Änderungswünsche zum neuen Board?

Diskutiere Änderungswünsche zum neuen Board? im Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin) Forum im Bereich Internes; Hallo, inwieweit sind eigentlich noch Änderungswünsche zum neuen Board möglich bzw. inwieweit lässt die Forumssoftware dies zu? Mein Wunsch...

  1. #1 danielp, 02.08.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,
    inwieweit sind eigentlich noch Änderungswünsche zum neuen Board möglich bzw. inwieweit lässt die Forumssoftware dies zu?

    Mein Wunsch wäre ja, in den Übersichtslisten, vor allem in der Threadliste, die "unnützen" Abstände zwischen den Zeilen etwas zu reduzieren.

    Also vielleicht so:

    vorher - nachher
    [​IMG] [​IMG]

    Hier würden schon in dem kleinen Ausschnitt 2 Threads mehr hinpassen, auf dem ganzen Bildschirm wird es noch übersichtlicher. Vor allem wenn man ein paar Tage nicht im Board war und die Anzahl der neuen Beiträge entsprechend hoch ist, würde ich diese Übersichtlichkeit begrüßen. (Anm.: Ich habe zum Test und für obige Screenshots "offline" in einer Beispielseite das cellpadding von 6 auf 2 gesetzt...)

    Aber ansonsten nochmals ein Lob für die Umstellung! Nach dem kurzen Sprung ins kalte Wasser fühle ich mich schon recht gut zuhause... :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  2. andrel

    andrel Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    AW: Änderungswünsche zum neuen Board?

    Na dann will ich auch mal einen Wunsch loswerden:
    Die bisher von mir meistgenutzte Funktion war "Beiträge seit letztem Besuch anzeigen", den Punkt scheint es aber nicht mehr zu geben (oder ich bin mit Blindheit geschlagen). Den Zeitpunkt des letzten Besuchs scheint das System ja korrekt zu erkennen, insofern kann das doch nicht allzu schwer sein das entsprechend zu filtern, oder? Natürlich kann ich auch über "Neue Beiträge" gehen, steht ja immer dabei wann die letzte Änderung im Thread war, aber anders fand ich's bequemer...

    Gruß, Andre
     
  3. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    4
    AW: Änderungswünsche zum neuen Board?

    von mir auch noch eine sache:

    wenn ich bei den privaten nachrichten auf die ordnerauswahl gehe, erscheinen nur braune balken. wenn ich mit der maus drüber gehe wird die schrift sichtbar... kann es sein das an dieser stelle standartmäßig braune schrift auf braunem hintergrund eingestellt ist?

    gruß,
    joscha
     
  4. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    4
    AW: Änderungswünsche zum neuen Board?

    in der oberen menüleiste gibt es den punkt "neue beiträge" in der mitte - ausserdem findest du in der selben zeile unter dem punkt "nützliche links" die möglichkeit beiträge nur von heute anzeigen zu lassen.

    gruß,
    joscha
     
  5. #5 ergojuer, 03.08.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    182
    AW: Änderungswünsche zum neuen Board?

    Und noch ne Kleinigkeit:
    Öffnet man das Untermenü "Nützliche Links" und aktiviert dann mit der Maus die einzelnen Punkte , so wechselt die Schrift von "braun auf grau" zu "weiß auf gelb". Letzteres ist völlig unlesbar.
    OK, man kann vorher gut lesen, was da steht. Büschen was kann man sich ja merken. ;)
    Aber Heiko, falls du eh noch ein paar Kleinigkeiten änderst, kannst du ja eventuell auch dran schrauben...

    Und es stimmt die Smilievorschau aus dem Smilieauswahlfenster nicht mit den dann später verwendeten Smilies überein. Dieses hier ;) ist im Editorfenster (WYSIWYG-Modus) wie in der Smilieauswahl gelb. In der Vorschau und auch später im Board ist es dann blau.

    Kleinigkeiten....
     
  6. josh

    josh Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    AW: Änderungswünsche zum neuen Board?

    Hallo,

    da war ich einen Monat nicht im Forum unterwegs und heute ist alles anders. ;)
    Gibt es einen Grund, warum das alte Design abgeschafft wurde? Falls ich den Thread auf die schnelle nicht gefunden hab, wär ich für einen Link dankbar.

    Das alte Forum war so angenehm. :'(

    Ein verwirrter
    Josh
     
  7. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    4
    AW: Änderungswünsche zum neuen Board?

    ich vermute, dass das die neue software mit sich bringt... dafür aber auch einige nette features! ;)
     
  8. josh

    josh Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    AW: Änderungswünsche zum neuen Board?

    Naja, dass es an der Software liegt, war mir eigentlich klar. War nur die Frage, warum die Software ausgetauscht wurde.

    Inzwischen hab ich mir das Erscheinungsbild so hingebastelt, wie es im alten Forum war. Jetzt muss ich mich nur noch an die Features gewöhnen ;)
     
  9. #9 Espressoaddict, 07.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2007
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    7
    AW: Änderungswünsche zum neuen Board?

    Kann man eigentlich irgendwo einen Haken setzen, dass automatisch nach dem Abmelden alle Themen (ob gelesen oder nicht) als gelesen gewertet werden, so wie zuvor auch? (Ich meine jetzt ohne -> nützliche Links -> alle Foren als gelesen markieren)

    Die Meinung mit den geringeren Zeilenabständen teile ich mit danielp.

    Ist eine Anmeldung eigtl. möglich ohne vorher "Reload" gedrückt zu haben (von wg. PW Manager/Cookies off)?

    Edit: 1. Möglichkeit: vor dem zu-ende-laden der Seite auf "Benutzername" 1mal klicken
    2. Möglichkeit: Nach dem laden Klicken in dieser Reihenfolge: 1Klick "Benutzername"-1Klick neben das Feld Benutzername, dann erscheint eine Art drop-down-Leiste.

    I.Ü. natürlich echt coole Sache das mit der Umstellung.
     
  10. #10 SenseoHasser, 30.08.2007
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    AW: Änderungswünsche zum neuen Board?

    Oh ja, das würde ich mir auch wünschen. Das war doch früher immer so, sogar ohne abmelden, wenn der letzte Besuch mehr als x Stunden zurücklag, oder täusche ich mich da?
     
  11. #11 Kaffeecholamin, 31.08.2007
    Kaffeecholamin

    Kaffeecholamin Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    AW: Änderungswünsche zum neuen Board?

    Hallo zusammen,

    in der oberen Menüleiste gibt es unter dem Punkt "Nützliche Links" den Punkt "Alle Foren als gelesen markieren"!
    Außerdem gibt es in den einzelnen Foren unter Forenoptionen den Punkt "Forum als gelesen markieren".

    Ich hoffe das habt Ihr gemeint.

    LG
    Dominik
     
Thema:

Änderungswünsche zum neuen Board?

Die Seite wird geladen...

Änderungswünsche zum neuen Board? - Ähnliche Themen

  1. Wichtig Kaffee-Netz im neuen Look

    Kaffee-Netz im neuen Look: Hallo zusammen, die optischen Änderungen wurden soweit durchgeführt. Farblich wurde sich natürlich an dem vorherigen Style orientiert. Ich hoffe...
  2. [Verkaufe] Amore im neuen Design frisch eingetroffen

    Amore im neuen Design frisch eingetroffen: Hallo zusammen, heute kam der Amore (20,70 EUR/kg) frisch rein. Übrigens jetzt im neuen Design. Grüße Birgit
  3. Problem mit der neuen Expert

    Problem mit der neuen Expert: Habe eine Expert welche kaum eine Crema macht und außerdem relativ viel braunes Restwasser produziert.Hat jemand ähnlich Probleme?
  4. BZ10 mit neuen Schaltern

    BZ10 mit neuen Schaltern: Die neulich schon im Reparaturforum erwähnte Modellpflege bei der Bezzera BZ 10 ist hier auch in Bewegtbildern zu sehen: [MEDIA] An meiner...
  5. [Erledigt] Iberital Challenge Chrom mit neuen Mahlscheiben

    Iberital Challenge Chrom mit neuen Mahlscheiben: Da die Bilder im alten Angebot nicht mehr sichtbar waren und eine Änderung auch nicht mehr möglich war, musste ich das Angebot nochmal neu...