Ahlen (Westf)

Diskutiere Ahlen (Westf) im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Mal ein Thread zu einer Stadt, in der man kein gutes Kaffee vermuten würde, das aber eine Perle aufweist. Wer mal in Hamm ist und etwas Zeit hat...

  1. #1 Gourmand, 28.04.2018
    Gourmand

    Gourmand Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    146
    Mal ein Thread zu einer Stadt, in der man kein gutes Kaffee vermuten würde, das aber eine Perle aufweist. Wer mal in Hamm ist und etwas Zeit hat kann mal einen Abstecher ins beschauliche und gemütliche Ahlen machen...

    Am etwas abgelegenen und schön ruhigen Marktplatz (der jetzt leider umgebaut wird und belebt werden soll) gibt es das Kaffee STUBS („die gute Stube am Markt“). Es gibt Bohnen der Röstbar in Münster und eine Chefin, die ganz genau weiß, was sie tut. Auch die Mitarbeiterinnen scheinen gut ausgebildet, die Maschine gut eingestellt, so dass bislang immer ein hohes Niveau zu kriegen war (auch wenn die Chefin es eindeutig am besten kann). Ob Cappu, Espresso oder heiße Schokolade, alles ist richtig gut. Zudem gibt es tolle Kuchen (die Waffeln kürzlichen waren hingegen etwas trocken). Das Kaffee ist eine echte Perle, dessen Nennung hierin KN nicht fehlen darf.
     
  2. #2 jannemann, 18.06.2018
    jannemann

    jannemann Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    die bohnen von der röstbar aus münster sind klasse. ich hatte mir dort mal die old school bohnen gekauft.

    schöne grüße
    jan
     
Thema:

Ahlen (Westf)

Die Seite wird geladen...

Ahlen (Westf) - Ähnliche Themen

  1. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  2. E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?

    E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?: Ist es möglich für eine ESE Pad Maschine die Pads selber mit gemahlenen Kaffee herzustellen ? Gibt es eine Alternative zu den fertigen Pads ? Gibt...
  3. Gefrorene Bohnen mahlen?

    Gefrorene Bohnen mahlen?: Hi zusammen, da ich durch Hoffmans letztes Decaf Video drauf aufmerksam geworden bin, dass man geschmacklich super Kaffee auch mit Decaf haben...
  4. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  5. G-iota DF64 nach mahlen verstellt/verkantet?

    G-iota DF64 nach mahlen verstellt/verkantet?: Servus Kaffeeliebhaber, ich habe nun genau seit einem Jahr die Giota DF64 und seit 2 Wochen das Problem das sich nach dem Mahlen sich alles...