Aeropress bremst

Diskutiere Aeropress bremst im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Interessant. Wie alt ist deine AP denn? Gekauft habe ich sie im Juli 2017 bei den Mokaconsorten. Wann sie hergestellt wurde weiß ich leider nicht.

  1. #21 Adjacent, 17.02.2018
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Gekauft habe ich sie im Juli 2017 bei den Mokaconsorten. Wann sie hergestellt wurde weiß ich leider nicht.
     
  2. #22 Equinox83, 17.02.2018
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Aus der Anleitung meiner AP - Knapp ein Jahr alt.[​IMG]
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  3. #23 Alain, 17.02.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2018
    Alain

    Alain Gast

    Ich möchte darauf hinweisen, dass meiner Meinung nach
    • im Topic zwar Aeropress erwähnt ist, der User @Aeropress damit aber nicht gemeint sein kann.
    • der User @Aeropress Vaseline benutzen darf oder auch nicht. Ganz wie belieben.
    • mich eine Versuchsreihe mit planzlichen und tierischen Fetten oder Ölen zu diesem Thema interessieren könnte.
    • Vaseline auf manchen Gummis - meines theoretischen Wissens nach - schon für unerwartete (wenn nicht unerwünschte) Seiteneffekte gesorgt hat.
     
    schwawag, Warmhalteplatte und mhaas gefällt das.
  4. #24 BohnenJustaff, 17.02.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Da hat der Kollege Winwin schon zwei Fehler gemacht.
    Nicht in Brühkaffee geschrieben und die Aeropress in die Spülmaschine.
    Ich glaube er ist abgetaucht und schämt sich....:p
    Ich glaube auch das solche Leute, früher als es noch keine Geschirrspüler gab, an der Reinigung des kleinen Plastikteils schlicht verzweifelt währen.
    Aber vielleicht war er da noch nicht auf der Welt, wenn ja hätte er das Problem nicht. :D
     
  5. #25 Moccinist, 17.02.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Die Fälle häufen sich!:eek:
     
    BohnenJustaff gefällt das.
  6. #26 BohnenJustaff, 17.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Was heute auch alles geschrieben wird. Früher hätten zwei Worte gereicht. Du Depp, geschadet hat's keinem.
     
  7. #27 Equinox83, 18.02.2018
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Na, haben die älteren Herren ihre "früher war alles besser" Phase? :p
     
  8. #28 Moccinist, 18.02.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Sogar die Zukunft!
     
  9. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Angesehen von der Gegenwart.
     
  10. Winwin

    Winwin Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wow wow, bin ja echt total begeistert was so ein kleiner Spülmaschinenfehltritt mit Gummibremsresultat für eine Flut an Diskussionen auslösen kann. Ich hatte zuvor auch immer nur mit warmem Wasser gereinigt, aber zuletzt den Eindruck, dass eine leichter Kaffeeölfilm auf den Teilen bleibt, ich hab mir auch eingebildet, dass dies den Geschmack etwas negativ beeinflusst. Daher der Test mit der Spülmaschine. Jetzt weiß ich das für den Gummi ein Fehler war und werde mir einen Ersatz bestellen und den du noch mit warmen Wasser spülen, den Rest ab und zu mal mit einem milden Spülmittel. Danke euch allen für den regen Austausch. Ps: wenn das neue Gummi da ist mach ich mit dem alten einen Test mit einem guten Bio-Haselnussöl.... Das wäre geschmacklich und gesundheitlich für mich erstmal unbedenklich :) WIN WIN WIN
     
  11. #31 Warmhalteplatte, 19.02.2018
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Einfach mal ne süditalienische Röstung mit der AP zubereiten. Danach läuft wieder alles wie geschmiert ;)
     
    schwawag gefällt das.
  12. #32 schwawag, 14.03.2023
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    und wie ging der aus? Da ich den durch längere Nichtbenutzung entstandenen Film quasi in Öl "auflösen" will in der Hoffung, die Mischung Öl/Weichmacher besser weg zu bekommen, würde mich das wirklich interessieren.
     
Thema:

Aeropress bremst

Die Seite wird geladen...

Aeropress bremst - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Aeropress Original *neuwertig*

    Aeropress Original *neuwertig*: gekauft aus Neugier..2-3 getestet und seitdem steht sie unbenutzt im Schrank. Die Aeropress befindet sich im neuwertigen Zustand und kommt mit...
  2. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  3. [Suche] Fellow Prismo oder Aeropress Flow Control Cap

    Fellow Prismo oder Aeropress Flow Control Cap: Falls ihr das ein oder andere daheim rumliegen habt und nicht mehr braucht, gerne anbieten :)
  4. Aeropress XL oder andere Idee für mehr Kaffee?

    Aeropress XL oder andere Idee für mehr Kaffee?: Hallo zusammen, ich bin großer Fan der Aeropress und habe mich in den letzten Monaten mit vielen verschiedenen Bohnen beschäftigt. Seither ist...
  5. [Vorstellung] AEROPRESS XL – jetzt im Shop

    AEROPRESS XL – jetzt im Shop: Hallo zusammen, gerade reinbekommen: die neue Aeropress XL. Ein wirklicher Hingucker! [ATTACH] --> Zum Shop PS: Vergesst nicht unseren...