Ägyptische(r) Zigaretten(tabak)

Diskutiere Ägyptische(r) Zigaretten(tabak) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Ägyptische(r) Zigaretten(tabak) aus meinem Bekanntenkreis ist mir ein Packung Cohiba zugeflogen :-). Hat mich riesig gefreut, aber...

  1. #81 Schnüffelstück, 08.07.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Ägyptische(r) Zigaretten(tabak)

    Ich habe sie vor Ort mit und ohne Filter probiert... ist einfach nicht mein Ding. Cohiba immer gerne, aber dann Esplendidos oder Piramides. Davon reicht auch eine pro Tag :)

    Die Cohiba Zigaretten habe ich dann verschenkt, ebenso die H.Upmann. Leute die eher Marlboro lights etc. gewöhnt sind fanden die nicht so pralle, aber Kollegen die ansonsten diese kleinen stark aromatisierten Zigarillos rauchen fanden die super.
     
  2. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Ägyptische(r) Zigaretten(tabak)

    interessant, dass es hier auch noch den öffentlichen austausch unter genussrauchern gibt. ich zünd' mir hin und wieder auch mal gerne eine zigarre an. aktueller favorit aus nicaragua: La Meridiana. diese sind im schnitt mild bis medium und nicht so dominant wie z. b. die kubanischen Romeo & Julieta. und ja, formate ab robusto für den eher kurzen genuss bis hin zur churchill für entspannte 90 minuten auf der abendlichen terrasse mit einem oder zwei doppelten single malts, das gefällt... ach, wie schön können die lauen sommerabende sein. die schmalen panatelas oder coronas brennen mir zu heiss ab. da kommt zu wenig ruhe auf.
     
  3. #83 Der.Gilb, 16.07.2011
    Der.Gilb

    Der.Gilb Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ägyptische(r) Zigaretten(tabak)

    Hallo zusammen,
    auch hier und offenbar in höherer schreiberischen Dichte ein kleiner Trupp der seine Orients vermißt - allerdings mußte ich auch bei vielen lesen, daß sie sich dem Diktat aus Brüssel beugen, es als Natürlich gegebenes Schicksal nehmen, daß in Kooperation der großen Tabakfirmen und der EU die ursprünglich in Europa gängigste Cigarette zu Gunsten kastrierter US-Blends verschwunden ist!:shock: Die Cigarren und Pfeifenfreunde wiegen sich noch in Sicherheit... ihr wißt ja, als die Orientcigaretten vom Markt verschwunden sind, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Orientraucher, als Ephedrin aus den Apotheken verschwunden ist, habe ich geschwiegen, ich habe ja keine Uppers genommen...als in den Wirtschaften nicht mehr geraucht wurde, habe ich geschwiegen... wenns SO weiter geht, gibts in paar Jahren nur noch ONKO und Nikotinkaugummis (erinnert auch schwer an 1984)
    Aber nun zu praktischem: In der BRD gibts noch die Orienta, hat einen wahrnehmbaren Geschmack von Orient, aber mit den REIN Orienta von HB die ich als Vergleich (noch aus den 60ern ) habe, kann man die vergessen. Als ägypt. ist noch die Dimitrino Botschafter, wenn der Filter fast abgeschnitten wird erinnert auch diese an die Simon Arzt (bisher die Beste die ich je Rauchen durfte, zum letzten Urlaubstag mit einem Blue Mountain) die ich ebenfalls als direkten Vergleich hier habe (alles mühsame Errungenschaften aus der Vergangenheit). Um diese Bestände zu schonen, rauche ich primär die Overstolz Filter (mit Tesafilm um den Filter weil da Rauchabzugslöchlein drinne sind, aber NICHT MIT MIR) die zwar haufenweise Zusatzstoffe aber immerhin einen erhöhten Anteil Orient haben (nennt sich wohl German Blend).
    Aber alles eben nix reelles im Vgl. mit den alten Simon Arzt, Orienta, Senoussi usw. Daher meine Frage ob denn aktuell irgendwo auf der Welt noch Orients wie damals verkauft werden? In Griechenland gibts noch ovale, aber Virginias und wenn Orients, dann sicher kastrierte (kann man nur auf den EU-Austritt hoffen). Auch mein Agent in Cairo hat nix finden können, weder grüne noch gelbe Finas, Ed.Laurens auch nicht, gaar nüscht, nur irritierte Blicke wie denn jemand der aus Deutschland ist denn keine Marlboro o.ä. kauft.
    Also, bitte sachdienliche Hinweise zur Ergreifung folgender Individuen:
    Ed.Laurens, die Kyriazi Freres, Nestor und Simon Arzt.
     
Thema:

Ägyptische(r) Zigaretten(tabak)