Akkuschrauber gesucht!

Diskutiere Akkuschrauber gesucht! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Akkuschrauber gesucht! N'abend, na eigentlich ist schon alles gesagt, Makita LiIon oder Bosch blau, ich hab so ein Makita Teil als...

  1. MMM

    MMM Gast

    AW: Akkuschrauber gesucht!

    N'abend,

    na eigentlich ist schon alles gesagt, Makita LiIon oder Bosch blau, ich hab so ein Makita Teil als Schlag/Bohr/Schrauber und bin zufrieden. Nur aufpassen beim online Kauf, von den Teilen gibt es Fälschungen.

    Grüsse,

    Michael
     
  2. #22 Fischers Panda, 21.02.2012
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    AW: Akkuschrauber gesucht!

    Ok, hab nichts Neues beizutragen, kann aber sagen, dass ich von dem Bosch Blau 10,8V-System sehr begeistert bin.
    Habe noch den älteren GSR 10,8 LI-2 Bohrschrauber, 3 GSR 10,8V Schrauber (versch. Generationen), einen 10,8 GDR, einen 10,8 GOP, zwei Taschenlampen und ausreichend Akkus.
    Ich finde besonders die Kombi Bohrschrauber und Schlagschrauber beim Arbeiten am/im Haus schön. Mit dem Bohrschrauber bohren und mit dem kleinen Schlagschrauber auch größere Schrauben ins Holz treiben.

    Ich finde der Trend geht zum Zweit- und Drittschrauber:cool:, oder für jeden zu verwendenden Bit Einen:shock:

    LG
    Alex
     
  3. #23 brunochen, 21.02.2012
    brunochen

    brunochen Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    AW: Akkuschrauber gesucht!

    Hallo!

    Vielen Dank für die ganzen Antworten!

    Ich hatte mich ja schon nen bissel auf den GSR 10,8 2 LI eingeschossen, hatte aber noch etwas Zweifel ob die Power reicht...
    Aber nach dem positiven Feedback zu den "kleinen" 10,8 ern (ob nun Makita oder Bosch blau), denke ich, daß ich mir mal son "Profi-Gerät" gönne - in der Hoffnung, nicht wie bisher 1 mal im Jahr den günstigsten Baumarktscharuber auf den Wertstoffhof zu bringen und nicht nur 10 lütte Schrauben mit einer Akkuladung zu versenken.

    Allein das Gewicht der 10,8er mit knapp 1Kilo und die kompakte Bauweise ist schon ne tolle Sache :)

    Also nach ner Nacht schlafen wirds wohl der Bosch ;-)
     
  4. #24 Bluegold, 21.02.2012
    Bluegold

    Bluegold Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    18
    AW: Akkuschrauber gesucht!

    Ich schraube beruflich sehr viel im Innenausbau, hauptsächlich SPAX. Als vor etwa 12 Jahren noch nicht sooo sicher war, dass ich von der Schrauberei leben kann, habe ich - noch recht ahnungslos - einen B&D zugelegt. 12 Volt, lag gut in der Hand, hat viele viele Tausend Schrauben (selten mehr als 5x100) brav aber ziemlich kreischend ein- und ausgedreht.

    Als ich dann, vielleicht drei Jahre später, etwas zum Absetzen von der Steuer gebraucht habe, bin ich auf blaue AEG (/Atlas Copco/Milwaukee(?)) umgestiegen. Robust, zuverlässig, relativ leise, Einhandbohrfutter, 12V. NiCd-Akkus wie der B&D.

    Nach zwei Jahren waren beide Akkus hinüber. Beim Händler gab es um wenig mehr Geld einen neuen mit zwei Akkus und einer Taschenlampe. So hatte ich ein Gerät zum (vor)bohren und das neuere - sportlich rotes Futter, gummiert, höhere Akku-Kapazität - zum Schrauben.

    Wieder zwei Jahre später, wieder beide Akkus hinüber, wieder ein Angebot: Um wenig mehr Euros zwei Akkus+Winkelschrauber+Akkuschraubermiteinhandmetallfutter. :roll: ... gekauft.

    Mittlerweile bin ich bei Makita gelandet. :cool:
    18 Volt bärenstark, aufgeladen in 20 Minuten = 8 - 10 Stunden Schrauben, Beleuchtung, Gürtelclip .... Pipapo. Geil. Habe mal gehört, was ein neuer Akku kostet. Habs vorläufig verdrängt. Aber Makita hat sicher auch fähige Marketingleute....

    Schau mal bei ebay rein, da gibts jetzt Akkus, passend für diese meine AEGs (BEST12X oder so, muss nachsehen) um 25 Ocken...

    Außerdem hast Du seit Nachmittag ne PN. ;-)
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Akkuschrauber gesucht!

    Hi,

    vielleicht sollte man beide Threads (s. Posting von Milchschaum oben)
    zusammenführen?

    Den Kauf des Makita habe ich jedenfalls bislang nicht bereut. Erst dachte ich noch, diese LED - wer braucht das schon. Heuer möchte ich sie nicht mehr missen...

    Mir fehlt aber der Vergleich um Tipps zu geben, aber das haben ja andere getan...
    lg blu
     
Thema:

Akkuschrauber gesucht!

Die Seite wird geladen...

Akkuschrauber gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Porlex - Adapter für Akkuschrauber käuflich?

    Porlex - Adapter für Akkuschrauber käuflich?: Hallo zusammen:). Ich nutze meine Porlex gerne mit Akkuschrauber - mahlt sich komfortabler ;). Damit es besser sitzt, bin ich auf der Suche nach...
  2. Welcher Akkuschrauber für Handmühle?

    Welcher Akkuschrauber für Handmühle?: Ich würde meine Xeoleo (50mm, Sechskant Welle, 5mm) gerne mit einem Akkuschrauber betreiben. Zwar habe ich einen Akkuschrauber, jedoch würde ich...
  3. Feldgrind / Commandante C40 MK3 Erfahrungen mit Akkuschrauber

    Feldgrind / Commandante C40 MK3 Erfahrungen mit Akkuschrauber: Hallo Zusammen, Ich habe mich für eine der beiden Mühlen entschlossen oder unentschlossen :) Es soll definitiv eine Handmühle werden. Da es in...
  4. Hario Skerton mit kleinem Akkuschrauber betreiben?

    Hario Skerton mit kleinem Akkuschrauber betreiben?: War Akkuschrauber - neu:Mühle für Wenigtrinker? Hallo, nachdem ich normalerweise nur 1-2 Espressi pro Tag ziehe, bin ich mit meiner Hario...
  5. Welcher Akkuschrauber?

    Welcher Akkuschrauber?: Hallo zusammen, für gelegentliches Basteln (nein nein, ich will keinen neuen Röster damit bauen) suche ich einen qualitativ guten, nicht zu...