Aergrind

Diskutiere Aergrind im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Made by Knock lanciert auf Kickstarter eine noch kompaktere Mühle als Feldgrind. Ca. 300g, passt im Aeropress, sehr einfache Mahlgrad Einstellung....

  1. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Made by Knock lanciert auf Kickstarter eine noch kompaktere Mühle als Feldgrind. Ca. 300g, passt im Aeropress, sehr einfache Mahlgrad Einstellung. Lieferung voraussichtlich August 17.
     
    lumi, Equinox83 und crxcruiser gefällt das.
  2. #2 gummipferd, 29.03.2017
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.477
    Madebyknock und Kickstarter - die kommt ganz bestimmt nicht im August. :D

    Hab schon viel zu viele Handmühlen, hab das Projekt trotzdem mal unterstützt. Ich mag Madebyknock irgendwie.
    Hätte aber lieber auf die ganzen Beigaben verzichtet. Die brauche ich nun wirklIch nicht. Der Gummiring, den Peter verwendet um die Kurbel an der AP zu befestigen, wäre hingegen ganz nützlich.
     
    Filterlord, PeterGriffin und dergitarrist gefällt das.
  3. #3 Unmensch, 29.03.2017
    Unmensch

    Unmensch Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    50
    Sieht aus wie eine bessere Porlex Mini. Wenn sie qualitativ und preislich die große Lücke zwischen Hario/Porlex und Feldgrind/Kinu füllt, wäre das doch eine interessante Angelegenheit.
     
  4. #4 crxcruiser, 29.03.2017
    crxcruiser

    crxcruiser Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    16
    Danke für den Hinweis, ich versuche mal mein Glück.
     
  5. #5 Gabsi55, 29.03.2017
    Gabsi55

    Gabsi55 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    17
    Habe dieses Projekt einfach auch einmal unterstützt.
    Wenn sie nur annähernd an die Feldgrind kommen in jedem Fall besser als die Porlex...

    Danke für den Hinweis.
     
  6. #6 Equinox83, 29.03.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Danke für den Hinweis. Das Projekt ist echt interessant.

    Ich denke man kann davon ausgehen, dass sie bei made by Knock genug Erfahrung haben, um eine gut funktionierende und haltbare Mühle zu bauen. Das unterscheidet sie dann von vielen anderen Kickstarter Projekten (ich spreche aus leidvoller Erfahrung, meine Bean me up hat es gerade zerissen),
    Wenn die Mahlgutqualität halbwegs an die Feldgrind herankommt, ist sie bei dem Preis wirklich eine gute Option. Dazu ist sie in Anbetracht von Größe und Gewicht gut reisetauglich.
    Ich denke, ich werde da mal mitmachen.
     
  7. #7 BuzzDee, 29.03.2017
    BuzzDee

    BuzzDee Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    156
    Wenn ich nicht schon 2 Feldgrinds hätte wäre ich sofort dabei, cooles Projekt!
     
  8. #8 Schneidersche, 29.03.2017
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Wir hätte uns zusammentun können und gleich einen 10er Pack bestellen...
     
  9. #9 espressionistin, 29.03.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Hab ich eigentlich andere Geräte als andere oder warum passt meine Feldgrind in die Aeropress? Ich hab hier schon öfters gelesen, dass das nicht ginge. Hausgrind mag sein, aber die Feldgrind? Ich stülpe die aufgezogene AP einfach über den Feldgrind-Fuß, umdrehen, leerklopfen. Warum braucht es da eine extra Mühle?
     
    dergitarrist gefällt das.
  10. #10 Gabsi55, 29.03.2017
    Gabsi55

    Gabsi55 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    17
    Ich denke wegen dem Gewicht und Größe für die Reisetasche?
    Auf den Fotos sieht die Aergrind gleich im Durchmesser aus wie die Feldgrind.. Vermutlich das selbe Mahlwerk?
     
    dergitarrist und espressionistin gefällt das.
  11. #11 S.Bresseau, 29.03.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Ich vermute auch, dass es um den Transport geht. Passt denn die Feldgrind in den AP Stöpsel rein? Die Porlex ist schmal genug.
     
    espressionistin gefällt das.
  12. #12 espressionistin, 29.03.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Aah, ok..
    Das müsste ich mal testen, steht im Büro :)
     
  13. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    458
    Den 10er Pack gibt es doch noch und ich hätte Interesse..:)
     
  14. #14 TobiasM, 29.03.2017
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Wäre bei 5er oder 10er Bestellung auch dabei
     
  15. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Falls noch einer fehlt für einen Mehrfach-Pack: Interesse hätte ich ebenfalls.
     
  16. #16 Gallifrey, 29.03.2017
    Gallifrey

    Gallifrey Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Ich denk ja schon ne Weile über ne Feldgrind nach - watt solls; wirds halt ne Aergrind. Ich habe gerade gedingselt. :)
     
  17. #17 dergitarrist, 29.03.2017
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    Wäre auch dabei, wenn sich das lohnt. Bin im letzten Herbst mit der Feldgrind durch die Anden gewandert und würd's zwar wieder machen, mir aber auch gern ein paar Gramm Gewicht und Milliliter Gepäckvolumen sparen. ;)
     
  18. #18 TobiasM, 29.03.2017
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Porto steigt von 12 auf 30 Pfund, sollte sicher aber immernoch lohnen, denke ich. Man spart ja 13 Pfund je Mühle, hat halt diese Goodies nicht.
     
  19. #19 dergitarrist, 29.03.2017
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    Naja, ich hab die 97 für zwei mal investiert. Bin mit der Feldgrind ja mehr als happy und die war ihre 100 Pfund + Porto auch locker wert. ;) Die zweite wird irgendein Münchner schon brauchen können!
     
    gummipferd gefällt das.
  20. #20 gummipferd, 29.03.2017
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.477
    Laut Kickstarterkampagne wird das eingeworbene Geld (u.a.) verwendet um jemanden für die Kundenbetreuung einzustellen. Schon allein dafür lohnt sich das Investment. ;)

    @dergitarrist hat es ja grad schon angedeutet: Es gibt jetzt neu auch ein begrenztes Kontingent an Zweierpacks. Inklusive der ganzen Goodies.

    Bezüglich des Preises bin ich mal gespannt ob die Feldgrind teurer wird. Denn die Kampagne wirbt ja auch mit einem Preis "which will re-set market expectations."
    Und wenn der Retailpreis bei 85 Pfund liegt, sind das ja nur 5 Pfund weniger als die Feldgrind.
     
Thema:

Aergrind

Die Seite wird geladen...

Aergrind - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] [Erledigt] Suche Deckel für Aergrind (Metall oder Plastik egal)

    [Erledigt] Suche Deckel für Aergrind (Metall oder Plastik egal): Hallo zusammen, blöderweise habe ich den Plastikdeckel meiner Aergrind verloren. Falls sich jemand von euch den Aludeckel nachgeordert hat und...
  2. [Verkauft] Aergrind V3

    Aergrind V3: Da ich auf den Kinggrinder K6 umgestiegen und damit vollauf zufrieden bin, biete ich meine Aergrind V3 an (siehe Foto). Preis 80 € inkl. Porto...
  3. Umstieg von knock Feld2 auf knock Aergrind 2022?

    Umstieg von knock Feld2 auf knock Aergrind 2022?: Habe bisher eine Feld2, die mir im Bezug auf das Mahlergebnis genügt. Sie ist mir aber eigentlich zu gross und fällt leicht um (mahle eh nur 7g...
  4. [Verkauft] Aergrind by Knock

    Aergrind by Knock: Hallo, ich verkaufe meine Aegrind, da ich mir einbilde eine Commandante zu brauchen. Ich habe sie neu gekauft, aber keine Ahnung mehr wann. Sie...
  5. [Verkauft] Aergrind V1 Handmühle

    Aergrind V1 Handmühle: Ich verkaufe meine Aergrind V1. Ich habe sie eine zeitlang im Büro genutzt, aber seitdem ich im Homeoffice bin, steht sie nur rum. Sie ist eine...