Aeroccino3 Nespresso

Diskutiere Aeroccino3 Nespresso im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich möchte den kleinen Motor im Aeroccino 3 auswechseln. Leider scheitern meine Bemühungen an der Entfernung des Magnetkopfes auf der Motorwelle....

  1. guenni

    guenni Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte den kleinen Motor im Aeroccino 3 auswechseln. Leider scheitern meine Bemühungen an der Entfernung des Magnetkopfes auf der Motorwelle. Das Gerät ist sonst völlig o.k.. Alle Versuche, auch Umpolung, halfen nicht. Kundendienst verwies auf Gesamtaustausch. Der Motor kostet 3 Euro.

    Kann mir hier jemand beantworten: Wie bekomme ich den Magnetkopf ohne Schaden von der Motorwelle.

    Vielen Dank.
     
  2. Curry

    Curry Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    25
    Da das Teil evtl. Nicht jeder von innen kennt: Hast Du Bilder?
    Ich würde jetzt mal schätzen, dass die Aufnahme geklebt ist. Man könnte es mit lokaler Erhitzung versuchen, aber Vorsicht mit den Magneten, diese können durch Hitze ihre Magnetisierung verlieren.
     
Thema:

Aeroccino3 Nespresso

Die Seite wird geladen...

Aeroccino3 Nespresso - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Nespresso Aeroccino3, Preis 30 € inkl. Paketversand

    Nespresso Aeroccino3, Preis 30 € inkl. Paketversand: Hallo zusammen, ich verkaufe den oben genannten Milchschäumer, er wurde wenig benutzt und hat bis auf die typischen Microkratzer im...
  2. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...
  3. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  4. Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?

    Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?: Hallo. Prima dass es hier ein Café Forum gibt. Ich habe eine Frage zu obigem Aufschäumer. Das Modell 3193 stammt wohl von Krups oder Delonghi...
  5. ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag

    ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag: Moin zusammen, neben meiner Quickmill möchte ich noch eine Maschine haben mit der ich schnell und mehrere Schübe hintereinander Espresso ziehen...