Aggressive Werbung und Produktprofil

Diskutiere Aggressive Werbung und Produktprofil im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Aggressive Werbung und Produktprofil Huch!:shock:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Weltenbummler_207, 10.06.2011
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Aggressive Werbung und Produktprofil

    Huch!:shock:
     
  2. SAL

    SAL Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aggressive Werbung und Produktprofil

    Was bitte erwartet ihr? Wenn bei euch in der Fussgaengerzone ein neuer Backshop aufmacht, fragt ihr dann da auch nach wie lange die den Broetchenteig gehen lassen?;-)


    Was will man denn vom "einzigsten in Göttingen" erwarten.
     
  3. Tica

    Tica Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    4
    AW: Aggressive Werbung und Produktprofil

    Da finden sich noch ein paar Stilblüten - Werbetexte wurden wohl direkt aus dem Portugiesischen uebersetzt. Bsp. Siehe unten:)


    Der perfekte Kaffee verdient die perfekte Maschine.

    Design respektvoll*und einzigartig, testen Sie die Qosmo*die*das Vergnügen und die Verfeinerung des*besten Espresso und Kaffee garantieren.
     
  4. #24 espressionistin, 10.06.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Aggressive Werbung und Produktprofil

    Ich stelle mir gerade vor, so ein Backshopbetreiber wäre so vermessen und würde seine Brötchen als das ultimative Geschmackserlebnis in einem Hobbybäckerforum wie der-sauerteig.com anbieten :lol:
     
  5. #25 Bialettine.., 10.06.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Aggressive Werbung und Produktprofil

    ..dem würden sie doch den Sauerteig in sämtl. Körperöffnungen infiltrieren, auf dass er da aufgehen möge, wenn er das denn überhaupt muß..
    :shock:
     
  6. #26 Holger Schmitz, 10.06.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Aggressive Werbung und Produktprofil

    bin ja mal gespannt wie perfekt eure Übersetzungen von Beiträgen oder Produkten sind die Ihr verkauft auf Portugiesisch darstellen müsstet...

    Muss ja echt Spass machen einen neuen Anbieter durch den Kakao zu ziehen, schaut euch doch spasseshalber den Marketingscheiss von anderen Produkten an.

    Als Aussenstehender hätte ich hier anhand der Themen/Reaktionen alleine des heutigen Tages keinen Bock mich hier aufzuhalten.

    Denkt mal drüber nach.

    Grüße
    Holger
     
  7. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Aggressive Werbung und Produktprofil

    Was spricht dagegen, diese zu kommentieren? Ein Forum ist kein Blog und Kommentare, auch umstrittene, sollten erwuenscht sein.
     
  8. #28 espressionistin, 10.06.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Aggressive Werbung und Produktprofil

    Jau, wer an die Öffentlichkeit geht, muss mit der Öffentlichkeit leben.
     
  9. #29 Slurry_Mörkrost, 10.06.2011
    Slurry_Mörkrost

    Slurry_Mörkrost Gast

    AW: Aggressive Werbung und Produktprofil

    Ich glaube, Holger ist einfach sauer wegen der Kotze, die er heute den halben Tag aufgewischt hat, damit das Forum halbwegs manierlich aussieht. Manche Leute lassen einfach keine Gelegenheit aus, ihre unvergorenen Agressionen (=Galle) hier hochzuwürgen und auszuspucken. Damit meine ich nicht Dich, aber wir können wirklich mal etwas netter sein oder halt mal gar nix schreiben, auch wenn´s noch so juckt.
     
  10. #30 Holger Schmitz, 11.06.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Aggressive Werbung und Produktprofil

    Ja, das stimmt, aber die Anonymität des Internets und die Gruppendynamik lässt hier sicherlich den ein- oder anderen zu Kommentaren verleiten die man im realen Leben so nicht 1:1 rüber bringen würde.

    Mich stört hier die überhebliche, hochnäsige Art der "Siebträger-Kleinrösterbohnenkäufer-Mühlenreiniger-Besser-Menschen" die anscheinend manchmal jeden Respekt und Anstand verloren haben (siehe auch Hund vs Katze Beitrag).

    Ist aber wahrscheinlich mal wieder so eine "Phase" wie sie hier immer mal wieder vorkommt.

    leicht gefrustete Grüße
    Holger
     
  11. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Aggressive Werbung und Produktprofil

    Die "Hund gegen Katze"-Diskussion hat das Thema von allen Seiten beleuchtet und das reisserische Thema hat auch dazu eingeladen.

    Im Moment duerfte es auch bei den Lesern hier noch die Nr. 1 sein, flacht aber langsam ab, siehe: http://www.kaffee-netz.de/online.php

    Als "Kotze" wuerde ich das auch nicht bezeichnen und das hier Hunde- und Katzenfreunde aufeinandertreffen war auch zu erwarten, gefolgt von Leuten, die es grundsaetzlich fuer ueberzogen halten, gleich Anzeige zu erstatten.
    Ich fand den Verlauf interessant und er hat auch in meinem Denken einige Wandel mit sich gebracht.
     
  12. #32 espressionistin, 11.06.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Aggressive Werbung und Produktprofil

    Philosophischer OT on.

    Ich habe mich gerade, eben wegen des Verlaufs des Katzenthreads gefragt, wie ich reagiert hätte, wenn der TE ein Freund von mir wäre, der mir von der Sache "live" erzählt hätte und hab mir daraufhin meine Beiträge noch mal zu Gemüte geführt, um sicherzugehen, dass ich dies im persönlichen Gespräch genauso gesagt hätte.

    Kann ich jedem nur empfehlen, und ich denke, solange diese Frage jeder für sich und seine Beiträge mit "ja" beantworten kann, ist alles in grünen Bereich. Alles andere sollte einem in der Tat zu denken geben.

    Philosophischer OT off.
     
  13. #33 galgo, 11.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
    galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Aggressive Werbung und Produktprofil

    ich fand ja seinen "einstieg" auch nicht gerade "glücklich", aber die teilweise überzogenheit hier verwundert mich nun auch etwas

    ich denke es liegt auch daran, dass hier im board ne längere zeit tote hose war in bezug auf freds die leicht am eskalieren waren und das mein ich im positiven sinn - also nicht wegen bösartigkeit sondern weil darin oft viel
    humor drinsteckte

    und da scheint das halt nun ein willkommener anlass gewesen zu sein sich mal wieder auszutoben, auch wenns teilweise unfair war

    gruß, galgo
     
  14. #34 Tara, 11.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
    Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Aggressive Werbung und Produktprofil

    hmm, also ich hab auch schon niedergeschrieben, abgeschickt,
    mir das alles nochmal durchgelesen und festgestellt daß ich eigentlich nichts neues, weltbewegendes, andere Blickwinkel öffnendes beitzutragen habe und...
    einen Beitrag dann auch wieder gelöscht.
    Das geht nämlich in diesem Forum netterweise und
    irgendwie ist dann auch das Gefühl seinen Senf zugeben zu müssen weg UND man ist keinem auf die Füsse gestiegen.
    Damit möchte ich mich nun ausdrücklich nicht auf diesen Thread beziehen, sondern grundsätzlich auf die Threads die Sprengstoff in sich bergen.

    Für mich ist das ne ganz gute Lösung... kann sich jeder ja mal überlegen, ob das nix für ihn wäre, wenn auf die Finger setzen nicht klappt.
     
  15. Tica

    Tica Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    4
    AW: Aggressive Werbung und Produktprofil

    Danke für die Anregung! Geht mir nämlich auch manchmal so, dass ich quasi tripple u dann doch nachgebe... Und dann denke, naja - diesen Beitrag hätte die Welt jetzt auch nicht gebraucht. ;-)

    Tica
     
  16. #36 Milchschaum, 11.06.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Aggressive Werbung und Produktprofil

    Hmm, ich finde es ja nett, wie ihr hier alle Asche auf euer Haupt streut. Und zugegeben, manche der Postings waren auch wirklich nicht so richtig dolle, nicht mal witzig.

    Aber hey, den größten Fehler hat der Threadersteller gemacht, und irgendwie glaube ich nicht an Selbstkritik seinerseits.

    Mit dieser Art mit Butterdampferpropaganda (hätte bald gesagt: Kaffeefahrtverkäufermanier, wenn Kaffee hier nicht anders verstanden würde) hier im Kennerforum zu agieren, ist und bleibt völlig ignorant. Das Produkt wurde eben nicht als eine neue und vielleicht bessere Art Nespresso angepriesen - das wäre ja noch ok gewesen.

    Ich sehe zwei Möglichkeiten, warum man so einen Einstand in ein Forum macht (und keine davon gefällt mir):
    a) Man poltert rein und nimmt sich nicht die Zeit zu schauen, wo man ist und auf welche Art dort kommuniziert wird. (Früher zu Usenet-Zeiten war es üblich, dass man erst einmal ein paar Tage nach der Anmeldung nicht posten durfte, damit man die Community kennenlernt. Aber ich rede wie Opa vom Krieg...)
    b) Man weiß genau, wo man ist, und will die Internetpräsenz und das Google-Ranking des Kaffeenetzes gezielt ausnutzen, gerade weil man weiß, dass dort Fachleute zu Gange sind, auf deren Expertise der Ruf dieses Forums basiert. Man braucht aber nicht die Expertise, sondern den Ruf, um seine Werbebotschaft zu lancieren.

    Hat der TE eigentlich auch einen Rüffel bekommen, oder werden nur die Kritiker ermahnt?

    Und: Ja, ich habe dieses Posting durch den Filter geschickt: Ich denke, das würde ich dem Menschen auch im RL ins Angesicht sagen.

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  17. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Aggressive Werbung und Produktprofil

    dirk hat es wieder zurück auf den punkt gebracht. und dieses mea culpa finde ich nun auch wieder unangebracht. schreiben und dazu steh'n, nicht so schnell den abzug zieh'n oder schon im vorfeld einfach sein lassen.

    und ja, der TE hat schon durch die moderation... siehe auch meinen text:

     
  18. #38 Schnüffelstück, 11.06.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Aggressive Werbung und Produktprofil

    Es gab da früher mal diese Werbung mit dem "Bad Idea Guy", der ständig solche Aktionen bringt, finde ich leider nicht auf Youtube, erinnert mich aber sehr dran.

    @ Dirk: *unterschreib*
     
  19. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    208
    AW: Aggressive Werbung und Produktprofil

    OT: "bad idea jeans" bringt dich weiter.

    ad
     
  20. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Aggressive Werbung und Produktprofil

    Mag sein, wenn Du unter Anonymität verstehst, dass man die Teilnehmer nicht sieht, keine Gestig oder Mimik, was zumindest mich dazu verleitet, die Dinge anders auzudrücken wie ich es in einem Gespräch täte.
     
Thema:

Aggressive Werbung und Produktprofil

Die Seite wird geladen...

Aggressive Werbung und Produktprofil - Ähnliche Themen

  1. Wie aggressiven Kesselstein entfernen?

    Wie aggressiven Kesselstein entfernen?: Grüße Euch, ich möchte mal einen Thread eröffnen der sich explizit mit jenem Kesselstein beschäftigt, der sich auch nach mehreren...
  2. Werbung im Kaffeewiki

    Werbung im Kaffeewiki: Hallo Gemeinde, mir ist aufgefallen, dass zu einigen gewerbliche Anbietern im Kaffeewiki Einträge existieren die von diesen selbst erstellt...
  3. SUCHE Illy Espressotassen Zubehör Werbung

    SUCHE Illy Espressotassen Zubehör Werbung: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Illy Espressotassen, Zubehör, Merchandise/Werbung, alles was es so von Illy gibt. Speziell Bar-Tassen,...
  4. Werbung in Posts

    Werbung in Posts: Gestern habe ich in meinen apps den cache geleert. Seither habe ich Werbung nicht mehr nur oben , am Beginn der Themen, sondern mitten in den...
  5. Beem Pour Over Filtermaschine TV Auktion "Werbung"

    Beem Pour Over Filtermaschine TV Auktion "Werbung": Hallo zusammen, ich mache heute mal Werbung in eigener Sache ;-) Heute verkaufe ich bei 1-2-3.tv von Beem die Pour Over Maschine. Bei uns läuft es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.