Aggressive Werbung und Produktprofil

Diskutiere Aggressive Werbung und Produktprofil im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Aggressive Werbung und Produktprofil ..wenn ich wirklich alles so schreiben würde, wie ich es denke, dann wäre ich gesperrt oder zumindest...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Bialettine.., 11.06.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Aggressive Werbung und Produktprofil

    ..wenn ich wirklich alles so schreiben würde, wie ich es denke, dann wäre ich gesperrt oder zumindest "angezählt". ;-)
    Besonders nach der letzten "Nettigkeit", der hirn-igen.
    Nicht, weil ich ausfallend/laut werden würde, aber ich wäre direkt und würde sagen, was mich am Auftritt (des Users [Argumentation,Rechtschreibung,Seriosität,Kenntnisse bezügl. Bohnen&Co.] und der Webseite des selbigen) und an der Vorgehensweise im KN stört.
    Aber das wäre natürlich ein subjektives Empfinden und daher erspare ich mir das..

    Deswegen nur soviel; ich denke, es fehlt ein Punkt 3 in Milchschaums Auflistung:

    3) Es ist einem User schnurzpiepegal, wo er hier ist und was das für ein Forum ist.
    Wer hier postet, worum's hier geht, alles irrelevant. Er möchte hier werben und dafür ist das KN gerade richtig. Kein weiterführendes Interesse an Austausch & Co. .
     
  2. #42 Bauhaus, 11.06.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Aggressive Werbung und Produktprofil

    Berichte eines Freundes, da mischt sich dann aber zumeist keiner ein, der einen auf die Palme zu bringen vermag, ansonsten stimme ich dem o.g. voll zu.

    Jeder hat so seine Reizthemen, bei mir sind Tiernörgler, Geiz-ist-geil-Mentalisten und Rechtschutzfetischisten, die mich sehr aufregen können, da schreib ich hier, und sag ich auch im richtigen Leben schonmal Dinge, die ich mir nach reiflicher Überlegung vielleicht gespart hätte.

    Wenn dann natürlich die "Extremisten" meinen, entweden in die selbe, oder die andere Richtung nochmal eins draufsetzen zu müssen, läuft so ein Fred dann auch mal aus dem Ruder. Dazu noch ein paar Popkorn-Smilies und Dümmlichkeiten von Gaffern, da kriegt der Holger schonmal schlechte Laune.

    Aber zum Anfang: In einem eventuell etwas lauter verlaufendem Streitgespräch mit einem Freund glätten sich die Wogen am Ende dann doch, so ist die Regel und so ists hier doch meist ebenso. Und wenn nicht, dann wird der Fred geschlossen und ist auch schnell vergessen.
     
  3. #43 Bialettine.., 11.06.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Aggressive Werbung und Produktprofil

    OT:
    ..was sind Rechtschutzfetischisten?
    Und sind Tiernörgler die, die sich nach all deinen Hundefotos mal 'ne Katze oder so von dir wünschen? ;-)
     
  4. #44 Bauhaus, 11.06.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Aggressive Werbung und Produktprofil

    Man ist heutzutage ja nicht Rechtschutz versichert um sich gegen ungerechtfertigte Ansprüche und Klagen zu schützen, sondern um wie wild drauf los prozessieren zu können, zumeist um dabei Kohle rauszuschlagen. Man einigt sich ja nicht mehr einfach so, sondern lieber kostspielig vor Gericht, ist modern.

    Und Tiernörgler - da ist mir nix Besseres eingefallen: Leute, denen Tiere egal sind, oder Leute, die Tiere und deren Besitzer nicht leiden können.
     
  5. #45 nacktKULTUR, 11.06.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Aggressive Werbung und Produktprofil

    Ich denke, das empfinden mit Dir fast alle hier, die in diesem Thread mitmachen, Tine. Deshalb begrüße ich es auch, das dieser eine User in diesem Thread nicht mitmacht. Mindestens das sprachliche Niveau bleibt somit einigermaßen erhalten.

    Das ist mithin der Grund, weshalb ich diesen Thread eröffnet habe. Es geht nicht um die Ware an sich, für die geworben wird. Es geht um den unterirdischen Stil, den sich nicht einmal ein Marktschreier ("billiger Jakob") erlauben würde. Es ist auch nicht mein Ziel, irgendetwas oder irgendjemanden zu brandmarken, sondern mein Räsonieren möchte eigentlich mehr darauf aufmerksam machen, weshalb wir hier im KN in der Regel ein so erfreuliches Klima haben. Just hier (im Parallelfaden) ist eben die Ausnahme der Regel zu sehen, womit die Regel bestätigt wird. In letzter Konsequenz geht es um die Achtsamkeit in der Kommunikation. Ein plumper Werbeauftritt "hoppla, hier bin ich" gehört nicht zur Achtsamkeit der Kommunikation.

    Passend zu Pfingsten wünsche ich mir, dass der gute Geist (Ruach - hebr. רוח) über uns kommt, im Sinne von mehr Achtsamkeit gegenüber Andersdenkenden.

    nK
     
  6. #46 plempel, 11.06.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.716
    AW: Aggressive Werbung und Produktprofil

    Wie hat Stan Laurel gesagt: "Ignoriere ihn nicht mal, Olli." Das ist mittlerweile meine Devise. Das wäre auch am effektivsten, weil der Fred dann hurtig in der Versenkung verschwinden würde. Ich versteh einige Boardies manchmal nicht.

    siehe oben

    Gruss
    Plempel
     
  7. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Aggressive Werbung und Produktprofil

    Ignorieren ist nicht immer der beste Weg, da bin ich mir sicher.

    Manchmal muss man auch dagegenhalten und wenn jemand schon so bescheuert anfaengt, dann gibt's halt Gegenwind.

    Wer ignorieren will, dem bleibt das ueberlassen aber gleich den Verfall der guten Sitten zu befuerchten halte ich fuer ueberzogen.
     
  8. #48 wizard1980, 11.06.2011
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: Aggressive Werbung und Produktprofil

    Ich verstehe gar nicht, wie man als neuer Händler so unreflektiert und dümmlich-aggressiv (ein besser passender Begriff fällt mir grad nicht ein...) für sein Produkt "werben" kann!?

    Man muss sich wirklich nicht mehrere Tage hier im KN einlesen, um herauszufinden, welche Vorlieben und welcher Umgangston hier (normalerweise) herrschen. Aber ein bisschen Einarbeitung und Anpassung an die Plattform (so Sachen wie "Wo gehört Werbung innerhalb des Forums hin?) muss man doch erwarten können. Es schadet doch im Endeffekt nur dem Händler selbst, wenn der erste Auftritt dermaßen (nachvollziehbare) Antipathien weckt.

    Kopfschüttelnde Grüße
     
  9. #49 nacktKULTUR, 11.06.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Aggressive Werbung und Produktprofil

    Du hast möglicherweise die Absicht "meines" Threads nicht ganz erfasst, lieber Plempel. Es geht mir nicht darum, etwas Unliebsames möglichst rasch in der Versenkung (Abklopfbox?) verschwinden zu lassen. Es geht darum, sich innerhalb eines Diskussionsforums anhand eines Beispiels über gute und schlechte Kommunikationsformen Gedanken zu machen.

    Mich bringen Gespräche jedenfalls im Denken weiter.

    nK
     
  10. #50 plempel, 11.06.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.716
    AW: Aggressive Werbung und Produktprofil

    Im Web schon, da bin ich mir sicher. Gibt nix schlimmeres als in der Versenkung zu verschwinden. :)

    Gruss
    Plempel

    Ps. Nein, ich meine nicht diesen Fred hier, werter nK, ich meine schon den anderen, den ich in der Versenkung verschwinden lassen würde. :)
     
  11. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Aggressive Werbung und Produktprofil

    Da kommt er ja her und in diesem Fall ist es sicher schlimmer vermutlich mit Recht verissen, als unreflektiert ignoriert zu werden.

    Tippt jemand bei Google "Delta Q" ein, wird er auch diesen Thread finden, kann sich einlesen und sich ein Bild machen.

    Anders bekaeme er nur die Hersteller-/Haendlerseite verlinkt.
    Google gewichtet in Foren auch die Anzahl der Antworten auf ein Posting.
     
  12. #52 looseantz, 11.06.2011
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Aggressive Werbung und Produktprofil

    tach

    ich freue mich immer, wenn im marktplatz, aber auch in den anderen bereichen, diese menschen auftauchen, die dem KN unbedingt erklären wollen, warum billig-bohnen aus der industrieröstung das dollste überhaupt sind und mühlen total überbewertet werden. das ergibt meist die unterhaltsamsten threads.

    dieser irgendwo aufgeführte vergleich "wespe/hornisse" bzw. die analogie zu der "bad idea"-werbung finde ich schon recht passend.

    im gegensatz zu dem von mir sehr geschätzten Holger empfinde ich nicht, dass hier mit allzu großer arroganz reagiert wird. es gibt natürlich ausnahmen, und dank Holger sind die gröbsten patzer vielleicht schon bereinigt, wenn ich auf einen solchen thread stoße, aber in der regel spricht aus den meisten beiträgen in solchen threads ein recht gesundes, und meiner meinung nach sehr berechtigtes, selbstbewusstsein was die verschiedenen zubereitungsarten von kaffee betrifft.

    für mich ist das KN das paradebeispiel für eine sehr hoch entwickelte schwarmintelligenz: in der gruppe, angeführt von 2-3 dutzend kompetenzführern und spezialisten, kann und wird hier eigentlich jedes problem in zusammenhang mit der zubereitung von kaffee gelöst, von der bohne bis zum abschlagkasten. in verbindung mit dem hier vorherrschenden gepflegten umgangston ergibt das eine sehr attraktive mischung, aus der auch eine art "KN-solidarität" entsteht, die es diesen blendern und viral-fuzzis recht schwer macht, hier fuss zu fassen. und da dieses auto-immunsystem, in verbindung mit einem wirklich guten und kompetenten moderatoren-team, so gut funktioniert, kann ich mich halt über dieses gelegentliche auftauchen irgendwelcher werbeseppls und ignoranten entspannt amüsieren.

    bis die tage

    looseantz
     
  13. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Aggressive Werbung und Produktprofil

    Wow, das war jetzt aber auch ein guter Beitrag *daumenhochsmiley*
     
  14. #54 LaCrematore, 11.06.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Aggressive Werbung und Produktprofil

    Schon interessant, wie die Meinungen im Marktplatz auseinandergehen, insbesondere, wie unangenehm dort Händler aufeinander losgehen.

    Ich seh's so, dass das KN eine Einrichtung der Kaffeeliebhaber ist, die den Händlern die Möglichkeit gibt, ihre Produkte - als gewerblich gekennzeichnet - vorzustellen. Was die überwiegende Menge der Nutzer, Privatiers und potentielle Kunden, davon halten, haben Händler und Werber nicht zu bestimmen.

    Und auch im Marktplatz sollte ein Meinungsaustausch möglich sein, dieser ist ja Sinn des Forums und nicht die möglichst effektive Platzierung von Marketing- und Werbemaßnahmen.

    Wenn dort Aussagen von Werbern zerrissen werden, ist das völlig in Ordnung. Für unkommentierte Werbung gibt es Homepages, Werbebanner und Mailings - ups, ach ja: Die kosten ja was...
     
  15. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Aggressive Werbung und Produktprofil

    Ich muss hier offensichtlich den einen oder anderen auf den Boden der Tatsachen zurückholen...
    Hier beklagt sich der eine oder andere über überhebliche Werbeaussagen - und übersieht geflissentlich dass er damit, bzw. mit der Art und Weise dies auszudrücken, selbst auf einer viel überheblicheren Position steht. Wir werden tagtäglich mit allen möglichen halt- oder unhaltbaren Werbeaussagen konfrontiert - aber wenn wir da jedesmal so eine völlig überzogene Welle schieben würden, hätten wir nachts keine Zeit mehr zum schlafen. Bevor ich hier dichtmache, zitiere ich als kleine Denkanregung nochmal den Beitrag von nacktkultur:


    Man kann es Realsatire nennen - aber es bringt die Sache auf den Punkt. In diesem Falle, nämlich dem Angebot von einem Kapselsystem, seid ihr die Überheblichen: Niemand käme auf die Idee, ein Kapselsystem als Konkurrenz zu Selbstgeröstetem zu sehen - erst recht nicht wenn man die Marktanteile vergleicht.
    Denkt mal drüber nach - aber ohne einen neuen, derartigen Thread zu eröffnen!

    Gruss
    Stefan
     
Thema:

Aggressive Werbung und Produktprofil

Die Seite wird geladen...

Aggressive Werbung und Produktprofil - Ähnliche Themen

  1. Wie aggressiven Kesselstein entfernen?

    Wie aggressiven Kesselstein entfernen?: Grüße Euch, ich möchte mal einen Thread eröffnen der sich explizit mit jenem Kesselstein beschäftigt, der sich auch nach mehreren...
  2. Werbung im Kaffeewiki

    Werbung im Kaffeewiki: Hallo Gemeinde, mir ist aufgefallen, dass zu einigen gewerbliche Anbietern im Kaffeewiki Einträge existieren die von diesen selbst erstellt...
  3. SUCHE Illy Espressotassen Zubehör Werbung

    SUCHE Illy Espressotassen Zubehör Werbung: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Illy Espressotassen, Zubehör, Merchandise/Werbung, alles was es so von Illy gibt. Speziell Bar-Tassen,...
  4. Werbung in Posts

    Werbung in Posts: Gestern habe ich in meinen apps den cache geleert. Seither habe ich Werbung nicht mehr nur oben , am Beginn der Themen, sondern mitten in den...
  5. Beem Pour Over Filtermaschine TV Auktion "Werbung"

    Beem Pour Over Filtermaschine TV Auktion "Werbung": Hallo zusammen, ich mache heute mal Werbung in eigener Sache ;-) Heute verkaufe ich bei 1-2-3.tv von Beem die Pour Over Maschine. Bei uns läuft es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.