Aergrind

Diskutiere Aergrind im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich bin ebenfalls begeistert, auch ist das Aeropress-Reisepaket so angenehm klein geworden, fabelhaft! :):):) Passt die aergrind in die aeropress...

  1. #381 Wrestler, 17.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    414
    Passt die aergrind in die aeropress hinein?
    Habe sie heute mal angesehen, sie schien mir etwas schmaler als die feld 2.
    Die passt nämlich definitiv nicht in die aeropress rein.
    Die aergrind ist auch deutlich kürzer.
    Als mobile Lösung dann natürlich ziemlich cool.
     
  2. genii

    genii Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2017
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    92
    lumi und Wrestler gefällt das.
  3. nisse

    nisse Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Ja, passt sie. Ich glaube, dass das auch der Grund ist, warum sie so heißt.
    Hat auch ein Gummi dabei, damit man die Kurbel direkt an der Aeropress unterbringen kann. Sie ragt oben leider etwas raus, aber das stört nicht.
     
  4. #384 ElCanario, 18.01.2018
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    201
    Buenos dias , vor einiger Zeit habe ich üner Kickstarter eine aergrind mit einer Holz Hausgrind geordert , gekommen ist dann eine aergring , das ist auch schon einige Zeit her , dazu kam ein Cafe Pott , aber von der Holz Mühle keine Spur , bin ich da der einzige der noch wartet oder hat jemand von euch eine info für mich ? Besten dank der bernd
     
  5. nisse

    nisse Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Nein, ich warte auch noch (gleiche Bestellung, warte auch auf die Hausgrind). Peter war zwischendurch auch zweimal im Krankenhaus und ist ja eh nicht bekannt für die schnelle Lieferung seiner Produkte. Bei Kickstarter gibt es noch Leute, die noch gar nichts bekommen haben.

    (ich liebe die Kommentare: „Ich hab ja schon so viel über Knock gehört. Dass die immer sehr spät liefern und nie antworten und sich da vieles verschiebt. Aber ich dachte bei dieser Kickstarter-Kampagne kriege ich die pünktlich. Das kann man ja wohl noch verlangen.“

    Bei einer Plattform, die bekannt dafür ist, dass manche Projekte auch ganz ins Wasser fallen, sich darüber beschweren, dass es sich hinzieht (was auch bei quasi allen Projekten passiert) und dann sogar noch zugeben, dass man es schon vorher wusste und dass man sich auch sicher ist, dass das eigentlich noch ankommt.

    (Ich werde gerade auch etwas ungeduldig, aber vor allem weil ich die Aergrind so gut finde und ich einfach die größere, komfortrablere Version haben will ;-) Ich bin mir aber sicher, dass sie am Ende ankomen wird.)
     
  6. #386 Wrestler, 20.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    414
    Holz Version ist evtl auch etwas umständlich zu produzieren.
     
  7. #387 gummipferd, 21.01.2018
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    207
    Die selben Beschwerden gibt's allerdings auch bei so ziemlich jedem Kickstarterprojekt ;)
    (Auch wenn ich verstehe, dass es frustrierend sein kann, die Mühle online verfügbar zu sehen aber seine noch nicht erhalten zu haben...)

    Ich weiß dass Peter schwierig in der Kommunikation sein kann, aber ich frage mich, ob die Leute, die da laut werden, sich auch wirklich alle vorher mit ihm in Verbindung gesetzt haben.
    Ich hatte ein bisschen verdrängt, dass die Mühle ja noch aussteht. Als es mir Anfang Januar wieder einfiel, schrieb ich MBK per Kickstarter an, ob es Neuigkeiten zu meiner Mühle gäbe, ich wüsste auch gar nicht mehr ob ich meine deutsche oder meine US-Adresse angegeben hätte. Einen Tag später, antwortete Peter mir. Er erinnerte sich an meinen Namen, und dass ich schon zweimal über seine Website gekauft hätte und dass er Nachforschungen anstellen würde, was mit meinem Paket sei. Ich hab dann ein paar Tage später nochmal nachgehakt und wiederum ein paar Tage später eine Trackingnr. bekommen. Ist nicht optimal aber für Knock doch überraschend gut.
     
  8. #388 cappucciner, 29.01.2018
    cappucciner

    cappucciner Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    29
    Ich bin mir nicht sicher sich ob aus den verfügbaren Stückzahlen im Shop von madebyknock eine Aussage auf die zukünftige Lieferbarkeit der Mühlen dort ableiten lässt. Jedenfalls gab es da von den schwarzen Aergrinds vor einer Woche nur 5 Stück und nun keine mehr. Gestern gab es in Summe noch 30 rote und blaue Exemplare. Heute/jetzt sind es nur noch 28 in Summe. Ob es sie noch wo anders gibt? Jedenfalls ist (wenn ich das so richtig interpretiere) in 2 Wochen erst einmal Schluss...

    Die Feldgrind gibt es noch in einem Australischen Kaffeeladen und der Verkäufer ist freundlich (und schreibt nur nachts ;-) Ist aber mit Zoll sicher ein witziges Sümmchen für das gute Teil. Porto sind 40 AUD (habe angefragt).
     
  9. #389 Wrestler, 29.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    414
    Theoretisch kann man sie auch in Berlin bei the barn für 100 € ordern.
     
  10. #390 cappucciner, 29.01.2018
    cappucciner

    cappucciner Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    29
    Eher Pre-Ordern
    ("Back in stock soon - pre-order now!")
     
  11. #391 Wrestler, 29.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    414
    Na ich persönlich glaube, dass das nicht besonders lange dauert.
    Wer ungeduldig ist, kauft eine commandante C40 mk3. Die gibt's sofort.
     
  12. #392 mistaLee, 29.01.2018
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    170
    Aber für reine Espresso Trinker soll die Feldgrind doch besser sein.
    Oder ist das dann eher Aberglaube, da alle top?
    Ich bräuchte dringend eine gute Mühle, die Kinu ist mir dann aber doch zu teuer.
     
  13. #393 Wrestler, 29.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    414
    Ich hab eine feldgrind und eine C40.
    Großen Unterschied kann ich persönlich nicht unbedingt feststellen.
    Außerdem sind wir hier im Thread der aergrind.
    Die ist mir etwas zu fummelig. Da ist die Feld schon deutlich wertiger.

    Edit :
    Die aergrind würde ich mir persönlich für die aeropress kaufen.
    Die passt nämlich in die rein.
    Damit kann man mobil sein und braucht wenig Platz.
    Und das mahlergebnis ist in Ordnung.
     
    mistaLee gefällt das.
  14. #394 cappucciner, 29.01.2018
    cappucciner

    cappucciner Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    29
    Es gibt im Netz auch gegenteilige Meinungen: griffiger als die Feldgrind soll die Aergrind sein.

    Ich hätte auch eher zur Feldgrind gegriffen, wenn ich die Wahl gehabt hätte. Hauptsächlich wegen des Fassungsvermögens. Man soll ja nicht auf Vorrat mahlen, auch nicht für 1 Minute ;-) Sind sicher beide gut.
     
  15. #395 Wrestler, 29.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    414
    Die Feld ist etwas dicker.
    Vielleicht liegt sie mir deswegen besser in der Hand.
    Auf jeden Fall passt sie nicht in die aeropress hinein. Die aergrind passt rein.
    Die verstellung und die Kurbel finde ich persönlich bei der Feld etwas wertiger.
    Insgesamt ist die Feld auch größer/ länger. Ich hatte beide in der Hand.
    Das mahlwerk soll ja identisch sein.
    Die aufgesetzte Kurbel der aergrind wirkt etwas billig, bei der Feld ist der vierkant deutlich massiver.
    Vom Ergebnis dürften sich beide also nichts nehmen.
    Allein die Bedienung und die haptik sind etwas unterschiedlich.
    Das dürfte also Geschmackssache sein.
     
  16. Andy*

    Andy* Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Aergrind-Nutzer,
    habt ihr eigentlich auch das Problem, dass der Mahlgutbehälter so stramm sitzt, dass man beim Öffnen höllisch aufpassen mus den Kaffee nicht in der Küche zu verteilen?
    Wenn ja, gibt sich das mit der Zeit?
     
  17. Mukka

    Mukka Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    11
    Nö, eigentlich nicht. Vielleicht mal einen Tropfen Öl auf den Dichtungsring geben, damit es besser flutscht?
     
  18. Andy*

    Andy* Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dachte sich das ich warten muss. die Mühle war aber 2 Tage später hier bei mir (schwarz)
     
  19. Andy*

    Andy* Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, werd ich wohl mal versuchen.
     
  20. #400 cappucciner, 02.02.2018
    cappucciner

    cappucciner Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    29
    Dachte ich auch und hatte bei Knock bestellt und warte nun bis sie (hoffentlich) kommt. Na, ja. Vorfreude ist die schönste Freude ;-)
     
Thema:

Aergrind

Die Seite wird geladen...

Aergrind - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Feldgrind/ Aergrind Raum München.

    Feldgrind/ Aergrind Raum München.: Hallo, Ich suche im Raum München eine Aergrind. Bei gutem Angebot aber auch eine Feldgrind von knock. Bei Angeboten bitte einfach schreiben. Danke.
  2. [Verkaufe] Aergrind - verkauft

    Aergrind - verkauft: Hallo Forum, da ich die Aergrind in letzter Zeit doch sehr häufig benutzt habe (sowohl für Espresso als auch für Filter) habe ich mich für ein...
  3. [Zubehör] Tausche Feldgrind1 gegen Aergrind

    Tausche Feldgrind1 gegen Aergrind: Hallo zusammen, da ich bald auf eine längere Reise gehe, wollte ich meine Feldgrind 1 gegen eine Aergrind+Aufpreis tauschen. Die Feldgrind ist...
  4. [Zubehör] Aergrind

    Aergrind: Hallo zusammen. Suche ne Aergrind als Zweitmühle für Schümli. Danke Jogi
  5. [Erledigt] Aergrind + Zubehör / AeroPress Bundle

    Aergrind + Zubehör / AeroPress Bundle: Verkaufe die von mir vor kurzem hier im KN erworbene Aergrind in schwarz, da ich doch nicht der Handmühlen-Typ bin. Habe sie nur ca. 5x genutzt...