Ältere, seltene Gruppo Izzo. Sicherung fliegt raus.

Diskutiere Ältere, seltene Gruppo Izzo. Sicherung fliegt raus. im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend! Ich poste hier zum ersten mal und würde mich über Hilfe freuen. Ich besitze seit fast zwanzig Jahren eine Gruppo Izzo mit E61 Gruppe....

  1. #1 Jonas76, 16.02.2021
    Jonas76

    Jonas76 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend! Ich poste hier zum ersten mal und würde mich über Hilfe freuen. Ich besitze seit fast zwanzig Jahren eine Gruppo Izzo mit E61 Gruppe. Sie unterscheidet sich von den heute Produzierten Izzo's dadurch, dass der Bezug nicht durch den üblichen Kipphebel gesteuert wird, sondern durch den rechen Schalter und ein Magnetventil, das unten an der Brühgruppe sitzt. Heute bin ich zum ersten mal (typische Lockdown-Idee) auf die vielleicht dumme Idee gekommen, die Brühgruppe auseinander zu bauen, zu reinigen und die Dichtungen zu ersetzten - nötig wars. Aber nach dem Zusammenbau geht die Maschine leider nicht mehr. Erst hat seltsamerweise die rote Lampe sehr hell geleuchtet, wenn die Maschine aus war (komplett aus, also auch nicht geheizt hat). Wenn ich die Maschine angemacht habe (linker Schalter) hat sie nicht geheizt und wenn ich die Pumpe angemacht habe (rechter Schalter) lief die Pumpe für ein zwei Sekunden, dann ging sie aus. Das hab ich so drei mal gemacht. Beim vierten mal schmiss es mir dann die Hauptsicherung im Sicherungskasten raus.
    Hat irgend jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?
    Ich füge ein paar Fotos der Maschine an. Und ich würde mich auch freuen, wenn mir jemand etwas zur Maschine sagen kann - im Netz findet sich gar nichts dazu. Auf der Rückseite der Maschine findet sich übrigens noch ein Logo mit einem Hofnarren und den Buchstaben I.M.C.
    Mit Dank!
    IMG_20210216_222422.jpg IMG_20210216_222256.jpg IMG_20210216_222327.jpg IMG_20210216_222413.jpg
     
  2. #2 Cappu_Tom, 17.02.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    3.476
    Keine so dummen Idee nach 20 Jahren ;)
    Ich kann nur allgemeine Statements beitragen, da ich deine Maschine nicht kenne.
    Ich vermute mal, dass du mit "Hauptsicherung" den FI meinst?
    Nach deiner Beschreibung dürfte die Maschine bei deinen Arbeiten irgendwo mehr Wasser abbekommen hat als ihr gut tut.
    Also Nachschau halten, ev. trocknen lassen (Geduld ...), hoffentlich hat es keinen Kollateralschaden gegeben.
    Den Standardfehler 'Heizung' hätte ich vorerst nicht in Verdacht
     
  3. #3 benötigt, 17.02.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    3.309
    So ganz detailliert beschreibst Du Deine Arbeiten nicht, aber hast Du ausschließlich von aussen an der BG gearbeitet, oder die Maschine geöffnet und zerlegt? Weil, wenn Du mit "BG zerlegen" nur meinst, die Duschdichtung gewechselt zu haben, dann wird das andere Auswirkungen haben, als die BG komplett zu demontieren.
    Ein paar mehr Erläuterungen könnten bei der Fehlereingrenzung helfen.
     
  4. #4 Jonas76, 17.02.2021
    Jonas76

    Jonas76 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon mal für die ersten Antworten. Ich habe die Gruppe abmontiert und komplett zerlegt und gereinigt. Mittlerweile hab ich hier im Forum gelesen, der FI-Schalter würde gerne bei defekter Heizung rausfliegen. Deswegen hab ich die Heizung abgeklemmt. FI Fliegt trotzdem raus. Und zwar immer dann, wenn die Pumpe anspringt.
     
Thema:

Ältere, seltene Gruppo Izzo. Sicherung fliegt raus.

Die Seite wird geladen...

Ältere, seltene Gruppo Izzo. Sicherung fliegt raus. - Ähnliche Themen

  1. [Kaufberarung] Welcher Siebträger für selteneren Kaffeegenuss

    [Kaufberarung] Welcher Siebträger für selteneren Kaffeegenuss: Hallo zusammen, Unsere alte Delonghi hat es so langsam hinter sich und wir sind nun auf der Suche nach einem vernünftigen neuen Siebträger. Aber...
  2. [Vorstellung] MALWANI LIVI - Seltene Ausführung Ziricote

    MALWANI LIVI - Seltene Ausführung Ziricote: Hallo Zusammen, wir hatten noch einiges an Ziricoteholz noch hier liegen. Das wollten wir nicht verkommen lassen und haben noch etwas ganz...
  3. [Erledigt] Seltene Bizerba Sammlermühle

    Seltene Bizerba Sammlermühle: Da etwas ausserhalb meines Sammlungsgebietes verkaufe ich auch diese Mühle: [ATTACH] Sehr frühe elektrische Ladenmühle von Bizerba in...
  4. Seltene Nutzung, wenig Platz - trotzdem Wünsche = Gaggia Classic mod?!

    Seltene Nutzung, wenig Platz - trotzdem Wünsche = Gaggia Classic mod?!: Hi, wie seht ihr das? Ich nutze die Gaggia Classic selten (alle 6-10 Tage), gerade dann will ich aber nicht erst das große Putzprogramm machen...
  5. [Erledigt] extrem seltene La Marzocco

    extrem seltene La Marzocco: ... ich verkaufe aus persönlichen Gründen mein gesamtes Espresso-Equipment (La-Marzocco-Shot-Brewer im La Strada Look) ( Mazzer-Stark-Direktmahler...