Ärger mit der Post

Diskutiere Ärger mit der Post im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Laß es doch an die Adresse Deines Arbeitgebers schicken.

Schlagworte:
  1. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Laß es doch an die Adresse Deines Arbeitgebers schicken.
     
  2. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    3.140
    Hat er doch oben geschrieben, dass das keine Option ist:rolleyes:
     
    brewno gefällt das.
  3. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    ja, macht noch weniger sinn, leider. aber ich werde hoffentlich nächste oder übernächste woche die fehlermeldung bekommen, dann kann ich hier wieder was sinnvolles beitragen. ein heisser kandidat ist ja der name. vielleicht hab ich ja die posttante auch falsch verstanden. eigene blödheit ist ja oft der primäre casus.
     
  4. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    ah, ich konnte es finden in ner mail (bin geade nicht zu hause, deswegen bisher aus dem gedächtnis =schlecht): ich habe so adressiert

    vor nachname
    Paketshop xx
    (postnummer) 34441xxxx
    69xxx stadt
    Germany

    s as lso doch mit namen. und doch so wie von euch angegeben. aber dannnversteh ich es noch weniger.

    ABER: ich seh grad: ich hätte erst die postnummer und dann die postfiliale schreiben müssen, richtig? ich bin so dumm.
    so dumm.
    dann hatte ich nur glück dass es bisher ging. und der thread müsste dann heissen ärger über mich selbst und viel lärm um nichts.
     
  5. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Wenn der Absender in Schweden bei dieser "internationalen Warensendung" durch die Deutsche Post auf die Unterschrift des Empfängers besteht (wg. Haftung), wird es aber auch mit Namensangabe bei Rewe nix.
     
  6. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    ja, das ist jetzt die große frage. du meinst ich soll morgon fragen, als was genau sie es losschicken?
     
  7. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Wenn die Ware zum Absender zurück geht, mußt Du gar nicht erst fragen. Die Schweden zahlen jetzt 2x die Strecke, weil sie nicht wollen, daß der Kaffee entsorgt wird.
    Und ich denke, ohne zustellfähige Adresse versenden die nicht noch einmal. Wieso kann man den Kleinkram nicht an den AG senden lassen ?
     
  8. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    wäre jetzt zu lang zum erklären, glaub mir: es geht nicht.
    die adresse hab ich jetzt sicherheitshalber mal auf eine bekannte geändert, die auf dem dorf wohnt mit briefkasten vor der tür.
     
  9. #29 der Zirkel, 11.10.2020
    der Zirkel

    der Zirkel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    73
    @Zuvca Die Definitionen der diversen Einschreiben der Deutschen Post siehe: Einschreiben .
    Bei Nutzung der Packstation ist Dein Vertragspartner DHL. In den AGBs unter 4 (2) gibt es diverse Auschlüsse. U,a, "„Eigenhändig“, Sendungen aus dem Ausland, für die Zollgebühren zu entrichten sind". Leider ist mir nicht bekannt ob diese Sendungen direkt und kommentarlos retourniert werden oder ob Du eventuell eine Benachrichtigung seitens DHL bekommst. Eine Nachricht vom Zoll bekommst Du nicht, da eine Hausanschrift nicht vorhanden ist, und Postkarten/Standardbriefe nicht an der Packstation angenommen werden.

    @ZwergNase Ist die Zustellung an eine DHL-Filiale/Paketshop zu einer Packstation unterschiedlich?
     
  10. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    3.140
    Wieso denn jetzt Zoll? Schweden ist in der Europäischen Union, Zoll ist erstmal unerheblich (und es war nicht als Waffe deklariert). Und es ist eine Postwurfsendung, kein Einschreiben.

    Arbeitgeber könnte ich zb auch nicht. Es uns Angestellten nicht erlaubt, private Pakete an unsere Dienststelle schicken zu lassen. Begründung: die Warenannahme wäre damit überfordert...
     
  11. #31 ZwergNase, 11.10.2020
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    341
    Inwiefern unterschiedlich? Was man dorthin liefern lassen kann? Ich nehme an, es gelten die gleichen Bedingungen, aber ganz sicher bin ich nicht.
     
  12. #32 der Zirkel, 11.10.2020
    der Zirkel

    der Zirkel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    73
    Zoll kommt dann ins Spiel, wenn es z.B. Zweifel an der Deklaration gibt. Und der ist doch bei fehlendem Namen gegeben. Das hat dann auch nichts mit der EU zu tun.
     
  13. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    3.140
    Wäre eine Möglichkeit, aber der Zoll hätte es sicher nicht zurückgeschickt bzw. der Empfänger wäre darüber nicht informiert worden. Die Meldung hatte ich auch schon öfters und es lag immer daran, dass auf dem Empfangsfeld irgendwas nicht korrekt ausgefüllt wurde.
     
  14. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    ja, ne, kein zoll, es ist ohne zustellversuch und nicht über los direkt wieder nach schweden. mit den selben eintragungen mit denen es vorher geklappt hat.
    aber ich melde mich wenn ich näheres weis. ich danke euch wirklich sehr. ich vermute ein missverständnis meinerseits bei den aussagen der posttante.
    ich muss dann auch noch rausfinden, welche der tausend versandarten genau es aus sicht der deutschen post ist.
     
  15. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    upload_2020-10-11_13-58-59.png
     

    Anhänge:

    Oldenborough und Zuvca gefällt das.
  16. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    i need a shirt that points to my head and says i’m with stupid.
    aber ich glaube ich habe die tante wirklich missverstanden. vielleicht hat sie sich auch nicht gut ausgedrückt. bestimmt wars so. :oops::rolleyes:o_O
     
  17. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    638
    Man beachte ggf. auch weiter den Unterschied zwischen Einschreiben (Deutsche Post) und Paket (DHL)

    Dass es Postfiliale, nicht Paketshop, heissen muss, ist ja oben schon geklärt worden
     
  18. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Man beachte, wir reden gar nicht über ein Einschreiben.:D
     
  19. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    638
    Stimmt, das kam so oft vor oben.... ;) allerdings vom Biref international...auch das ist nicht DHL, meine ich
     
  20. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Shit happens ...
    Ganz mies ist im übrigen, wenn Du alles richtig machst und der Versender bei z.B. Hausnummer 14 einfach mal nur die 4 oder 1 weiterverarbeitet ...
    Ich hatte das schon 3 Mal, dass trotz korrekter Adresseingabe meinerseits der Versender das verdattelt hat, der Briefträger oder DHL Mitarbeiter das dann natürlich schlicht als "nicht zustellbar" dokumentiert hat (da an der Adresse "unbekannt") und das Teil wieder zurück ging (teils ins Ausland).
    Egal wer letztendlich den Fehler gemacht hat, ich weiß genau wie Du Dich fühlst :cool:
    Sehr ärgerlich, aber so ist das halt ...
    Bei DHL mache ich gerne Packstation, da ich da weiß, dass es idR sicher ankommt. Außer die ist mal wieder voll und ich darf in die umgeleitete Filiale schlappen :rolleyes:
    Aber genug geschimpft :D, in 98% der Fälle klappt es einwandfrei (bei mir zumindest) :p.
     
    Zuvca gefällt das.
Thema:

Ärger mit der Post

Die Seite wird geladen...

Ärger mit der Post - Ähnliche Themen

  1. Wieder mal: Cimbali M30 Platinen-Ärger

    Wieder mal: Cimbali M30 Platinen-Ärger: Servus, wieder mal hat eine Platine meiner WMF/ Cimbali M30 aufgegeben. Sie piepst nur noch im Dauerton und blockiert die Maschine. Ich hatte vor...
  2. [Verkauft] Kombi-Bargerät Aristarco Mixer, Zitruspresse, Eiscrusher

    Kombi-Bargerät Aristarco Mixer, Zitruspresse, Eiscrusher: [ATTACH] Moin, Habe dieses Gerät bei mir stehen - allerdings ist es mir zu groß und benötigt Arbeit. Angeblich lief die Maschine vor einlagerung....
  3. WMF PRESTO Ärger

    WMF PRESTO Ärger: Meine Maschine stand während der Corona Geschichte 2 Jahre im trockenen Keller. Hab sie jetzt wieder in Betrieb nehmen wollen da kam Fehlermeldung...
  4. Bezzera Magica macht Ärger

    Bezzera Magica macht Ärger: Hallo, bei meiner Bezzera Magica geht seit kurzem währen des Betriebes die gelbe Kontrollanzeige aus und die Maschine tut für 3-5sec. nix. Beim...
  5. Meine BZ10 ärgert mich

    Meine BZ10 ärgert mich: Hi zusammen, vielleicht kennt ihr ja das Problem oder könnt mir weiterhelfen. Meine BZ10 ärgert mich seit ein paar Tagen / Wochen. Vor einigen...