Ärger mit Eureka

Diskutiere Ärger mit Eureka im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Ärger mit Eureka Ich habe Custom bereits gesagt, dass er selbst das Problem nicht beheben wird können und er die Mühle retour senden solle....

  1. #41 rafiffi, 23.03.2008
    rafiffi

    rafiffi Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ärger mit Eureka

    Ich habe Custom bereits gesagt, dass er selbst das Problem nicht beheben wird können und er die Mühle retour senden solle. Ich werde mir die Mühle genau anschauen um zu sehen , was die Ursache des Problems ist.

    Es macht wenig Sinn über eine mögliche Fehlerursache per Ferndiagnose zu philosophieren , werde dann in kürze berichten was das wirkliche Problem war.

    Reinhold;-)
     
  2. #42 Walter_, 24.03.2008
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Ärger mit Eureka

    Mir ist bisher noch keine Mühle untergekommen die nicht irgendwelche "Macken" hatte. Auch meine beiden "großen" Mazzer (Kony und Robur) sind nicht wirklich perfekt. Und die kosten ein Vielfaches der Eureka.

    Aber außer daß sie ein wenig "streut" macht meine kleine Eureka weder beim Mahlgut noch beim Handling Probleme. Und das Mahlgeräusch ist im Vergleich zu Demoka & Co nachgerade angenehm...
     
  3. #43 razzuro, 24.03.2008
    razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    AW: Ärger mit Eureka

    Ich habe mal ein Foto vom Auswurf meiner MCF (Dosier) gemacht. Der lässt sich auch gut auspinseln.
    Wenn es bei euch anders aussieht, dann stellt bitte mal ein Bild ein.

    [​IMG]

    Gruß, Tom
     
  4. #44 Mickey, 29.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2008
    Mickey

    Mickey Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    3.010
    AW: Ärger mit Eureka

    Hallo!

    Nun schließe ich mich auch denen an, die "Ärger mit Eureka" haben - meine Mühle blockiert.
    Ich habe sie wohl schon über zwei Jahre, aber nicht unbedingt jede Woche in Betrieb.

    Allerdings habe ich mehr als "nur" 270 € dafür bezahlt - nämlich 360 €.
    War bislang relativ zufrieden, finde aber auch, dass bei einem so teuren Stück die Dosierung nicht so unbequem angebracht sein müsste.

    Habe sie nun mit Metallspatel, Schaschlikspieß, Blumendraht gereinigt - es rührt sich nichts, nur ein Brummen.

    Nach gelesenem Erfahrungsbericht traue ich mich nicht, sie aufzuschrauben. Ein Weg zum Verkäufer wird mir wohl nicht erspart bleiben.

    Gruß, Mickey
     
  5. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    AW: Ärger mit Eureka

    Hallo,

    willst du damit sagen das du die Mühle zum Reinigen 2 Jahre lang noch nicht aufgeschraubt hast?!? Dann wirds mal höchste Eisenbahn!!!
    L.G.
    Martin
     
  6. #46 meister eder, 29.03.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Ärger mit Eureka

    also zumindest bei meiner ist das mahlwerk oben nur mit drei dicken schrauben verschlossen, da kann eigentlich nix passieren.
    gruß, max
     
  7. Mickey

    Mickey Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    3.010
    AW: Ärger mit Eureka

    Hallo Martin,

    Du hast recht - diese schmerzhafte Erkenntnis hatte ich heute auch.


    Hallo Max,

    Du machst mir Mut - vielen Dank!
    Vielleicht schaffe ich's doch.

    Wie oft reinigt Ihr?

    Schönen Gruß, Mickey
     
  8. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    AW: Ärger mit Eureka

    Großreinigung ca. alle 2Wochen, auf jedenfall bei Bohnenwecchsel.
    Grüße
    MArtin
     
  9. Mickey

    Mickey Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    3.010
    AW: Ärger mit Eureka

    Danke, Martin!
    Warum eigentlich bei Bohnenwechsel?

    Habe mich noch nicht herangewagt, da anderweitig beschäftigt.
    Schäme mich aber noch immer, dass ich so geschlampt habe ....

    Gruß, Mickey
     
  10. #50 sandlover, 02.04.2008
    sandlover

    sandlover Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ärger mit Eureka

    Ich habe seit fast 5 Jahren eine Eureka MCF (also mit Doser), die funktioniert absolut einwandfrei. Da verstopft oder blockiert nichts, egal welche Bohnensorte ich verwende. Dieses Blechteil im Auswurfschacht sieht genauso aus wie bei Toms Mühle.
    Gruss
    Christine
     
  11. #51 soeren12, 28.04.2008
    soeren12

    soeren12 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ärger mit Eureka

    Hallo Custom, Rafiffi!

    Was ist denn aus der defekten Mühle geworden?? Ich interessiere mich auch für diese Mühle und möchte im Vorfeld natürlich gerne wissen was der Grund für das häufige Versagen war!

    Vielen Dank!!

    Gruß
     
  12. custom

    custom Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ärger mit Eureka

    Von meiner Seite aus hat es sich mit der Eureka. Mittlerweile habe ich eine Gastromühle und bin sehr zufrieden.

    Danke an Rafiffi für die schnelle und vorallem problemlose Abwicklung! Das Geld wurde sofort wieder zurück überwiesen.

    gruß Bastian
     
  13. #53 Bluemountain2, 11.08.2008
    Bluemountain2

    Bluemountain2 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    457
    AW: Ärger mit Eureka

    Hallo zusammen

    Hab meine Frage schon mal anderswo gepostet, hier schein aber geeigneter.

    Wie sieht das konkret mit diesem, scheinbar ca. 6cm langen Schacht aus? Bleibt dort das Kaffeemehl nach dem Mahlen sitzen (was wohl gut 1-2 Portionen wären) oder ist der mehr oder weniger leer?

    Ich mahle normalerweise "abgewogene" Portionen, d.h. bis die Mühle leer ist, was bei meiner jetzigen gut funktionert, wenn die "Toträume" in der Mahlkammer mal gefüllt sind.
    Eignet sich hierfür die Eureka MCI ebenfalls?

    Gruss
    BM
     
Thema:

Ärger mit Eureka

Die Seite wird geladen...

Ärger mit Eureka - Ähnliche Themen

  1. Wieder mal: Cimbali M30 Platinen-Ärger

    Wieder mal: Cimbali M30 Platinen-Ärger: Servus, wieder mal hat eine Platine meiner WMF/ Cimbali M30 aufgegeben. Sie piepst nur noch im Dauerton und blockiert die Maschine. Ich hatte vor...
  2. [Verkauft] Kombi-Bargerät Aristarco Mixer, Zitruspresse, Eiscrusher

    Kombi-Bargerät Aristarco Mixer, Zitruspresse, Eiscrusher: [ATTACH] Moin, Habe dieses Gerät bei mir stehen - allerdings ist es mir zu groß und benötigt Arbeit. Angeblich lief die Maschine vor einlagerung....
  3. WMF PRESTO Ärger

    WMF PRESTO Ärger: Meine Maschine stand während der Corona Geschichte 2 Jahre im trockenen Keller. Hab sie jetzt wieder in Betrieb nehmen wollen da kam Fehlermeldung...
  4. Ärger mit der Post

    Ärger mit der Post: ...ich bin soooo wütend: meine morgon subscription kommt aus schwedern als brief international. quasi wie ein einschreiben. wenn man nicht da ist...
  5. Bezzera Magica macht Ärger

    Bezzera Magica macht Ärger: Hallo, bei meiner Bezzera Magica geht seit kurzem währen des Betriebes die gelbe Kontrollanzeige aus und die Maschine tut für 3-5sec. nix. Beim...