Aeropress vs French Press

Diskutiere Aeropress vs French Press im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Eine kurze Frage bezüglich den zwei Methoden: Könnte ich meinen Aeropress mit einem Metallfilter auch als French Press Kanne verwenden? Wäre doch...

  1. DDodo

    DDodo Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    28
    Eine kurze Frage bezüglich den zwei Methoden:

    Könnte ich meinen Aeropress mit einem Metallfilter auch als French Press Kanne verwenden? Wäre doch 1:1 das Selbe, oder übersehe ich da etwas? Mit Papierfilter ist es ja etwas anderes, da viel mehr Öle zurückgehalten werden.

    Danke schon mal!
     
  2. #2 Knabberkram, 06.04.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Die Siebe sind verschieden, die AP im Original (Sieb gewebt) lässt imo mehr Mehl durch & neigt zum Nachbittern bzw. rustikalem Abgang.
     
  3. DDodo

    DDodo Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    28
    Welches gewebte Original Sieb? Die AP hat doch Paperfilter dabei.
     
  4. #4 Knabberkram, 06.04.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Stimmt, Schreibfehler:
    French Press hat traditionell gewebte Siebe,
    und für Aeropress hats idR perforierte Siebe mit unterschiedlicher Micro(n)lochung.
     
Thema:

Aeropress vs French Press

Die Seite wird geladen...

Aeropress vs French Press - Ähnliche Themen

  1. Mühle für Filterkaffee, Aeropress, Frenchpress

    Mühle für Filterkaffee, Aeropress, Frenchpress: Guten Abend, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Mühle für gröberen Kaffee, zB für Filterkaffee, Aeropress, Frenchpress. ich habe mich den...
  2. [Verkauft] Verschiedenes Filterzeugs: Aeropress, V60, French press

    Verschiedenes Filterzeugs: Aeropress, V60, French press: Habe aufgeräumt und will jetzt mehreres loswerden. Alles nur wenig benutzt und nur 6 Monate alt: - Aeropress mit Filter €15 Imgur - Hario Mühle...
  3. [Verkauft] Aeropress, Sözen Mill, Frenchpress, Mazzer SJ Hopper + Dosierer

    Aeropress, Sözen Mill, Frenchpress, Mazzer SJ Hopper + Dosierer: Ich will mich von ein paar Sachen trennen die ich aktuell einfach nicht mehr verwende bzw. nie wirklich verwendet habe. Preise hab ich mal mit...
  4. [Zubehör] Aeropress + Mühle, French Press + Mühle,

    Aeropress + Mühle, French Press + Mühle,: Hi, ich suche für meine Camping-Ausstattung eine kleinere Frenchpress (ca. 0,5l) und eine günstige Mühle, welche entsprechend nur grob für FP...
  5. Unterschied Aeropress Frenchpress

    Unterschied Aeropress Frenchpress: Vielfach liest man, dass die AP so vielseitig sei und man damit unheimlich variieren kann. Irgendwie steh ich auf dem Schlauch, was die AP jetzt...