Aergrind

Diskutiere Aergrind im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ich bin jetzt mit meiner Aergrind für unterwegs total zufrieden. Für daheim soll dann demnächst doch was anderes werden

  1. doozer

    doozer Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    9
    ich bin jetzt mit meiner Aergrind für unterwegs total zufrieden. Für daheim soll dann demnächst doch was anderes werden
     
    dergitarrist gefällt das.
  2. #462 cappucciner, 23.03.2018
    cappucciner

    cappucciner Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    52
    Die Aergrind ist super. Ich finde sie in der Anwendung "Deckel und Kurbel aufsetzen" einfacher als die Feld2 und eine versehentliche Verstellung des Mahlgrads ist auch unwahrscheinlicher als bei der großen Schwester. Auch Kurbeln geht einfach, präzise und macht Spaß.

    Die Feld2 ist seriöser. Die Aergrind spaßiger.
     
  3. #463 Ibis Redibis, 12.04.2018
    Ibis Redibis

    Ibis Redibis Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    42
    Nachdem ich mir neulich eine Chemex gegönnt habe und ich bislang für gelegentliche Aeropress Kaffees nur eine Hario Mini Mill hab, folgte letztes Wochenende die Bestellung einer Aergrind. Ich hatte mich hier ein bisschen schlau gemacht und lange hin und her überlegt, ob nicht doch die Hausgrind oder eine Comandante. Letztlich hab ich mich entschieden, erstmal weniger Geld in die Hand zu nehmen, da auch bei späterer Aufrüstung die Aergrind als Reise- und Büromühle mit Sicherheit ihre Berechtigung behalten wird :)

    Eigentlich wollte ich mich erstmal nur für die vielen Infos hier bedanken, die zu meiner Kaufentscheidung beigetragen haben. Sobald ich sie dann in Benutzung habe, werde ich auch meine Eindrücke beisteuern.

    Dass es direkt bei Knock bestellt gern mal dauern kann, habe ich gelesen. Bisher habe ich allerdings auch noch keine confirmation mail erhalten (bestellt hab ich Sonntagabend, also Montagfrüh). Ist das ebenfalls normal?
     
  4. #464 cappucciner, 12.04.2018
    cappucciner

    cappucciner Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    52
    Normal bei Knock ist, dass Du die Mühle mit hoher Wahrscheinlichkeit in einer guten Qualität erhalten wirst und es ein paar Wochen dauern kann.

    Ich selber habe gute 4 Wochen gewartet - ohne Bestellbestätigung, ohne Paketverfolgung. Das einzige Lebenszeichen von ihm war auf der Kreditkartenabrechnung zu sehen. Kommunikation in der Form "wo ist meine Ware?" ist sicher nicht sein Ding. Dafür macht er gute Mühlen zu einem fairen Preis uns sichert auf seiner Seite zu, sich um berechtigte Reklamationen zu kümmern.
     
    Ibis Redibis gefällt das.
  5. #465 braindumped, 12.04.2018
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    hmm, wie stellt man das am zielführendsten an? Habs per Mail, Kontaktformular, Twitter und Kommentar auf Instagram versucht...
    Weitere Tips?
     
  6. #466 Ibis Redibis, 12.04.2018
    Ibis Redibis

    Ibis Redibis Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    42
    Okay danke, dann läuft ja alles normal. Hatte mich ja eigentlich auch auf Wartezeit eingestellt und habe auch keine Eile, aber irgendwie kribbelts dann doch in den Finger :D
     
  7. mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Hab diesbezüglich mal gelesen, dass er die Mühle anstandslos tauscht, wenn er diese mit Fehlerbeschreibung zugeschickt bekommt.
     
    braindumped gefällt das.
  8. #468 cappucciner, 12.04.2018
    cappucciner

    cappucciner Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    52
    So hatte ich es auf dessen Homepage auch in Erinnerung - Rücksendung erforderlich. Der Text scheint inzwischen etwas geändert worden zu sein.
     
    xdream1328 gefällt das.
  9. #469 Labormaus3, 12.04.2018
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Ich warte immer noch auf meine rote Mühle aus dem Kickstarter Projekt. Und ich komme nicht am Knock ran. Mail, Instagram, Kickstarter. Keine Reaktion. Habt ihr irgrend eine Idee, wie ich an die Firma ran komme? Bin echt sauer...
     
  10. dr.dopi

    dr.dopi Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    123
    Warte ebenfalls auf eine rote... Bei Knock herrscht leider mal wieder völlige Funkstille...

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  11. burnt

    burnt Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    50
    Hier im Forum wurde mal geschrieben, dass Briefe wohl wahre Wunder bewirken - einen Versuch ist es wert denke ich.
     
  12. #472 dergitarrist, 13.04.2018
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    Meine Aergrind hat sich gemacht, übrigens... deutlich weniger Fines und durchaus brauchbar, mittlerweile. Am besten mal ein paar alte Bohnen auf feinem Mahlgrad durchzwingen. ;) Kommt immer noch nicht an die Comandante oder meine alte Feldgrind ran, aber für unterwegs absolut ausreichend.
     
  13. #473 braindumped, 13.04.2018
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    ich find die so unhandlich, daher steht sie nur im Schrank bisher. War Dein Achsspiel auch so schlimm wie bei mir ?
     
  14. #474 Ibis Redibis, 20.04.2018
    Ibis Redibis

    Ibis Redibis Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    42
    Das läuft ja irgendwie ganz schön schief bei euch. Wie lange ists her, dass die ersten Mühlen aus dem Kickstarter verschickt wurden? Ich habe am 09.04. über die Knock HP bestellt und gestern eine DHL Benachrichtigung für mein Paket bekommen. Drin ist ebenfalls eine rote Mühle und so ein Gummiband für die Aeropress...
     
  15. #475 christobal1987, 22.04.2018
    christobal1987

    christobal1987 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    796
    So in etwa erging es mir mit meiner comandante. War am Anfang echt unzufrieden und erst nach ein paar Kilo wurde es besser.

    Jetzt habe ich seit ein paar Tagen die aergrind. Vorab muss man sagen, dass ich noch keine 200 Gramm damit gemahlen habe.
    Für den ersten Eindruck sollte es aber reichen.
    Habe mir die aergrind lediglich für reisen gekauft. Zum Vergleich habe ich eine comandante nitro blade. ( nur für Filter).
    Die comandante ist mehr als doppelt so teuer, spielt also geldtechnisch in einer anderen Liga.
    So zu meinen ersten Eindrücken:
    Die aergrind ist im Vergleich zur comandante echt zierlich, liegt aber gut in der Hand. Lediglich der Knauf ist vllt etwas zu klein. (habe jetzt keine sehr großen Hände)
    Mein Modell eiert nur minimal, nicht ansatzweise so, wie in manchen Videos hier zu sehen ist.
    Das Ergebnis ist im Filter optisch deutlich schlammiger als mit der comandante, aber wieder rum um Welten besser als die hario mini mill ( die alte reisemühle). Denke einfach mal aus den Erfahrungen, die ich mit der comandante gemacht habe, dass das Mahlgut sich noch etwas verbessern wird.
    Kurzes erstes Fazit: macht einen ersten guten Eindruck. Im Vergleich zur comandante von der Verarbeitung und dem mahlgut her, ist es eine Klasse darunter. Aber die aergrind ist auch nur halb so teuer!
    Für mein Einsatzgebiet, als reisemühle, aber sehr gut! Ist nahezu so kompakt wie eine porlex Mini, also passt in eine aeropress rein, und wiegt deutlich weniger als eine comandante.

    Habe die übrigens bei the barn gekauft, weil der Service vom Hersteller ja sehr sehr sehr schlecht ist. Wenn ein anderer Hersteller eine vergleichbare reisemühle im Angebot hätte, dann hätte ich die dort. lieber gekauft. Somit habe ich zumindest in Deutschland einen Ansprechpartner. Schade eigentlich, das der Service eine faden Beigeschmack zum Produkt hinterlässt.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    dergitarrist gefällt das.
  16. #476 genii, 24.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2018
    genii

    genii Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2017
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    114
    Timemore Nano?

    Edit: siehe unten.
     
  17. #477 sokrates618, 24.04.2018
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.657
    christobal1987 und Mr. Crumble gefällt das.
  18. genii

    genii Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2017
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    114
    Hey Götz, danke dafür. Wundert mich ein bisschen, so schlecht sieht der Socratic-Plot jetzt nämlich gar nicht aus. Hätte sie zumindest nicht schlechter als Aergrind eingeschätzt. Wobei die unsägliche lineare Skala bei Socratic da oft in die Irre leitet. Danke an @Mr. Crumble und @autosub für’s teilen eurer Erfahrungen. Ich nehme den Hinweis mal lieber wieder zurück. :)
     
  19. #479 christobal1987, 25.04.2018
    christobal1987

    christobal1987 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    796
    Genau dass hatte ich auch gelesen und dann war sie einfach uninteressant für mich. Zudem gibts zur aergrind und dem Hersteller einfach mehr Erfahrungen.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  20. dr.dopi

    dr.dopi Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    123
    In die Timemore Nano passen zudem nur 15 g. Dies ist meiner Meinung nach schon arg wenig... Mahlergebnis ist unterer Durchschnitt. Wieviel geht denn in die Aergrind?

    Gruß

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
Thema:

Aergrind

Die Seite wird geladen...

Aergrind - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] [Erledigt] Suche Deckel für Aergrind (Metall oder Plastik egal)

    [Erledigt] Suche Deckel für Aergrind (Metall oder Plastik egal): Hallo zusammen, blöderweise habe ich den Plastikdeckel meiner Aergrind verloren. Falls sich jemand von euch den Aludeckel nachgeordert hat und...
  2. [Verkauft] Aergrind V3

    Aergrind V3: Da ich auf den Kinggrinder K6 umgestiegen und damit vollauf zufrieden bin, biete ich meine Aergrind V3 an (siehe Foto). Preis 80 € inkl. Porto...
  3. Umstieg von knock Feld2 auf knock Aergrind 2022?

    Umstieg von knock Feld2 auf knock Aergrind 2022?: Habe bisher eine Feld2, die mir im Bezug auf das Mahlergebnis genügt. Sie ist mir aber eigentlich zu gross und fällt leicht um (mahle eh nur 7g...
  4. [Verkauft] Aergrind by Knock

    Aergrind by Knock: Hallo, ich verkaufe meine Aegrind, da ich mir einbilde eine Commandante zu brauchen. Ich habe sie neu gekauft, aber keine Ahnung mehr wann. Sie...
  5. [Verkauft] Aergrind V1 Handmühle

    Aergrind V1 Handmühle: Ich verkaufe meine Aergrind V1. Ich habe sie eine zeitlang im Büro genutzt, aber seitdem ich im Homeoffice bin, steht sie nur rum. Sie ist eine...