AeroPress mit Kaffepads?

Diskutiere AeroPress mit Kaffepads? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hoffe nicht, dass es ein Stilbruch wäre und alle Puristen jetzt empört aufschreien. Doch;) Ich habe immer die Comandante dabei für brühen mit...

Schlagworte:
  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Doch;)
    Ich habe immer die Comandante dabei für brühen mit V60 und Aeropress. Was ist dir daran zu aufwändig, die halbe Minute kurbeln?
     
    orangette gefällt das.
  2. #2 Geschmackssinn, 15.09.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    noch nicht getestet, aber theoretisch interessante Idee (wenn da nicht das Thema mit der Qualität wäre)

    Wie wäre es statt dessen mit:
    - portioniert vormahlen (in Teebeutel, oder kleinen Gläschen...)
    - eine Brikka benutzen, da geht das mit dem vorgemahlenen im Urlaub ganz gut, da stärker extrahiert wird
    - die erwähnte Handmühle (Camping hat doch auch was mit Ruhe und 'abschalten' zu tun)

    Doch +1 :cool:
     
  3. #3 Kofeinator, 15.09.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    2.069
    Als Purist bin ich empört. Als neugieriger Mensch begeistert von der Idee! Würde ich selbst nie testen und bin gespannt was dabei heraus kommt.
     
    orangette und bean shaped gefällt das.
  4. #4 quick-lu, 15.09.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.754
    Zustimmungen:
    23.440
    Eine Handmühle für die Aeropress ist jetzt nicht so teuer, da gäbe es schon ein paar:
    Habt ihr beim Camping so wenig Zeit, dass ihr die paar Minuten zum mahlen nicht investieren könnt?
    Unabhängig davon, was wir hier von Pads halten, was hindert dich daran so ein (mit billigstem Kaffee, den der Weltmarkt zu bieten hat, befüllten, ungenießbarem Convenience-Dreck) Päckchen von Sens.. zu kaufen und das für dich auszuprobieren?:)
     
  5. Kenia

    Kenia Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    643
    Ich glaube, es scheitert daran, dass die Pads dafür ausgelegt sind, dass das Wasser mit Druck durchgepresst wird.
    Ich hatte bei Touren mit leichtem Gepäck schon das Pulver aus Nespresso-Kapseln verwendet in der AP. Das Ergebniss war eigentlich ziemlich ok.
     
  6. #6 Geschmackssinn, 15.09.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    da gibt es folgende Möglichkeit für die AP:
    - Filter in die AP (nass)
    - Kaffee/Espresso fein gemahlen drauf
    - gerade schütteln
    - dann mit einem 2. nassen Filterpapier und einer Art Tamper das Mahlgut in der AP Tampen. (als Tamper funktioniert für mich eine Dose Kräutersalz, die passt ganz gut in die AP)
    - vorsichtig die gewünschte Menge Wasser in die AP Gießen (z.B. BR= 1:3, bleibt ja auch noch was im Puck)
    - mit gewünschten Druckprofil pressen
    - fertig

    habe ich erst 1x gemacht und hat sehr interessant geschmeckt.
     
Thema:

AeroPress mit Kaffepads?

Die Seite wird geladen...

AeroPress mit Kaffepads? - Ähnliche Themen

  1. AeroPress mit Kaffepads?

    AeroPress mit Kaffepads?: Hallo, ich habe den (die) AiroPress schon eine ganze Weile Zuhause und möchte ihn (sie) im Wohnmobil mitnehmen. Meine Frage wäre, ob schon jemand...
  2. [Suche] Fellow Prismo oder Aeropress Flow Control Cap

    Fellow Prismo oder Aeropress Flow Control Cap: Falls ihr das ein oder andere daheim rumliegen habt und nicht mehr braucht, gerne anbieten :)
  3. Aeropress XL oder andere Idee für mehr Kaffee?

    Aeropress XL oder andere Idee für mehr Kaffee?: Hallo zusammen, ich bin großer Fan der Aeropress und habe mich in den letzten Monaten mit vielen verschiedenen Bohnen beschäftigt. Seither ist...
  4. [Vorstellung] AEROPRESS XL – jetzt im Shop

    AEROPRESS XL – jetzt im Shop: Hallo zusammen, gerade reinbekommen: die neue Aeropress XL. Ein wirklicher Hingucker! [ATTACH] --> Zum Shop PS: Vergesst nicht unseren...
  5. Aeropress Flow Control

    Aeropress Flow Control: Ich brühe immer mit der Drehtechnik, wohingegen Göttergattin die AP immer auf die offene Tasse stellt und dann er nach Befüllen den Stempel...