Affogato alla casa

Diskutiere Affogato alla casa im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wie jedes Jahr meine BBC Anno 1971 rausgeholt und Vanilleeis mit Chilli gemacht. [IMG] Rezept mit Ab#nderung doppelte Vanilleschote, Chilischote...

  1. #1 frizzzcat, 11.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Wie jedes Jahr meine BBC Anno 1971 rausgeholt und Vanilleeis mit Chilli gemacht.
    [​IMG]
    Rezept mit Ab#nderung doppelte Vanilleschote, Chilischote und kurz erhitzt.
    [​IMG]
    Fertig nach 2 Std.:
    [​IMG]
    Danach Affogato wie bei Oma in Omas Tasse genossen:
    [​IMG]
     
    Espressohexe und leseselli gefällt das.
  2. #2 frizzzcat, 15.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Und heut gleich noch ein "Eintopfeis" hinterhergeschmissen:
    Schoko- Vanille- Espressoeis an Chilischote in einem Bottich.
    Zucker von 70 gr. pro Viertelliter auf 40 Gramm reduziert- Geschmack 1a und ist auch noch gefroren;)
     
  3. #3 Espressohexe, 15.06.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Gibt es da nen richtiges Rezept für?

    Und was ist eine Flasche Joghurt? 330g oder wie?
     
  4. #4 frizzzcat, 15.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Das Grund- Rezept V-Eis steht doch da oben- der gelbe Zettel.
    Ich hab ja "ein Problem" , mit Rezepten und anderen strikten Vorgaben.
    Ich nehm die als Idee, und fang an zu basteln oder mische 2 Rezepte zu Einem.
    Abänderungen: Fast die ganze Milch und Rahm und Hälfte Zucker mit 1 EL 100% Kakao und halber "Teufele" Chili erhitzt, bis Zucker flüssig und schaumig gerührt.
    2 Eigelb mit Restzucker und der bissi Restmilch auch schaumig geschlagen. Die erhitzte Mischung dazugegossen und weiter gerührt.
    in den Rührer gefüllt- ein kurzer Espresso oben drauf und ab in die Tiefkühle bei minus 24 Grad
    Flasche Joghurt- keine Ahnung wie groß die 1970 waren- Damals gabs noch keine Plastikbecher;) Insgesamt ist die Menge bei den Rezepten immer 250- 300 ml
     
Thema:

Affogato alla casa

Die Seite wird geladen...

Affogato alla casa - Ähnliche Themen

  1. Affogato - sauer ohne Zucker?

    Affogato - sauer ohne Zucker?: Ein Barista hat mir einmal das zwingende Vorwärmen der Tassen damit begründet, dass Kaffee sauer wird, wenn er zu schnell abkühlt. Nachsatz:...
  2. Duschplatte Dalla Corte Mina

    Duschplatte Dalla Corte Mina: Welche Duschplatten sind am besten für Dalla Corte Mina geeignet?
  3. Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt

    Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt: Hallo liebe Community, seit ich dieses großartige Forum gefunden habe, haben mir einige Beiträge als technisch Ungelernte bei einfachen Problemen...
  4. Signallampe rot WEGA wo anschließen?

    Signallampe rot WEGA wo anschließen?: Hallo zusammen, ich bin gerade im Finale der Komplettrestauration meiner Wega Nova EPU1, 230V. Eine Frage zur roten Signal Diode habe ich. Wo...
  5. [Verkauft] Dalla Corte Bodenloser-Siebträger verkauft

    Dalla Corte Bodenloser-Siebträger verkauft: Hallo zusammen, verkaufe meinen Bodenlosen-Siebträger original Dalla Corte. Abholen in Köln oder versenden ist beides möglich. Neupreis:...