch erworben: AEG EA130 Crema aber Kaffee wässrig

    Frisch erworben: AEG EA130 Crema aber Kaffee wässrig: Erstmal Hallo allerseits! Bin gerade hier hereingestolpert. Ich heiße Manuel, bin 29, Student und Kaffeefreund. Ich habe soeben über Ebay...
  4. Siebträger-Aufnahme für AEG EA130

    Siebträger-Aufnahme für AEG EA130: Hallo Allerseits, hab mich hier gerade neu angemeldet, da meine alte EA 130 kaputt ist. Der Plastik-Halter, in den der Siebträger eingeschraubt...
  5. Aeg ea130

    Aeg ea130: Hallo, hab vor mir einen günstigen Siebträger zu kaufen.. die AEG EA130 hat in der aktuellen Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten.. nur...