Äthiopien Guji

Diskutiere Äthiopien Guji im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Für diejenigen, die sich fragen woher die Atihopien Guji Kaffees kommen und weshalb die nicht Sidamo oder Yirgacheffe heißen empfehle ich diesen...

  1. #1 infusione, 19.09.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Für diejenigen, die sich fragen woher die Atihopien Guji Kaffees kommen und weshalb die nicht Sidamo oder Yirgacheffe heißen empfehle ich diesen Artikel:

    Sidamo, Guji or Yirgacheffe? by Ewan Cameron
     
    braindumped und bean shaped gefällt das.
  2. #2 bean shaped, 19.09.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    ..und wer sich für die Ethiopia noch etwas eindecken möchte, dem kann ich ergänzend das Buch von Counter Culture Coffee mit dem Titel "A Reference Guide to Ethiopian Coffee Varieties" ans Herz legen. Persönlich habe ich es (noch) nicht, aber ich konnte kurz mal hineinlesen (bei The Barn). Ich mag ja besonders die Yirgas und liebe grundsätzlich äthiopische Kaffees, demnach vielen Dank für den Link @infusione !
     
    infusione gefällt das.
  3. #3 infusione, 19.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Interessant, wahrscheinlich eher als Nachschlagewerk als tatsächlich zum Lesen.
    20 $ für das Buch ist ja noch machbar. Leider liefern sie nicht nach Deutschland, aber nach UK.

    P.S.
    Es gibt einen Teaser vom Co-Autor Getu Bekele:

    Es gibt also in Äthiopien tatsächlich lokal verbreitete und benannte Sorten. Und nicht nur die Aussage: 6.000-10.000 heirloom Sorten.
     
    bean shaped gefällt das.
Thema:

Äthiopien Guji

Die Seite wird geladen...

Äthiopien Guji - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Rohkaffee Anasora Guji Äthiopien

    Rohkaffee Anasora Guji Äthiopien: Moin, habe neue Säcke bestellt und wieder was abzugeben ... lecker fruchtigen Guji: Specialty Arabica Rohkaffee aus Äthiopien Guji Anasora Grade...
  2. Äthiopien / Flughafen Addis Abeba

    Äthiopien / Flughafen Addis Abeba: Bei einem Zwischenstopp am Flughafen von Addis Abeba besteht die Möglichkeit, im dortigen "Duty Free Shop" Kaffee (überwiegend gemahlen, aber auch...
  3. [Verkauft] Tim Wendelboe 2x Äthiopien Natural

    Tim Wendelboe 2x Äthiopien Natural: Zwei Bags aus der aktuellen Subskriptionslieferung abzugeben. Ich erkläre mich solidarisch mit Tims Ehefrau, habs einfach nicht mit Naturals....
  4. [Verkauft] Prodigal Kenia Filter, Round Hill roastery Äthiopien Espresso

    Prodigal Kenia Filter, Round Hill roastery Äthiopien Espresso: Moin, ich habe aktuell 2 Kaffees, die mir nicht so zusagen und die ich daher hier anbiete. Geliefert wurden sie vor ca. 1 Woche. Verkaufen möchte...
  5. [Verkauft] 2x200g Burundi/Äthiopien

    2x200g Burundi/Äthiopien: Hallo zusammen, diese beiden Sorten von Kima Coffee aus Malaga dürfen einen neuen Besitzer finden. Jeweils 200g, geröstet Mitte April. [IMG]...