AeroPress mit Kaffepads?

Diskutiere AeroPress mit Kaffepads? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe den (die) AiroPress schon eine ganze Weile Zuhause und möchte ihn (sie) im Wohnmobil mitnehmen. Meine Frage wäre, ob schon jemand...

1. Witti

Witti Mitglied

Hallo,
    ich habe den (die) AiroPress schon eine ganze Weile Zuhause und möchte ihn (sie) im Wohnmobil mitnehmen. Meine Frage wäre, ob schon jemand mal Kaffee Pads damit ausprobiert hat. Das wäre beim Campen weniger aufwendig.
    Ich hoffe nicht, dass es ein Stilbruch wäre und alle Puristen jetzt empört aufschreien.
    Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.
    Liebe Grüße
    Erik

2. Zappel

Zappel Mitglied

Hm, ich würde die Aeropress mit einer kleinen Handmühle kombinieren.

Pads und die Aeropress würde mir nicht unbedingt in den Sinn kommen - soll das gesamte Pad in Heißwasser ziehen? Dann könnte es ja auch direkt in die Tasse... Funktioniert so etwas überhaupt - noch nie probiert, ich habe keine Padds? Oder soll das Pad geöffnet werden und dann lose ziehen? Dann sehe ich keine wirklichen Vorteile gegenüber frisch gemahlen.

Gerade die Aeropress ist doch schnell gesäubert, da würde ich lieber guten Kaffee genießen

:)

3. #3 Barista, 17.09.2018
    Barista

Barista Mitglied

Entweder Handmühle oder vorgemahlenes Pulver (ist in den Pads ja auch). Handmühle ist aber perfekt und meine Reiseausstattung. Pads machen keinen Sinn.

secuspec und cbr-ps gefällt das.
  4. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Genau die Anfrage gab es doch vor ein paar Tagen schonmal, wobei da jetzt der Eingangspost fehlt: AeroPress mit Kaffepads?

Neuer User, neues Glück?

5. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Ich verstehe nicht, wo im WoMo das Problem ist. Eine Handmühle belastet das Reisegepäck nicht wirklich über die Maßen bei dem Platzangebot in so einem Gefährt.

Thema:

AeroPress mit Kaffepads?

Die Seite wird geladen...

AeroPress mit Kaffepads? - Ähnliche Themen

1. Metallfilter Aeropress

Metallfilter Aeropress: Moin, Nachdem ich in den verschiedenen Aeropress Themen gestöbert habe, habe ich den Überblick völlig verloren. Deshalb hier als neues Thema....
  2. [Zubehör] suche Metallfilter Aeropress

suche Metallfilter Aeropress: Moin, Ich suche einen Metalfilter für meine Aeropress. Gerne auch gebraucht. Gruß
  3. [Verkaufe] Aeropress, Sözen Mill, Frenchpress, Mazzer SJ Hopper + Dosierer

Aeropress, Sözen Mill, Frenchpress, Mazzer SJ Hopper + Dosierer: Ich will mich von ein paar Sachen trennen die ich aktuell einfach nicht mehr verwende bzw. nie wirklich verwendet habe. Preise hab ich mal mit...
  4. Tasche für C40 und Aeropress

Tasche für C40 und Aeropress: Hallo, über mehrere Monate war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit die C40 mitsamt der GoTo Zubereitungsmethode fürs Büro (Aeropress) zu...
  5. Erfahrungen und Bezugsquellen Aesir Aeropressfilter

Erfahrungen und Bezugsquellen Aesir Aeropressfilter: Aus Neugier und durch den durch das kleine Packmaß eher unkomplizierten Weiterversand haben @infusione und ich gedacht, eine Sammelbestellung zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden