Aix-la-Chapelle, Aquisgran, Aachen

Diskutiere Aix-la-Chapelle, Aquisgran, Aachen im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Aix-la-Chapelle, Aquisgran, Aachen Danke für die Aufklärung, Paul! Ich werde mal versuchen in der Woche nach Pfingsten bei Dir...

  1. #61 Mich2000, 26.05.2009
    Mich2000

    Mich2000 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    AW: Aix-la-Chapelle, Aquisgran, Aachen

    Danke für die Aufklärung, Paul!

    Ich werde mal versuchen in der Woche nach Pfingsten bei Dir aufzuschlagen! Vielleicht sehe ich ja noch den ein-oder-anderen Boardie da? Man weiß et nicht... ;-)

    Bis dahin vielleicht,
    Michael!
     
  2. #62 manno02, 21.09.2009
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    AW: Aix-la-Chapelle, Aquisgran, Aachen

    Nabend,
    war letztens im Cafe Elisenbrunnen, hat vor kurzem neu aufgemacht. Sie haben eine große SM und zwei Mühlen des gleichen Typs. Leider nur Segafredo mild und strong, sonst nix.
    Aber für zwischendurch ist es ok, aber teuer (1,90 Espresso). Leider auch viel vom Aromazeugs.
    Kaffee zum mitnehmen wird in Pappbechern rausgehauen, aber auf der Espressomaschine gemacht, 6 Bezüge in einen Pitcher, dann umgefüllt :shock:. Aber es schmeckt.
    Mal sehen wie lange sich der Laden hält ...
    Gruß
    Manno02
     
  3. #63 Ralf C., 09.03.2010
    Ralf C.

    Ralf C. Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aix-la-Chapelle, Aquisgran, Aachen

    Hallo zusammen,

    in Aachen gibt es seit .. ok ehrlich gesagt weiß ich garnicht, wann das Ding aufgemacht hat:
    Vapiano heißt das Restaurant. Quasi neben dem Eden-Kino an dem Aachener-Münchener Neubau. Kannte ich noch nicht. Très chic. Ist so in einem Mensa-Style gehalten mit Anstellen und so. Wer es mag? Evtl. in einer Studie-Stadt eine durchaus gute Idee :D Essen war soweit aber i.O.

    Viel viel besser war aber hinten die Lounge bzw. die Espresso Ecke!
    Da stand eine ...(?) La Cimbali M39 Desatron DT/3 (?) Sagt mir jedenfalls eine kurze Inet-Recherche. Die Mühle kann ich nicht einordnen. Der Barista war auch sehr überzeugend. Der Espresso (1,50€) war gut bis sehr gut; auf jeden Fall mit der beste, den ich bis dato in ´nem Restaurant bekommen habe. Der Latte Macciato wurde fachmännisch zubereitet und laut einer Freundin auch 1a Geschmack.

    So, also ich bin weder mit dem Restaurant noch mit irgendjemanden da verbandelt, kann aber jedem einen (Espresso-)Test empfehlen.

    Viele Grüße
    Ralf
     
  4. #64 georg96, 17.05.2010
    georg96

    georg96 Gast

    AW: Aix-la-Chapelle, Aquisgran, Aachen

    war vor einiger zeit mal im cappucino im kaputiner karree. fand den espresso da sehr gut. irgendwie passte die lage des ladens aber nicht so rcihtig und habe gehört, es hätte kürzlih dicht gemacht. wohne nicht mehr in aachen, weiss da jemand was?
     
  5. #65 meister eder, 18.05.2010
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Aix-la-Chapelle, Aquisgran, Aachen

    könnte mich nicht dran erinnern, dort mal einen laden dieses namens gesehen zu haben. wohne jetzt seit etwa eineinhalb jahren hier.

    gruß, max
     
  6. #66 Schlurp, 18.05.2010
    Schlurp

    Schlurp Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    AW: Aix-la-Chapelle, Aquisgran, Aachen

    Die Chocolate-Company in der Ursulinerstrasse stellt zwar keinen Leuchtturm in der Aachener Kaffe-Szene dar - aber es duftet herrlich nach Schokolade. Zum Kaffee gibt's einen kleinen Teller mit Pralinen dazu, die Leute sind nett. Ein guter und empfehlenswerter Platz.
     
  7. Kraist

    Kraist Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aix-la-Chapelle, Aquisgran, Aachen

    CONTIGO Fair Trade Shop und Kaffeerösterei Aachen - Fairer Handel vor Ort

    Beim Contigo-Laden gibt es auch einen sehr schmackhaften Bio-Kaffee. Außerdem wird jeden Samstag im Keller geröstet. Ich war zwar noch nicht selbst dabei, der Typ soll aber sehr nett sein und man kann sich das ganze mal live anschauen.
     
  8. #68 meister eder, 04.02.2011
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Aix-la-Chapelle, Aquisgran, Aachen

    da es ja hier in aachen mittlerweile doch so einige kn-mitglieder gibt, hatte ich die idee, eine mailing-liste aufzubauen, über die man beabsichtige kaffeebestellungen publizieren kann, sodass eventuell interessierte sich daran beteiligen können. das spart meistens versandkosten und eröffnet die möglichkeit, kleinere mengen zum testen zu odern. einige mitglieder habe ich bereits per pn angeschrieben, im zweiten aachener thema hier in der nrw-rubrik steht's auch schon. ich wollt's nur hier nochmal erwähnen, da dass hier ja eigentlich der aktuellere fred ist.

    also, wer interesse hat, kann mit seine email-adresse per pn schicken und landet mit auf der liste.

    gruß, max
     
Thema:

Aix-la-Chapelle, Aquisgran, Aachen