Ändert eure Waage den Anzeigewert mit der Temperatur?

Diskutiere Ändert eure Waage den Anzeigewert mit der Temperatur? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe auch die Waage von Joe Frex. Allerdings war bei mir weniger die Temperatur das Problem als mehr die Tatsache, dass sie - selbst wenn man...

?

Ändert eure Waage den Anzeigewert mit der Temperatur?

  1. Ja

    30,8%
  2. Nein

    76,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #21 duc-mo, 02.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2020
    duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    1.842
    Ich habe das gerade mal ausprobiert aber bei mir sind es nur 0.3g Abweichung je nachdem ob ich den Griff vom Siebträger nach vorn oder hinten auf der Waage ablege. Wenn ich den Siebträger abhebe und ähnlich wieder auflege dann werden bei mir immer 431.5g angezeigt.

    Da ich den Siebträger bei meinem Setup gar nicht bewege sollte das eigentlich komplett egal sein...

    Bei einem 700.0g Milchkännchen kann ich 0.5g Abweichung provozieren, wenn das Kännchen ganz knapp auf die Ecken stelle. Mittig ist die Abweichung wieder 0.0g.
     
  2. #22 chrisrean, 02.05.2020
    chrisrean

    chrisrean Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2020
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    20
    @duc-mo
    Hmmm, interessant, kannst du vielleicht mal ein Foto machen? Vllt hat meine Waage einen weg...
     
  3. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    1.842
    Kein Problem:

    20200502_104612.jpg 20200502_104623.jpg

    Für mich ist das im Toleranzbereich. Der erste Sprung der Waage von 0.0g ist immerhin auch 0.3g und für mich ergibt sich daraus gar kein Problem, weil ich den Siebträger immer ähnlich auflege und es dabei keine Abweichung gibt...
     
  4. #24 chrisrean, 02.05.2020
    chrisrean

    chrisrean Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2020
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    20
    Hmmm, bei mir schwankts mehr. Ich habe allerdings keine Platte oder ähnliches drauf. Oder ist das bei dir auch nur Filz (kann es nicht so richtig erkennen)?
     
  5. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    1.842
    Ist eine Lage Filz auf der Platte
     
  6. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    1.842
    Mich wundert es, dass die Umfrage so deutlich sagt, dass die Waagen nicht auf die Temperatur reagieren...

    upload_2020-5-4_11-6-27.png

    Habt ihr alle Auflagen auf dem Messfeld die das Erwärmen der Messeinheit unterbinden?
     
  7. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    Ich habe beides angekreuzt, da ich -- wie geschrieben -- je eine Waage habe, die driftet, und eine, die stabil ist. Ich glaube, letztere ist auch ein verbreitetes Modell unter den billigen. Die teuren Waagen werden wohl auch keinen Drift haben. Viele im mittleren Preissegment kommen ja mit Gummimatten, vielleicht helfen die auch.

    Aber ja, mich wundert die Auswertung auch bissl, vor dem Hintergrund, dass das ja ein bekanntes Problem sei.
     
Thema:

Ändert eure Waage den Anzeigewert mit der Temperatur?

Die Seite wird geladen...

Ändert eure Waage den Anzeigewert mit der Temperatur? - Ähnliche Themen

  1. Eureka Silenzio - Nullpunkt verändert sich selbstständig

    Eureka Silenzio - Nullpunkt verändert sich selbstständig: Hallo zusammen, Ich habe momentan das Problem, dass sich bei meiner Eureka Mignon Silenzio der Nullpunkt und demnach auch der Mahlgrad scheinbar...
  2. Eureka Mignon Magnifico - nach der 1. Reinigung veränderter Mahlgrad, wieso?

    Eureka Mignon Magnifico - nach der 1. Reinigung veränderter Mahlgrad, wieso?: Hallo liebe Community! Folgendes Phänomen: nach der ersten Reinigung meiner neuen Eureka Magnifico muss ich denselben Espresso (dieselbe Packung)...
  3. Viel verändert, Espresso trotzdem herb / bitter / schlecht genießbar

    Viel verändert, Espresso trotzdem herb / bitter / schlecht genießbar: Hallo, mir ist bewußt, dass das Thema bereits behandelt ist, ich frage hier trotzdem nach, weil ich mMn alle beschriebenen...
  4. Menge der Kaffeepulver , ändert das den Geschmack

    Menge der Kaffeepulver , ändert das den Geschmack: Wenn man nur die eine Variable ändert, das heißt statt 16 nun 18 Gramm Kaffepulver verändert das dann den Geschmack vom Espresso?
  5. Bezzera Mitica TOP PID Heizverhalten verändert

    Bezzera Mitica TOP PID Heizverhalten verändert: Hallo Gemeinde, ich besitze die Bezzera Mitica TOP PID seit 2009 und hatte bisher keine Probleme. Seit ca. 1 Monat hat sich nun aber das...