Aillio Bullet Lösung für Bohnenauswurf

Diskutiere Aillio Bullet Lösung für Bohnenauswurf im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, hat jemand Empfehlungen wo ich eine Lösung herbekomme damit mein Bullet, beim Auswurf, die Bohnen nicht immer in alle Richtungen verteilt...

  1. blummi

    blummi Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    hat jemand Empfehlungen wo ich eine Lösung herbekomme damit mein Bullet, beim Auswurf, die Bohnen nicht immer in alle Richtungen verteilt (leicht übertrieben, aber ihr wisst was ich meine).

    Hier im Forum in ein paar Beiträgen gab immer mal wieder Hinweise. Ich besitze aber keinen 3D-Drucker und eine Möglichkeit zum Kauf habe ich nicht gefunden.

    Kann mir jemand helfen ?

    (bei Ingo / RoastRebels gibt's zwar einen aus Blech ... der ist aber gerade nicht verfügbar)
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.429
    Zustimmungen:
    40.868
    Es gibt ein CAD Modell für das Blech. Einzelanfertigungen dürften schwierig zu einem vernünftigen Preis zu bekommen sein, aber hier hat @secuspec mal eine Sammelbestellung gemacht: [Verkaufe] - Aillio Bullet R1 jetzt vorbestellen

    Vielleicht kann er Dir die Firma nennen. Ich hatte hier bei uns lokal erstmal keine gefunden, die für so einen Kleinkram eine Maschine einrichten wollte.
     
  3. #3 heinrich87, 09.11.2022
    heinrich87

    heinrich87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    21
    Ich habe mir beim örtlichen Maschinenbauer genau aus der CAD Datei zwei Stück für 20€ anfertigen lassen.
     
  4. #4 isdochalbern, 10.11.2022
    isdochalbern

    isdochalbern Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    15
    Ich drücke bevor ich die Bohnen auswerfe den PRS Knopf und warte 5 Sekunden oder so. Erst wenn die Trommel sich mit der langsameren Drehzahl stabilisiert hat öffne ich die Klappe. So habe ich kaum Bohnen die daneben fallen.
    Auf der linken Seite des Rösters habe ich so absolut keine Probleme. Auf der rechten Seite kann es nach wie vor vorkommen, dass einige Bohnen den Weg nicht selbstständig finden. Dort halte ich die Holzkelle, mit welcher ich später die Bohnen umrühre, als Führung an den Röster.
    Vielleicht hilft dir das und du kommst ohne Blech Bzw. 3D Druck aus.
     
  5. blummi

    blummi Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Kann man die CAD-Zeichnung bekommen? dann könnte ich mich mal lokal umhören ob ich jemand finde der das machen kann.
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.429
    Zustimmungen:
    40.868
    Findest Du als Download auf der Allio Seite
     
  7. blummi

    blummi Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Cool. Dann suche ich da mal.
     
Thema:

Aillio Bullet Lösung für Bohnenauswurf

Die Seite wird geladen...

Aillio Bullet Lösung für Bohnenauswurf - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Aillio Bullet R1 v2

    Aillio Bullet R1 v2: Hallöchen Ihr Lieben, hat jemand von euch einen Aillio Bullet r1 v2 abzugeben? Gern melden, Liebe Grüße
  2. [Maschinen] [Suche] aillio bullet

    [Suche] aillio bullet: Hallo zusammen, Ich möchte mittelfristig auf den aillio bullet umsteigen, sollte jemand im Verkauf haben, würde ich mich meine PN freuen....
  3. Suche Aillio Bullet R1 V2

    Suche Aillio Bullet R1 V2: Moin zusammen, ich suche einen Aillio Bullet R1 V2 deutschlandweit zum abholen. Preisvorstellungen liegen so zwischen 2000 und 2500 € je nach...
  4. [Verkauft] Röster Aillio Bullet R1V2

    Röster Aillio Bullet R1V2: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Kaffeegemeinde, ich trenne mich von meinem wenig genutzten Aillio Bullet...
  5. [Erledigt] Suche Aillio Bullet R1 V2

    Suche Aillio Bullet R1 V2: Hallo Zusammen, ich suche eine Aillio Bullet R1 V2 zum Selbströsten. Viele Grüße, Felix