Aillio Bullet R1 Röster

Diskutiere Aillio Bullet R1 Röster im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Schau mal ins Handbuch da ist der Fehler unter häufige Fehler drin, du must entweder Treiber 0 oder 1 löschen.

  1. #361 Ansonamun, 04.11.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Schau mal ins Handbuch da ist der Fehler unter häufige Fehler drin, du must entweder Treiber 0 oder 1 löschen.
     
  2. #362 Grafikus, 04.11.2016
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    die Sachen aus dem Handbuch hab ich schon durch...
     
  3. Ole

    Ole Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    243
    Die Software hat leider immer noch sehr viele Fehler. Wer weiß ob die Entwickler auf Windows 7 überhaupt getestet haben, bei mir läuft es auf Windows 10
    Startet das Programm denn, wenn Du den Bullet nicht angesteckt hast?
     
  4. #364 Grafikus, 04.11.2016
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Ohne den Bullet startet das Programm. Aber selbst dann läuft es nicht sonderlich stabil ;-)
     
  5. Ole

    Ole Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    243
    Ich habe leider auch keinen schlauen Einfall. Mit einem anderen Kabel hast Du es sicherlich auch schon probiert?
    Da bleibt Dir wohl nur, Dich direkt an den Aillio-Support zu wenden.
     
  6. #366 Grafikus, 04.11.2016
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    nein das noch nicht. obwohl der Bullet vom system korrekt erkannt und auch als funktionsfähig deklariert wird.

    Jup hab ich schon. Obwohl ich bislang mit dem Support noch keine guten Erfahrungen gemacht habe.
    Auf meine erste Mail von vor 3 Wochen habe ich noch immer keine Antwort erhalten...

    Naja sonst schreibe ich halt wie gewohnt mit und warte bis ENDLICH eine MacOS Version verfügbar ist.
     
  7. #367 Grafikus, 04.11.2016
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Ohne ein Feedback von Aillio erhalten zu haben, gehe ich davon aus, dass es sich um eine Inkompatibilität handelt.
    Die Software stürzt zwar nach Neuinstallation etc pp nicht mehr ab wenn ich das Programm starte, ich kann auch den Röster steuern. ABER: Meine Röstprofile werden ich nicht speichern, da der Speicherbutton nicht dargestellt wird und der Roast auch nicht automatisch gespeichert wird...
     
  8. #368 wernerscc, 04.11.2016
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Grafikus,
    hast du einen anderen Speicherort vorgegeben, als den, den die Software automatisch bei der Installation einrichten will? Falls ja, das ging bei mir auch nicht. Ich hab dann für die Röstprofile den standardmäßigen Speicherort eingestellt und dann ging es bei mir, auch unter Windows 7.
     
  9. #369 Grafikus, 06.11.2016
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Nun funktioniert es. So wie es aussieht, stand der Fehler vor dem Bildschirm.
    Der Dialog um die Röstung zu speichern kommt erst nach einer bestimmten Röstzeit. Deshalb wurden meine Tests ignoriert.

    Mit Win10 läuft die Software nun um einiges stabiler als auf win7.
     
    gunnar0815 gefällt das.
  10. #370 Hinundhergehirr, 30.11.2016
    Hinundhergehirr

    Hinundhergehirr Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Hat der Aillio inzwischen eigentlich die CE-Kennzeichung? Da wollten die ja noch daran arbeiten. Aber ein Import ohne ist halt so eine Sache.
     
  11. #371 finsterling, 04.12.2016
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    285
    ... noch nicht. Ich warte immer noch auf meinen, aber das schreibt der Aillio Support :

    We are still waiting for CE/UL approval. The process is a lot slower than we would like, but it is moving forward and so far there are no problems. They will begin conducting the final tests now.

    Könnte also noch was werden.
     
  12. #372 Grafikus, 04.12.2016
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    gut, dass dir der Aillio Support überhaupt antwortet... Meine letzten beiden Mails blieben unbeantwortet.
     
  13. rogerlu

    rogerlu Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    97
    Preheat seit dem neusten Firmware Update exrem lang.
    Sehr langes einregulieren der eingestellten vorheiztemp. zwischen Beantemp. und Drumtemp. 1 Stunde lang ging das bei mir. Kann das jemand von Euch bestätigen ?
     
  14. egodoc

    egodoc Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    36
    Geduld scheint gefragt. Vielleicht wäre eine Einbindungsmöglichkeit von ARTISAN oder eines anderen Programmes küger gewesen.Wer sehr weit vorne dabei ist, muss halt indirekte Enwtwicklungsarbeit leisten und Lehrgeld zahlen. Wie immer.
     
  15. Kilo

    Kilo Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    36
    Nein, bei mir dauert es wie vorher etwa 1/2 Stunde. Kann es sein das niedrige Außentemperatur Einfluss hatt?
    Ich habe irgendwo mit bekommen dass dieses aufheiz program bei niedrige Temperaturen nicht gut funktioniert.
    Dann einfach selbst mit rosten starten nach dem die Drum Temperaturen einige Zeit auf gewünschten Ziel sind.
     
  16. Kilo

    Kilo Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    36
    Probleme im Firmware des Roasters sind ja unterschiedlich vom Probleme mit PC software wie Roasttime oder Artisan.
    Und ja, early Adapters haben etwas mehr Abenteuer mit die machinen. Trotzdem zufrieden mit meiner Bullet.
     
  17. holger2

    holger2 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    @rodgerlu , ich habe seit kurzem das gleiche Problem, ohne neues Update. Dachte auch es liegt an der Umgebungstemperatur. Beim letzten Mal im warmen Raum nach einer Stunde und viel zu hoher "Bohnentemperatur" Störungsmeldungen. Ich will mal die Scheibe der IR putzen, hatte ich jedes mal vergessen. Vielleicht hilft das.
     
    rogerlu gefällt das.
  18. #378 wernerscc, 11.12.2016
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Ja, eine verschmutzte IR Scheibe könnte die wahrscheinlichste Ursache sein. Mit etwas Vorsicht und Gefühl kommt man da durch die offene Klappe ran und braucht nicht gesamte Frontklappe zum reinigen ab zubauen. Ist im dänischen Forum erwähnt und ich hab die IR Scheibe auch schon mal durch die offene Klappe von unten gereinigt.
     
    rogerlu gefällt das.
  19. rogerlu

    rogerlu Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    97
    Danke für die Feedback, an der Umgebungstemp. kann es nicht liegen da ich indoor röste. Das mit dem IR Sensor reinigen ist wohl die Lösung daran hab ich nicht gedacht.:rolleyes:
     
  20. #380 cafesolo, 07.01.2017
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Hallo Aillio's :),

    man liest gar nichts mehr von Euch. Haben eigentlich mittlerweile alle ihren bestellten Röster bekommen ? Sind alle jetzt zufrieden mit ihrem Aillio ? Keine Diskussionen um Röstprofile, Einstellungen, Qualität der Röstungen etc.

    Gruß Uwe
     
Thema:

Aillio Bullet R1 Röster

Die Seite wird geladen...

Aillio Bullet R1 Röster - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Röster Aillio Bullet R1V2

    Röster Aillio Bullet R1V2: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Kaffeegemeinde, ich trenne mich von meinem wenig genutzten Aillio Bullet...
  2. [Erledigt] Suche Röster Cormorant CR 600 evtl. im Tausch gegen Aillio Bullet R1V2

    Suche Röster Cormorant CR 600 evtl. im Tausch gegen Aillio Bullet R1V2: Hallo Kaffeegemeinde, ich suche evtl. im tausch mit meinem Aillio Bullet R1V2 den Cormorant CR 600 Kaffeeröster. Der Aillio ist mir doch einen...
  3. [Maschinen] Aillio Bullet R1 V2 Kaffeeröster

    Aillio Bullet R1 V2 Kaffeeröster: Hallo zusammen, ich suche einen Aillio Bullet R1 V2 Kaffeeröster. Mit der Bitte um eine PN mit Angabe von Zustand, Kaufdatum und Abholtort....
  4. [Verkaufe] Aillio Bullet Röster - Versand in Schweiz

    Aillio Bullet Röster - Versand in Schweiz: Verkaufe meinen Aillio Bullet R1 V2 Gekauft im Januar 2021. Nur ca. 20 Röstungen damit gemacht. Funktioniert alles einwandfrei, wie neu. Verkaufe...
  5. [Verkauft] Röster 1kg Aillio Bullet R1

    Röster 1kg Aillio Bullet R1: Ich gebe demnächst meinen Bullet ab da ein größerer Röster unterwegs ist. Der Aillio hat mir stets gute Dienste geleistet und ca 350-400 Röstungen...