Aergrind

Diskutiere Aergrind im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das letzte Update ist doch nicht mal nen Monat her. Also da hab ich schon doppelt so lange ohne Lebenszeichen von Peter ausgeharrt - und das ca...

  1. #101 gummipferd, 05.06.2017
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Das letzte Update ist doch nicht mal nen Monat her.
    Also da hab ich schon doppelt so lange ohne Lebenszeichen von Peter ausgeharrt - und das ca dreifache investiert. ;)
     
  2. #102 puckmuckl, 06.06.2017
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Bei mir wurde inzwischen immerhin auch schon mal das Geld abgebucht ;)
     
  3. #103 Equinox83, 09.06.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

  4. #104 gummipferd, 11.06.2017
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Ich bin nicht sicher, ob der Beitrag in die Kerbe haut, dass MBK gerne mal das Geld abbucht und man dann auch mal 1-2 Monate ohne Kommunikation warten muss bis irgendwann eine Mühle eintrudelt.
    Wenn ja, sehe ich das in diesem Fall aber als ungerechtfertigt an, denn wenn ich das richtig verstehe, bucht ja KS das Geld ab und man kauft ja auch keine Mühle sondern hilft bei der Anschubfinanzierung eines Projektes. Dass das Geld (nach erfolgreicher Finanzierung) zuerst abgebucht wird und man dann irgendwann (vielleicht) ein Produkt erhält, ist ja prinzipbedingt.
     
  5. #105 puckmuckl, 12.06.2017
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Nö,wollte in keine Kerbe hauen, daher auch der Smiley. Ich hab mit 1 oder auch 2 Monaten ohne Wasserstandsmeldung kein Problem, fände es im Gegenteil eher nervig, wenn alle 3 Tage irgendwelche Pseudo-updates kämen, nur um irgendwie rumzugschafteln.
     
  6. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Warum ist eigentlich an der Kurbel der aergrind diese Aussparung, die aussieht wie ein Kapselheber?
     
  7. #107 BeenieSpooner, 30.06.2017
    BeenieSpooner

    BeenieSpooner Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    76
    Flaschenöffner. [emoji6]
     
    antony gefällt das.
  8. #108 gummipferd, 01.07.2017
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Das ist die Mahlgradanzeige.
     
  9. #109 S.Bresseau, 01.07.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Annahme oder Wissen? Der Beschreibung nach wird der Mahlgrad mit dem schwarzen Deckel eingestellt und dreht sich nicht mit.
     
  10. #110 quick-lu, 01.07.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    [​IMG]
    Bild habe ich von hier:
    Der Mahlgrad wird bei der Aergrind über den Deckel verstellt, nicht wie bei der Feldgrind über ein kleines Drehrad.
     
  11. #111 frizzzcat, 01.07.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Also falls der Hersteller jemals eine Mühle an mich verkaufen möchte, müsste er den Namen ändern: Mit "Grind" verbinde ich eine unappetitliche Krankheit, und ich kann es einfach nicht als "Graind" lesen. :oops:
     
  12. #112 S.Bresseau, 01.07.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Ganz genau.
    Bisher bin ich davon ausgegangen, dass der Deckel fest sitzt bzw. auf das Rohr aufgesteckt wird , so wie bei den anderen anderen Handmühlen, die ich kenne. Aber es kann durchaus sein, dass er sich mitdreht. Dann macht die Erklärung von @gummipferd perfekt Sinn. btw. eine geniale Idee, schön minimalistisch.
     
  13. #113 quick-lu, 01.07.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Siehe das Video ab 2:28
    Ist anscheinend auch zum Patend angemeldet (steht zumindest unter dem Bild der Galerie auf der Kickstarterseite)

    Die Feldgrind hat ja auch ein Sichtfenster im Griff um den aktuell eingestellten Wert ablesen zu können.
     
  14. #114 S.Bresseau, 01.07.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    ja, das Video kenne ich. Man stellt den Mahlgrad durch Drehen des Deckels ein. Aber es ist auch in diesem Video für mich nicht zu erkennen, dass sich der Deckel beim Kurbeln mitdreht.
     
  15. #115 quick-lu, 01.07.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube schon, dass er sich mitdreht, der Deckel sitzt ja auf der Steckachse, sonst wäre ein Verstellen mit aufgesetztem Griff nicht möglich?
     
  16. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Sehe ich das richtig, dann müssen sich Deckel und Kurbel auch nur in einer Position aufstecken lassen?
     
  17. #117 quick-lu, 01.07.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Ich denke schon, es sind Schlüsselweiten an der Achse
    [​IMG]
    Bild ist wieder aus der Kickstartergalerie kopiert.
     
  18. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Anfang August geht es in den Urlaub. Da hätte ich gerne eine mitgenommen. Aber das wird wohl nichts geben bis dahin, schade. Hab mir extra noch eine Aeropress zu meiner Brikka gekauft.
    Da muss ich wohl die Hausgrind mitschleppen.:rolleyes:
     
  19. #119 BeenieSpooner, 01.07.2017
    BeenieSpooner

    BeenieSpooner Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    76
    Durchaus möglich, dass die Aussparung auch als Mahlgradanzeige dient. Laut der ersten beiden Kommentare zur Kickstarter-Kampagne ist sie aber auch als Kapselheber/Flaschenöffner gedacht.
     
  20. #120 gummipferd, 01.07.2017
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Die Aussparung dient VOR ALLEM als Mahlgradanzeige.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass
    eher halb ernst gemeint ist. Oder erwartest du allen ernstes ein Video, das erklärt, wie man ne Flasche öffnet?
     
    amictus gefällt das.
Thema:

Aergrind

Die Seite wird geladen...

Aergrind - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] [Erledigt] Suche Deckel für Aergrind (Metall oder Plastik egal)

    [Erledigt] Suche Deckel für Aergrind (Metall oder Plastik egal): Hallo zusammen, blöderweise habe ich den Plastikdeckel meiner Aergrind verloren. Falls sich jemand von euch den Aludeckel nachgeordert hat und...
  2. [Verkauft] Aergrind V3

    Aergrind V3: Da ich auf den Kinggrinder K6 umgestiegen und damit vollauf zufrieden bin, biete ich meine Aergrind V3 an (siehe Foto). Preis 80 € inkl. Porto...
  3. Umstieg von knock Feld2 auf knock Aergrind 2022?

    Umstieg von knock Feld2 auf knock Aergrind 2022?: Habe bisher eine Feld2, die mir im Bezug auf das Mahlergebnis genügt. Sie ist mir aber eigentlich zu gross und fällt leicht um (mahle eh nur 7g...
  4. [Verkauft] Aergrind by Knock

    Aergrind by Knock: Hallo, ich verkaufe meine Aegrind, da ich mir einbilde eine Commandante zu brauchen. Ich habe sie neu gekauft, aber keine Ahnung mehr wann. Sie...
  5. [Verkauft] Aergrind V1 Handmühle

    Aergrind V1 Handmühle: Ich verkaufe meine Aergrind V1. Ich habe sie eine zeitlang im Büro genutzt, aber seitdem ich im Homeoffice bin, steht sie nur rum. Sie ist eine...