Aktion "Holger soll bleiben"

Diskutiere Aktion "Holger soll bleiben" im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Aktion "Holger soll bleiben" Mods respektieren, Entscheidungen akzeptieren und nicht darüber diskutieren. Jawoll. Vielleicht machst Du...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 lattenroesti, 17.05.2010
    lattenroesti

    lattenroesti Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Jawoll.
    Wirkungsvoller ist wohl, wenn wir uns alle eine dauerhafte Rumstänker-Auszeit auferlegen - was nicht heißen soll, dass wir hier permanent Ringelpiez mit Anfassen spielen müssen. Bin sehr für den konstruktiven Austausch und ich mag auch kesse Kommentare - am liebsten von plempel und baristozopp. Aber auf diese Mutti-hilf-mir-X-hat-mich-geärgert-Threads verzichte ich gern. Bitte direkt klären. Dafür gibt es PN.

    Ein ganz klares: Pro Holger.
     
  2. SebbeS

    SebbeS Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    8
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Dito.

    Sebbe
     
  3. hai

    hai Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    genau auf den punkt gebracht!
     
  4. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    317
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Wir haben hier ein sehr angenehmes Forum, in dem man neben Kaffee auch allerhand andere Themen diskutieren kann und ich weiß die Hilfe die ich hier schon des Öfteren in Anspruch genommen habe genauso zu schätzen wie die Arbeit der Moderatoren.

    In letzter Zeit laufen hier aber einige Threads ziemlich aus dem Ruder. Sei es der Ton untereinander oder auch das öffentliche Anprangern. Wie Gerd schon schreibt bleibt die schnelle Konsensfindung ein wenig auf der Strecke... Gerade hier ist aber ein guter Moderator unerläßlich und ich muss zugeben manchmal könnte ich, wenn ich Moderator wäre, auch wie das HB-Männchen in die Luft gehen... Speziell wenn man hier öffentlich nach einer Mehrheit sucht um eine Entscheidung in Frage zu stellen (Pfeift der Schiri und gibt Gelb dann ist das so. Basta!).

    Ein bißchen Ordnung muss einfach sein, wo würden wir denn da sonst hinkommen und letztlich ist es lächerlich dass man sowas hier überhaupt diskutieren muss.

    Schade, dass wegen "Einzelnen" hier plötzlich alles in Frage gestellt wird.

    Von mir auch ein klares "Holger bleib!".

    Gruß
    Markus
     
  5. #25 KlausMic, 17.05.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Da ist man mal ein paar Tage etwas seltener hier und dann sowas.....

    Ich habe (leider) vollstes Verständnis für Holger. Da reisst er sich Tag für Tag den A.... auf, um hier halbwegs Ordnung zu schaffen und wird dann in letzter Zeit auch noch immer öfter angep...., wenn seine Moderation mal nicht auf absoluten Zuspruch stößt. Sorry, auch die Mods sind nur Menschen, die auch mal grenzwertig entscheiden dürfen. Was aber trotzdem nur absolut selten der Fall ist. Das ist aber noch lange kein Grund, jedesmal die beleidigte Leberwurst zu spielen, wenn man eine Karte bekommt.
    Ich kann nur hoffen, dass Holger seine Entscheidung nochmal überdenkt und uns erhalten bleibt. Wie der Admin schon geschrieben hat: damit steht die Existenz dieses Forums auf dem Spiel!
    Und wenn er bleibt, dann bitte in einer weniger sanftmütigen Form! In anderen Foren fliegen Leute, die sich nicht an die Spielregeln halten oder rumstänkern, einfach ohne weiteren Kommentar raus.....

    Klaus
     
  6. #26 Doppelfilter, 17.05.2010
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    lattenroesti hat es genau auf den Punkt gebracht.
    Ohne wenn und aber.
     
  7. #27 svemarda, 17.05.2010
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Könnt Ihr Euch noch erinnern? Klick
    Ich weiß, hab ich im anderen Fred auch schon gepostet aber verstehen kann ich Holger, wenn ich mir DAS durchlese ...
     
  8. #28 pastajunkie, 17.05.2010
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Auch ich möchte dem Beitrag von Gerd voll und ganz zustimmen.
    Besser hätte man es nicht schreiben können.

    Gruß Peter,
    der auch hofft das Holger es sich noch einmal überlegt!!
     
  9. #29 espressionistin, 17.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2010
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Holger ist ein freier Mensch und darf entscheiden, wie er will.

    Wenn ich das, auf was svemarda verweist ("Klick"), sehe, wirds mir übel und ich kann ihn mehr als verstehen. Sich freiwillig, also quasi ehrenamtlich mit solchen, Sorry, Deppen zu umgeben und dafür seine wertvolle Lebenszeit zu opfern: Hut ab!

    Was mir etwas sorgen macht, ist, dass der Superadmin in dem anderen aktuellen Beitrag das Fortbestehen des Kaffenetzes durch das Aufhören von von Holger als Moderator in Frage stellt .http://www.kaffee-netz.de/fragen-un...ene-ausdrucksweise-im-board-2.html#post449977

    Somit würde ich es auch mehr als toll finden, wenn er hier weitermacht, aber ich könnte es verstehen wenn man irgendwann die Schn*** voll hat.

    Schäde wärs wirklich!
     
  10. #30 scott zardoz, 17.05.2010
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Lieber Holger,

    Danke für Deine Geduld
    Danke für Deine Hilfe
    Danke für Deine Arbeit
    Danke für Deine Mühe (Beiträge lesen zu müssen)
    Danke für Deine Organisation (Boadtreffen)
    Danke für Deine Gastfreundschaft
    Danke für Deinen Freizeitverzicht (zugunsten unseres Hobbys)
    Danke für das Geld (welches wir für Deine Tätigkeit als Mod.
    nie bezahlen mussten)

    Unser Hobby soll Spaß und Freude machen, aber auch ein Mod.
    braucht mal einen freien Kopf und eine Auszeit.

    Ich würde mich freuen wenn Du uns als Moderator erhalten bleibst.


    Gruss


    Scott
     
  11. #31 yoshi005, 17.05.2010
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.380
    Zustimmungen:
    6.069
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Da schließe ich mich an. Insgesamt schätze ich an diesem Forum sehr, dass 90% der Beiträge themenrelevant sind. Da kennt man deutlich schlimmere Beispiele.

    Das verdanken wir der bisher ausgezeichneten Moderation. Dass Schiedrichterentscheidungen nicht immer unumstritten sind, ist klar. Warum man wegen jeder Entscheidung einen eigenen Thread aufmachen muss, ist mir unverständlich - es geht hier ja nicht um Demokratie, sondern um Kaffee.

    Also auch von mir: Es wäre mir eine Freude, wenn Holger bliebe!
     
  12. #32 espresso-prego, 17.05.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Ich kann mir gut vorstellen dass das Problem die Leute sind, die über das Ziel hinausschiessen. Und die kriegen die Moderatoren alle ab während wir die nur manchmal haben und uns ggf. sogar über deren Irrsinn amüsieren können.

    Manchmal kann man Dinge locker sehen und manchmal nicht. Vielleicht hat er so eine Phase.

    Wenn Holger also eine Auszeit nehmen will um sich zu regenrieren, ist das gut und wichtig. Wenn er wiederkommt/bleibt - schön. In jedem Fall ist es extrem viel Arbeit für NullKommaNichts. Mein Respekt.
     
  13. EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    80
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Ups. Da muss ich was verpasst haben.
    Ich habe zwar nicht ganz mitbekommen, ob es hier mehr um ein speziellen Vorfall oder eher allgemeinen Unmut geht.
    Aber um es im Zitat zu sagen:
    Einfach noch Mal, weil ich es nicht besser hätte sagen können.

    So macht man also die Schrift bunt und fett (Keine Sorge wird ein Einzelfall bleiben).

    HOLGER SOLL BITTE ! BLEIBEN!!!!

    Ich werde für mich mein Bestes dazu tun die Mod´s mit unnötigen Anfragen zu nerven.

    Wir haben es eigentlich selbst in der Hand hier für einen leichter pflegbares Netz zu sorgen.
    Versuchen wir es doch einfach alle mal intensiv aus diesem Ort einen freundlichen zu machen.
    Gruß
    Rolf
     
  14. #34 mausilein, 17.05.2010
    mausilein

    mausilein Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"


    Als "Neuling" hier, der allerdings viel mitliest, kann ich der Vorrednerin nur zustimmen. Ich schätze hier die im großen und ganzen sehr friedliche Atmosphäre - das ist keine Selbstverständlichkeit in "öffentlichen" Foren. Wäre sehr schade, wenn´s nun dem Ende zugehen würde.
    Vielleicht mag der Holger sein "Aus" in eine kurze "Auszeit" wandeln und später wieder einsteigen, wenn er denn jetzt tatsächlich nicht mehr weitermachen mag.
     
  15. #35 ohne Zucker, 17.05.2010
    ohne Zucker

    ohne Zucker Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Es sind viele Beiträge hier, die ich sofort unterschreiben würde, stellvertretend dafür dieses Zitat.

    Ach ja, Dank an das Kaffeenetz (und damit den Moderatoren!), ohne dieses hätte ich es wahrscheinlich nicht zu einem "richtigen" Siebträger geschafft. Und dann auf viel Erfahrung und Genuss (und frustrierende Momente ;-)) verzichtet. Aber das wird noch ein eigener Thread werden ...
     
  16. #36 Vincent Kluwe-Yorck, 17.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Natürlich wäre es bedauerlich, wenn Holger ginge. Das Forum lebt doch mehr oder weniger von seiner ehrenamtlichen Arbeit (und der Stefans, den wir hier nicht vernachlässigen sollten).

    Um die Situation zu retten: Wäre es eine Möglichkeit, Holger durch ein oder zwei weitere Moderatoren und Trennung der Arbeitsbereiche zu entlasten?

    Frage an Heiko: Wäre das möglich?

    Frage an Holger: Wäre Dir das recht? Würde das Deine Probleme lindern?



    Wenn das Kaffee-Netz an dieser Frage scheiterte, wäre das eine Katastrophe!
     
  17. #37 Stefanus, 17.05.2010
    Stefanus

    Stefanus Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Lieber Holger, liebe Kaffeefreunde,

    ich möchte mich dem schönen Beitrag von scott zardoz anschließen; ich hoffe, Ihr verzeiht, wenn ich ihn schlicht zitiere.

    Viele Grüße
    Stefan

     
  18. #38 Juergen, 17.05.2010
    Juergen

    Juergen Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    2
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen.

    Ich hab schon sehr früh (2. Posting?) eine Karte wg. OT-Gelabere bekommen, das war ich halt von anderen Foren so gewöhnt....
    Andererseit wird durch die Moderation von Holger vieles "in der Spur" gehalten, was ansonsten vielleicht ausufern würde.
    Diverse OT-Diskussionen und auch ausufernde Wortgefechte finde ich durchaus amüsant, aber wenn das überhand nähme, wäre dieses Forum doch schnell sehr unübersichtlich - und letztlich soll das hier doch der Information dienen (auch wenn der Unterhaltungswert auch sehr hoch ist).

    Von mir auch ganz klar:
    Holger soll bleiben!
    (Und ggf. auch mit einer Anpassung der Forenregeln "Der Moderator hat immer recht")

    Jürgen
     
  19. Plüm

    Plüm Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Lieber Holger,

    auch ich sage, bitte bleibe uns erhalten.

    Was soll man Da sonst sagen?

    Vielleicht noch, dass Du bitte bleibst....

    Philipp
     
  20. #40 zelebrator, 17.05.2010
    zelebrator

    zelebrator Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    19
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Dafür! Holger darf und soll bleiben!

    Und wir alle hören auf zu nörgeln :)

    Z.
     
Thema:

Aktion "Holger soll bleiben"

Die Seite wird geladen...

Aktion "Holger soll bleiben" - Ähnliche Themen

  1. BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen

    BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen: Hallo zusammen, Da es bei BaristaSwag aktuell eine „2 für 1“ Aktion gibt wollte ich mal nachfragen, ob jemand Interesse hätte gemeinsam mit mir...
  2. Ross Droplet Methode - Einfluss auf Extraktion?

    Ross Droplet Methode - Einfluss auf Extraktion?: Hallo alle, Eine Anfänger-Frage: Ich nutze seit 1,5 Jahren die Ascaso Steel Duo PID und seit einem halben Jahr die Fellow Opus zum Mahlen. Die...
  3. Zu geringe Extraktion mit Ascaso Steel DUO PID

    Zu geringe Extraktion mit Ascaso Steel DUO PID: Ich habe eine Ascaso Steel DUO PID 2022 in Kombination mit einer Ceado Life als SD. Bei 16g Bohnen (La Esperanza von den Apollo Coffee Roasters)...
  4. Extraktionverhalten VST 18 g vs 20g

    Extraktionverhalten VST 18 g vs 20g: Hallo zusammen, schon häufiger hatte ich die Vermutung, dass bei gleichem Mahlgrad die Extraktion (subjektiv, nicht gemessen) bei Verwendung des...
  5. Extraktion "klemmt" beim 2. Bezug (S.E.I)

    Extraktion "klemmt" beim 2. Bezug (S.E.I): Hallo liebe Kaffefreunde, nutze den S* Express I* Siebträger, und habe den Mahlgrad für meine aktuelle Bohne gerade so eingestellt dass es schön...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.