Ältere faema gastromaschine - Festwasseranschluss kombiniert mit tank?

Diskutiere Ältere faema gastromaschine - Festwasseranschluss kombiniert mit tank? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, ich schaue mich bei ebay ein wenig nach älteren Gastromaschinen mit Festwasseranschluss um. Letztens habe ich eine ältere Faema (70er...

  1. #1 Barista, 15.06.2005
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    Hi,


    ich schaue mich bei ebay ein wenig nach älteren Gastromaschinen mit Festwasseranschluss um.
    Letztens habe ich eine ältere Faema (70er oder 80er Jahre schätze ich) gesehen, die einen Festwasseranschluss hatte und offensichtlich neben dem Boiler noch einen Wassertank.
    Weiß jemand, ob es Faema solche Kombimodelle gab oder ist das vielleicht nur so zu verstehen, als dass man über den Festwasseranschluss manuelle den Tank befüllen musste, damit sich die Pumpe das Wasser aus dem Tank holen kann.
     
  2. #2 Luciano, 15.06.2005
    Luciano

    Luciano Gast

    FAEMA Compact ??
    L.
     
  3. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Irgend so ne FAEMA Comapkt hatte auch nen eingebauten Ionentaucher, erkennbar an der Kunststoffkappe die aus der Tassenablage ragt, meinst Du die?

    Die Compakt mit dem Dosierer (ovales Tastenfeld) war auch mal auf meiner Wunschliste.....

    cheers
    afx
     
  4. #4 Barista, 16.06.2005
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    Das könnte tatsächlich diese Faema sein. Wäre man bei so einem Ionentauscher denn auf Patronen etc. vom Hersteller angewiesen oder kann man da schlicht Granulat einfüllen.
    Ich habe auch gedacht, dass das hieraus entstehende Wasser auch nicht optimal wäre, sondern erst noch verschnitten werden muss. Insofern wäre ein eingebauter Tauscher ja auch problematisch.
     
  5. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Keine Ahnung ob da ein Verschneider mit bei ist. Schau mal auf coffeegeek und alt.coffee, da gibt es ein paar Leute die so ne Maschine haben.

    cheers
    afx
     
  6. #6 Luciano, 16.06.2005
    Luciano

    Luciano Gast

    Hat keinen Verschneider.
    L.
     
Thema:

Ältere faema gastromaschine - Festwasseranschluss kombiniert mit tank?

Die Seite wird geladen...

Ältere faema gastromaschine - Festwasseranschluss kombiniert mit tank? - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  2. Ältere Quickmill Andreja Premium kaufen?

    Ältere Quickmill Andreja Premium kaufen?: Bei Kleinanzeigen bin ich über eine Quickmill Amdreja gestolpert, meiner kurzen Recherche nach eine Premium von Anfang 2000. Ich stöbere von Zeit...
  3. Suche Abtropfschale für ältere zweigruppige La San Marco

    Suche Abtropfschale für ältere zweigruppige La San Marco: Für meinen LSM Handhebler suche ich eine Edelstahl Abtropfschale (ohne Gitter). Die Schalte müsste in zweigruppigen Siebträgermaschinen der 80er...
  4. Ältere Rancilio Silvia; zu viel Durchfluss; keine Erfahrung

    Ältere Rancilio Silvia; zu viel Durchfluss; keine Erfahrung: Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich. Mir wurde kostenfrei eine mäßig erhaltene Rancilio Silvia überlassen. Diese habe ich äußerlich...
  5. [Verkauft] Ältere Mazzer Mühle

    Ältere Mazzer Mühle: Ich muss Platz schaffen und trenne mich von ein paar Dingen: Ich verkaufe z.B. diese ältere Mazzer-Mühle. Sie läuft leise, schnurrt wie eine eins...