Ähnliche Röstungen wie der Goldfinch von Flying Roasters gesucht

Diskutiere Ähnliche Röstungen wie der Goldfinch von Flying Roasters gesucht im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Moin zusammen, nachdem ich nun bald 2 Wochen im Besitz meiner ersten Espressomaschine inkl. Mühle bin, sind die ersten Packungen Kaffeebohnen...

  1. #1 Sanny97, 22.01.2023
    Sanny97

    Sanny97 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Moin zusammen,

    nachdem ich nun bald 2 Wochen im Besitz meiner ersten Espressomaschine inkl. Mühle bin, sind die ersten Packungen Kaffeebohnen bereits verbraucht. Ich bin noch am ausprobieren, was mir am besten schmeckt, welche Röstungen mir zusagen. Habe bisher wild rumprobiert und unterschiedliche Bohnen von unterschiedlichen Röstereien getestet (Flying Roasters, Kaffeerösterei Speicherstadt, Kaffeerösterei Burg, diverse kleinere Röster)
    Herausgestochen ist bisher der Goldfinch von den Flying Roasters. In den habe ich mich irgendwie verliebt. Er war auch bei noch nicht optimaler Einstellung schon gut trinkbar und der etwas süßliche Schokoladengeschmack kam gut raus. Mit jedem Shot näher an der richtigen Einstellung wurde es dann noch besser :D Auch die Säure hat gepasst - mehr dürfte es aber glaube ich nicht sein. (Zumindest schmecken mir die Bohnen mit mehr Säure von der Kaffeerösterei Speicherstadt nicht so richtig - oder aber ich hab sie bisher noch nicht richtig eingestellt bekommen :rolleyes:)

    Da bald wieder eine Bestellung ansteht: Könnt ihr mir ähnliche Sorten (von anderen Röstereien) wie den Goldfinch empfehlen?
    Den Goldfinch bestelle ich natürlich nach, da dieser aber wohl meinen Geschmack zu treffen scheint, würde ich gerne noch mehr Auswahl in diese Richtung kennen lernen :)

    Vielen Dank!

    LG

    Sanny
     
  2. #2 züripresso, 22.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2023
    züripresso

    züripresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    6.651
    Flying Roasters sind Mitglied bei Roasters United. Roasters United besteht aus diversen Röstereien die zusammen Kaffeebohnen einkaufen. Diese Röstereien beziehen also die gleichen Bohnen von den gleichen Kooperativen, importieren diese zusammen und lagern diese Bohnen im gemeinsamen Lager in Hamburg ein.
    Wenn du also die Mitglieder von Roasters United mal durchschaust, wirst du sicher bei den meisten, oder zumindest bei einigen die Bohne von der Kooperative ADEBIPROM im Angebot finden.
    Vielleicht probierst du somit einfach mal die gleiche Bohne von einer anderen Rösterei?
     
    cappufan, Kaffee_Eumel und andruscha gefällt das.
Thema:

Ähnliche Röstungen wie der Goldfinch von Flying Roasters gesucht

Die Seite wird geladen...

Ähnliche Röstungen wie der Goldfinch von Flying Roasters gesucht - Ähnliche Themen

  1. Umikot oder ähnliches für Dalla Corte???

    Umikot oder ähnliches für Dalla Corte???: Hallo Ich habe etwas voreilig eine Umikot 54mm bestellt. Jetzt habe ich herausgefunden, das sie womöglich nicht für meine Dalla Corte Siebe mit...
  2. Suche alte Gaggia TS oder ähnliches

    Suche alte Gaggia TS oder ähnliches: Moin Moin, ich würde gerne wieder eine ältere Maschine fit machen und bin auf der Suche nach einer Gaggia TS oder ähnlichem. Falls ihr was...
  3. Suche Eureka Atom 75 oder ähnliches

    Suche Eureka Atom 75 oder ähnliches: Suche eine Atom 75 oder etwas vergleichbares. Danke für die Angebote! Grüße
  4. [Maschinen] Oskar 1 oder ähnliche

    Oskar 1 oder ähnliche: Hallo, ich suche auf diesem Weg eine Oskar 1 von Nuova Simonelli. Darf gern wenig bis sehr stark Wartungsbedürftig sein. Ähnliche Maschinen können...
  5. Milch-Phänomen: Pudding ähnliche Masse nach aufschäumen

    Milch-Phänomen: Pudding ähnliche Masse nach aufschäumen: Mit ist etwas Kurioses beim Aufschäumen passiert. Wie immer ESL-Milch (MDH 20.08.23) völlig unauffällig flüssig ins Milchkännchen, aufgeschäumt...